Hi Leute,
ich habe ein ziemlich gerufte Zwerghenne bekommen, da diese jetzt schon total gerupft (Hahn hat sie gejagt) wurde,
möchte ich verhindern, dass sie jetzt noch von meinen richtig gemobbt wird, daher habe ich mir überlegt sie nach und nach einzugliedern.
Das heißt, ich habe einen zweiten Stall fertig gemacht und sie dort erstmal für ein paar Tage mit meinem Zwergmixhahn seperat eingesperrt.
Ich hatte den Eindruck, dass die beiden sich mittlerweil gut verstehen, sie saßen entspannt zusammen auf der Stange, man muss aber auch sagen, dass meine Hahn echt ein richtig "Netter" ist und immer ein auf Hennenversteher macht.
Na ja, jetzt wollte ich beginnen, immer eine von meinen alten Hennen dazu zu packen und wenn ich den Eindruck habe, dass die sich an einander gewöhnt habe, wieder eine von den alten dazu zu packen.
Dauert zwar länger, aber ich wollte jetzt einfach die beste Lösung für die Kleine finden und mich stört es nicht, wenn es jetzt 2 oder 3 Wochen dauert bis sie sich wirklich eingelebt hat.
Was meint ihr, könnte es so funktionieren
Lieben Dank für zahlreiche Meinungen.
Lieben Gruß,
Julia
Lesezeichen