Urgesteinsmehl ist das, sowas gibt´s im Steinbruch für 25€ die Tonne...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]() |
Urgesteinsmehl ist das, sowas gibt´s im Steinbruch für 25€ die Tonne...
![]()
![]()
![]()
![]()
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Das gibts auch teurer.
In Nanoqualität wirds aber verfüttert.
Wenn´s nicht an der Sauberkeit liegt, dann kann ich "Schlagweiss" empfehlen. ist nicht ätzend oder so und in jeden Tierhandel erhältlich. Sparsam in der Anwendung da ja nur mini Mengen verstreut werden. Duftet frisch. Sehr angenehm.
Liebe Grüße
hen and eggs
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Hier in Irland kostet StalosanF 35 Euro pro 25 kg Sack ab Raiffeisen-Äquivalent. In D ist's bestimmt 'ne Ecke billiger.
Aber mit 50g/m2 einmal die Woche ist's reichlich sparsam.
LG
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
Stalosan bei LKV agro Tier Service 21,90 € 25 kg
LG hen and eggs
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Hallo,
ich habe auch ein Kotrett, wenn ich morgens reinkomme stinkt es, aber wenn ich die Zeiungen wegnehme mit dem Kot ist der Duft schnell weg. Im Stall riecht es dann überhaupt nicht mehr.
Außerdem habe ich so ein gehäckseltes Heu gekauft, in dem ein dezenter Duft drin ist. WEiß aber nicht, wie die Firma heißt. Muß mal nachschauen.
Ich habe 10 Hühner auf 5,5 m2. Aber die Hühner sind nur nachts drin und natürlich zum Legen.
Manchmal mache ich aber auch die dicken Kothaufen im Auslauf weg. Dafür ziehe ich immer Einmalhandschuhe an. Erst in einen kleinen Eimer und dann in den Kompost.
dehöhner
@dehöhner
genauso mach ichs auch und hatte noch nie Geruchsprobleme im Stall. Das ein Hühnerstall nicht nach Alpenveilchen duftet ist wohl auch klar.
Gruß Winky
alle 2 wochen reinigen? ich mach jeden morgen, nachdem die tiere drausen sind, das kotbrette sauber. da bildet sich kaum gerüche, die fliegen bleiben (fast) fern und das stallklima wird dadurch positiv beeinflusst.
eine kleine mühe mit positiven folgen.
gruß andi
hallo.. wir misten auch alle 2 woche, langt auch, bei 36m² stall, und direkt unter den stangen heben wir bei bedarf auch mal aus oder streuen sägemehl drüber ! den ganzen tag über sind türen und fenster offen, da kommt frische luft rein, bei uns riecht es nicht nach mist oder ähnliches. die lüftung schalten wir ab und zu auch mal ein, da kommt frischluft noch zusätzlich in den stall von oben. andrea
Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
"Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)
Hallo Andrea,
gibt es nicht Durchzug, wenn du Fenster und Türen aufläßt? Ich habe ja auch das Problem, daß es bei heißem WEtter zu warm im Stall wird, teils 32 Grad. Meist wird es erst Nachmittags warm drin. Abends mache ich die Tür auf, bis die Temperatur runtergeht, für ca 1 Stunde. Bei mir liegt Fenster und Luke auf einer Seite, aber die Tür ist auf einer anderen. Ich denke, die Tiere würde beim Legen Durchzug stören.
dehöhner
Lesezeichen