Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Freundin stört Hahnekrähen

Land
    niedersachsen

Freundin stört Hahnekrähen

Die Nachbarn meiner Freundin haben sich vor einem halben Jahr eine kleine Hühnergruppe 1,5 zugelegt.
    Meine Feundin beschwert sich nun, daß der Hahn ab 4 Uhr viel und laut kräht und sie bei offenem Fenster nicht mehr schlafen kann.
    Außgerechnet meine beste Freundin hat ein Problem mit einem Hahn, wo ich mehrere Hähne habe und Hühnerverrückt bin.
    Sie wohnt ländlich und der Stall ist ca 20-30 Meter von dem Haus meiner Freundin entfernt, ist aber nicht isoliert. Eigentlich ja Hahn- geeignet.
    Nun hat ihr Mann mit der Nachbarsfamilie gesprochen. Der Nachbar hat darauf zwar einigermaßen feundlich reagiert, aber sich nicht geäußert wie es weitergeht oder wie das Problem gelöst werden kann. Ich denke, sie müssen sich erst mal selber damit auseinandersetzen.
    Ich hoffe, nun daß sie einen Kompromiss finden (Isolieren,anderer ruhigerer Hahn ) . Denn bisher haben sie ein gutes Nachbarliches Verhältnis und die Kinder sind im gleichen Alter und spielen zusammen. Es wäre schade, wenn es zu einem Streit käme.
    Meine Freundin ist schon genervt und meinte "im Notfall würde ich auch dagegen klagen"
    Aber ginge die Sache vor Gericht, wären alle Verlierer.
    Meine Freundin will nicht unbedingt, daß der Hahn geschlachtet werden soll, aber er soll eben nicht so laut und viel Nachts krähen Tja, vieleicht sollten die Nachbarn mal mit dem Hahn "ein Wörtchen reden". So geht das ja nicht
    Ich vermute, sie kann gerichtlich auch nicht viel bewirken. Außer, daß der Nachbar den Hahn nicht zu früh raus lassen darf oder ggf müßte er den Stall isolieren.
    Was meint ihr ?

dehöhner

PLZ
    84xxx

RE: Freundin stört Hahnekrähen

Original von dehöhner
    Ich hoffe, nun daß sie einen Kompromiss finden (Isolieren,anderer ruhigerer Hahn ) . Denn bisher haben sie ein gutes Nachbarliches Verhältnis und die Kinder sind im gleichen Alter und spielen zusammen. Es wäre schade, wenn es zu einem Streit käme.
    Meine Freundin ist schon genervt und meinte "im Notfall würde ich auch dagegen klagen"
    Aber ginge die Sache vor Gericht, wären alle Verlierer.
    Meine Freundin will nicht unbedingt, daß der Hahn geschlachtet werden soll, aber er soll eben nicht so laut und viel Nachts krähen Tja, vieleicht sollten die Nachbarn mal mit dem Hahn "ein Wörtchen reden". So geht das ja nicht

dehöhner
    Deine Freundin gehört in die Stadt, neben eine Hauptverkehrsader, damit sie sich mal aussuchen kann wo es schöner ist.

Du kannst sie aber auch mal bei mir einquartieren, demnächst krähen da an die 30 Hähne mal sehen was sie dann zu dem einen sagt.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Land
    niedersachsen
    Themenstarter

Ich kann euch übrigens nicht sagen, ob es ein besonders lauter Hahn ist oder meine Freundin geräuscheempfindlich ist, auch weiß ich nicht was für eine Rasse der Hahn ist. Meine Freudin wohnt weiter weg. Als ich letztes Mal dort war, hatten die Nachbarn noch keinen Hahn.

dehöhner

Land
    niedersachsen
    Themenstarter

Original von Drachenreiter
    Du kannst sie aber auch mal bei mir einquartieren, demnächst krähen da an die 30 Hähne mal sehen was sie dann zu dem einen sagt.
    Tja, wenn die Nachbarn den Stall etwas isolieren könnten, wäre das ja ein guter Kompromiss. Aber ein Hahn gehört dazu !
    In paar Wochen kommen sie zu Besuch. Der Mann und die Kinder wollen dann im Garten zelten. Zelten in der Natur
    Mein Mann meinte schon lachend "mal sehen, wie sie das dann finden wenn die Hähne hier alle krähen"
    Meine Freundin äußerte am Telefon, hier wäre das Krähen nicht so laut gewesen, als sie hier das letzte Mal geschlafen hat.

dehöhner

Original von dehöhner
    Die Nachbarn meiner Freundin haben sich vor einem halben Jahr eine kleine Hühnergruppe 1,5 zugelegt.
    Meine Feundin beschwert sich nun, daß der Hahn ab 4 Uhr viel und laut kräht und sie bei offenem Fenster nicht mehr schlafen kann.
    Außgerechnet meine beste Freundin hat ein Problem mit einem Hahn, ...dehöhner
    Wie wäre es denn damit, das Fenster einfach zu schließen? Wenn das Krähen sie dann immer noch stören sollte, gibt es ja auch noch Ohropax etc.

Du schreibst, "sie wohnt ländlich", und allein schon deswegen wird sie wohl mit einer Klage wenig Chancen haben. Es wäre doch auch sehr traurig, wenn eine gute Nachbarschaft deswegen zerstört würde.

LG Hühnerling

http://www.anwalt-suchservice.de/rec...eise_10284.htm

http://www.abendblatt.de/region/pinn...hn-kraeht.html

Ich finde so etwas urstraurig!
    So was ist für mich alles besser als mitten in der Großstadt zur Hauptverkehrszeit!

LG
    Conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

Land
    niedersachsen
    Themenstarter
    Ich finde das auch urtraurig. Sie meinte, sie könne im Sommer bei geschlossenem Fenster nicht schlafen. Und sie schlafe schlecht wieder
    ein, wenn sie wach geworden wäre.
    Ich kenne ja ihre Nachbarn, es sind nette Leute und sie tun mir schon leid. Auch wenn sich meine Freundin beschwert.
    Ich bin ja auch Hühnerhalterin mit mehreren Hähnen.

dehöhner

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Vielleicht sollte Deine Freundin mal ihre Einstellung ändern.
    Ich höre nachts auch die Flöhe springen. Permanenter Autoverkehr hat mich in meiner früheren Wohnung rasend gemacht.
    Aber wenn die Vögel im Frühjahr zu füher Stunde schon zwitschern, der Kuckuck, die Uhus oder die Wildtauben rufen oder der Hahn kräht, das ist doch schön, das gehört für mich zur Natur und zum Dorfleben!
    Vielleicht hat Drachenreiter recht:
    - Deine Freundin gehört in die Stadt, neben eine Hauptverkehrsader, damit sie sich mal aussuchen kann wo es schöner ist. -
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Hessen
    Meine ehemaligen Nachbarn hatten auch einen Hahn, der mich(und alle anderen Nachbarn) um 4.00 Uhr weckte. Keiner hat sich darüber beschwert. Vorgestern hat sich meine jetzige Nachbarin über meinen Hahn beschwert. Ich setze ihn jetzt über Nacht in das massive Gartenhaus in eine Box. Kenne auch noch andere Züchter, die es so handhaben. Vielleicht läßt sich bei deiner Freundin auch in der Art ein Kompromiss finden.

PLZ
    84xxx
    Original von legaspi96
    Vielleicht sollte Deine Freundin mal ihre Einstellung ändern.
    Ich höre nachts auch die Flöhe springen. Permanenter Autoverkehr hat mich in meiner früheren Wohnung rasend gemacht.
    Aber wenn die Vögel im Frühjahr zu füher Stunde schon zwitschern, der Kuckuck, die Uhus oder die Wildtauben rufen oder der Hahn kräht, das ist doch schön, das gehört für mich zur Natur und zum Dorfleben!
    Grüße
    Monika

Ich hatte ja mal ne Zeitlang einen Tinitus, da gibt es nix besseres als ein Nebengeräusch (Wasserfall, Tieregeräusche...)

Seitdem beruhigt mich sowas. Auch die 4-5 Rinder die in Hörweite auf der Weide sind stören mich nicht. Das Fenster ist jetzt immer gekippt oder offen.

Ich frage mich aber was da anders ist, wenn sie Naturcamping bei dehöhner macht, wahrscheinlich k.o. vom Tagesablauf
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte