Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Aufgehängte Seidi-Henne

  1. #1
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558

    Aufgehängte Seidi-Henne

    Hallo, alle zusammen!
    Vor ein paar Tagen ist in meiner Abwesenheit (war auf der Arbeit) folgendes passiert:

    Ich hatte morgens in der Früh, bevor ich zur Arbeit ging, an einem Paketband Salatblätter in die Voliere gehängt, damit meine Hühnies während meiner Abwesenheit beschäftigt sind. Ich habe es tiefer als sonst gehängt, damit auch meine neue und noch sehr kleine Henne dran kommt.

    Meine Mutter saß dann in ihrem Zimmer und guckte Fernsehen, als sie plötzlich ein aufgeregtes Gegacker und Geschrei hörte. Sie lief zum Fenster und schaute in den Garten raus. Sie sah, daß meine beiden weíßen Seidi-Hennen aufgeregt umher flatterten und schrien und gackerten. Die dritte graue Henne konnte sie zunächst nicht entdecken.

    Als sie genauer hinsah, erkannte sie daß die graue Henne kopfüber in der Luft hing und sich nicht mehr regte. Zunächst konnte sie gar nicht befreien, was sie da sah. Und dann kapierte sie es:

    Meine Olivia hing kopfüber in dem Paketband fest, und es sah so aus, als sei sie nicht mehr am Leben. Meine Mutter rannte sofort nach unten (sie ist leider nicht mehr sehr beweglich und mußte aufpassen, daß sie nicht die Treppe runterpurzelt) durch das Wohnzimmer in den Garten und öffnete die Voliere. Die schreienden und flatternden Hennen nahmen sofort die Hühnerbeine in die Hand und sind rausgelaufen.

    Meine Mutter hat am ganzen Leibe gezittert, weil sich meine Olivia nicht mehr bewegte und auch keinen Ton von sich gab. Sie hatte sich mit einem Fuß in dem Paketband vertüddelt und hing spagatmäßig mit dem Kopf nach unten darin fest. Meine Mutter hat das arme Tier dann befreit und sofort, nachdem sie auf den Boden gesetzt wurde, kam das Leben in ihr zurück und sie flitzte, wie von der Tarantel gestochen los.

    Da war meine Mutter total erleichtert (und ich auch, als ich das hörte).

    Man kann sagen, daß die beiden weißen Hennen durch ihr Gezeter und Geflatter Olivia das Leben gerettet haben. Ansonsten hätte meine Mutter ja gar nicht in den Garten geschaut.

    Sie wollten dann nicht wieder in die Voliere (müssen sie aber, um in den Stall zu gelangen) und ich mußte sie reinscheuchen. Den ganzen Tag über waren sie ziehmlich ruhig und erschöpft. Aber meiner Olivia geht es gut, hat sich zum Glück nicht verletzt.

    Nun überlege ich, wie ich Futter in die Voliere hängen kann, ohne daß sich meine Seidis darin verfangen können. Es war ja ansonsten immer eine gute Beschäftigungsmöglichkeit. Aber Paketband nehme ich bestimmt nicht mehr.

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Aufgehängte Seidi-Henne

    An einer Schnur an einem Nagel, blos nichts was klebt.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277

    RE: Aufgehängte Seidi-Henne

    Oh ja , das hätte dumm ausgehen können, ist das vielleicht eine Alternative:

    http://www.siepmann.net/siepmann_sho...&category=815&

    Die habe ich auch.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  4. #4
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.639
    Zum Glück ist deiner Henne nichts weiter passiert
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  5. #5
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868

    RE: Aufgehängte Seidi-Henne

    Original von labschi
    Meine Olivia hing kopfüber in dem Paketband fest, und es sah so aus, als sei sie nicht mehr am Leben.
    (..)
    Meine Mutter hat am ganzen Leibe gezittert, weil sich meine Olivia nicht mehr bewegte und auch keinen Ton von sich gab. Sie hatte sich mit einem Fuß in dem Paketband vertüddelt und hing spagatmäßig mit dem Kopf nach unten darin fest. Meine Mutter hat das arme Tier dann befreit und sofort, nachdem sie auf den Boden gesetzt wurde, kam das Leben in ihr zurück ...
    Jetzt stell Dir mal vor, Deine Mutter hätte das nicht rechtzeitig gesehen, sondern ein pensionierter Oberlehrer. Der hätte die Feuerwehr gerufen, Deine Hühner wären ins Tierheim gekommen und Du würdest jetzt als perverser Tierquäler am Pranger stehen. Weil, dass sich ein Huhn selbst aufhängt kannst Du jedem erzählen. Glauben werden Dir das nur die Männer mit den weissen Schuhen ... und ich.
    L. G.
    Wontolla

  6. #6
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Wontolla, das kommt mir jetzt erst in den Sinn, wie verrückt die Geschichte für andere klingt. Leider oder zum Glück (je nach dem ) war ich gerade nicht zu Hause, sonst hätte ich wahrscheinlich meinen Augen nicht getraut.

    Andererseits habe ich hier schon einige Hühnerstories zu lesen bekommen, die ich auch kaum glauben konnte. Aber das sind eben Hühner ...

    @Freddy: Diese Grünfutter kenne ich, allerdings für Meerschweinchen. Das wäre echt eine Alternative, zumal ich die ja auch höher hängen kann, so daß meine Seidis dann auch hochspringen müssen. Danke für den Tip!

  7. #7
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
    Wieso gibst Du den Hühnis den Salat nicht einfach auf den Boden? Mach ich auch und es geht ihnen gut. Sie scharren gleichzeitig etwas und haben Bewegung.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #8
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Original von legaspi96
    warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
    Wieso gibst Du den Hühnis den Salat nicht einfach auf den Boden? Mach ich auch und es geht ihnen gut. Sie scharren gleichzeitig etwas und haben Bewegung.
    Grüße
    Monika
    Ich habe die Salatblätter immer gern hoch gehängt, weil sie dann hochhüpfen müssen. Erstens sieht das total drollig aus und zweitens sind sie damit gut beschäftig, weil ich sie erst gegen Mittag aus der Voliere lasse, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

  9. #9

    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    29
    Hallo labschi,
    das ist ja eine irre Geschichte.… Vielleicht hat ja Deine Olivia einen Suizidversuch unternommen, weil sie ihre 2 Hähne vermisst?
    Gruß
    Holger

  10. #10
    Avatar von 2Bfree
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    43

    RE: Aufgehängte Seidi-Henne

    Eigentlich ist das ja gar nicht lustig gewesen... Aber über DIESE Antwort (Wontolla) mußt ich doch kichern... (Bitte demütigst um Verzeihung!) grins... Leider passieren immer mal Unfälle, zum Beispiel ist mir mal eine Junghenne fast in der Regentonne abgesoffen. Man kann leider nie 100% Sicherheit schaffen - da gibts zu viele Faktoren und Hühnchen sind nun mal auch SEHR neugierig...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aufgehängte Nippeltränke
    Von sabs10 im Forum Innenausbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 02:57
  2. Seidi Hahn oder Henne ???
    Von culinara im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 08:19
  3. 9monatige Seidi-Henne jetzt gluckig?
    Von labschi im Forum Verhalten
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:46
  4. Seidi: Hahn oder Henne?
    Von Anna-Jo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 16:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •