Die Nachbarn meiner Freundin haben sich vor einem halben Jahr eine kleine Hühnergruppe 1,5 zugelegt.
Meine Feundin beschwert sich nun, daß der Hahn ab 4 Uhr viel und laut kräht und sie bei offenem Fenster nicht mehr schlafen kann.
Außgerechnet meine beste Freundin hat ein Problem mit einem Hahn, wo ich mehrere Hähne habe und Hühnerverrückt bin.
Sie wohnt ländlich und der Stall ist ca 20-30 Meter von dem Haus meiner Freundin entfernt, ist aber nicht isoliert. Eigentlich ja Hahn- geeignet.
Nun hat ihr Mann mit der Nachbarsfamilie gesprochen. Der Nachbar hat darauf zwar einigermaßen feundlich reagiert, aber sich nicht geäußert wie es weitergeht oder wie das Problem gelöst werden kann. Ich denke, sie müssen sich erst mal selber damit auseinandersetzen.
Ich hoffe, nun daß sie einen Kompromiss finden (Isolieren,anderer ruhigerer Hahn) . Denn bisher haben sie ein gutes Nachbarliches Verhältnis und die Kinder sind im gleichen Alter und spielen zusammen. Es wäre schade, wenn es zu einem Streit käme.
Meine Freundin ist schon genervt und meinte "im Notfall würde ich auch dagegen klagen"![]()
![]()
Aber ginge die Sache vor Gericht, wären alle Verlierer.
Meine Freundin will nicht unbedingt, daß der Hahn geschlachtet werden soll, aber er soll eben nicht so laut und viel Nachts krähenTja, vieleicht sollten die Nachbarn mal mit dem Hahn "ein Wörtchen reden". So geht das ja nicht
Ich vermute, sie kann gerichtlich auch nicht viel bewirken. Außer, daß der Nachbar den Hahn nicht zu früh raus lassen darf oder ggf müßte er den Stall isolieren.
Was meint ihr ?
dehöhner
Lesezeichen