![]() |
Auf jeden Fall ist Gentechnik nicht gut.
Langzeitwirkung nicht erforscht und schlechtere Erträge als bei normalen mais
Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
Für vernünftige Tierhaltung.
In ganz Europa sind die Ackerböden zerstört – gewesen. Vor rund 150 Jahren, ausgelaugt durch reinste Bio-Bewirtschaftung. Ja, da sind die Menschen noch verhungert. Dann begann nach den Erkenntnissen von Liebig die mineralische Düngung und seit dem steigen die Erträge stetig. Das wird weder bei Bio noch bei Demeter ignoriert und der Phosphor aus Afrika befindet sich auf den Listen der zugelassenen Mineraldünger.
Bio hat seine Existenzberechtigung – einfach weil es einigen Menschen ein Bedürfnis ist, sich Bio zu ernähren. Mehr nicht. Bio kann die Welt nicht retten sondern nur, wenn es großflächig Zwang wäre – Hungerkatastrophen verursachen. In D werden auf ca. 6% der landwirtschaftlichen Nutzfläche in Bio nur 2% der Lebensmittel erzeugt. Alles in bio hieße also zwei Drittel weniger Lebensmittel erzeugen, dass langt dann nicht mehr zur Versorgung aller Einwohner.
Auch nicht aber etwas künstlich verändertes halte ich Für viel gefährlicher
Hey
Also ich verfüttere BIO Futter, warum?
1.) ist zwar teuer aber es wird von Jahr zu Jahr billiger weil immer mehr Klüger werden und Bio kaufen egal von Lebensmittel bis zur tiernahrung.
2.) deinen Hühnern wird es sicher egal sein ob sie Bio Kriegen oder nicht, nur ich gebe mein Hühnern die Qualität die ich erwarte und esse ps was die Hühner essen, esse ich Letztendlich auch (Qualität der Eier)
3.) mutationen wirst du auch wahrscheinlich nie erleben bei den Tieren, da es keine langzeitstudien gibt, aber ich Wette mit dir wenn Gen-manipuliertes essen irgendwann die Oberhand gewinnt und es nurnoch das zum essen gibt, kannst du sicher damit rechnen das in 100-200 Jahren (ps in Lebzeiten deiner Kinder oder Kindes Kinder) viel mehr Krebs, Tumore oder Fehlgeburten geben wird.
4.) ich finde wir Menschen bauen schon ziemlich viel Scheise (Atomkraftwerke, CO2, Plastik müll usw) und wenn sich das nicht ändert werden wir irgendwann die konsequenz tragen müssen,
4.) wenn wir nicht irgendwann die Kurve Kriegen und so weiter machen wird die Zukunft nicht schön, ich hoffe mehr Leute von euch denken über das nach und wechseln vielleicht zu Bio, wenn mehr Andrang ist und mehr produziert wird, wird es immer billiger ! Man Muss nur anfangen und wenn jeder so denkt wie ich wird es bald nurnoch Bio geben und das zu normalo Preisen !
Ihr Brauch jetzt nicht denken das ich irgendein 65jähriger schnösel binich bin erst 24jahre, baue mein eigenes Obst und Gemüse an (selbstverständlich Bio) kaufe nur Bio und bin zufrieden damit
Ps ein Kind habe ich auch schon, es war noch nie krank ist gesund ohne Allergien usw (ist vielleicht nicht von Bio aber wir sind gesund und zufrieden damit)
So das war meine Meinung zu Bio
Probiert es mal aus wie ich ihr werdet zufrieden sein
Lg aus Österreich
Welches bio kauft du hoffentlich aus Deutschland weil dann ist es "gute" Qualität.
Zurzeit hören mehr Bio Bauern auf als anfangen weil zu wenig gezahlt wird!
Der Verbraucher kauft nur das Discounter bio und so wird bio massenwahre Bio Höfe werden riesige Höfe sein mit hunderten Hektar um für diese dumpingpreise produzieren zu können.
Bio kaufen ist nicht schwer......
Wenn ich meine Tiere selber Futter dann ist das vieeel besser als wenn ich es "kaufe" selber anbauen sollte jeder nach seinen Möglichkeiten tun!!!
Die Welt könnte NICHT mit bio ernährt werden wenn das passieren sollte müsste der ganze wegwerfwahnn gebremst werden und vieeel weniger Fleisch gegessen werden sollen.
Jeder sollte bei sich anfangen.
Das wars von mir...
Schönen Tag noch
Da gebe ich dir Recht und den Wegwerfwahn verstehe ich sowieso nicht. Über 80 kg Lebensmittel wirft jeder Bundesbürger im Schnitt in die Tonne, das ist himmelschreiend.
Ja und jeder sollte bei sich anfangen, versuche und tue ich soweit es in meiner Macht steht, klappt auch ganz gut. Manchmal wirft halt jemand von außen einen Knüppel zwischen die Beine und dann geht es halt auch mal nicht so recht, aber ich gelobe Besserung.
Deswegen werde ich auf jeden Fall mal Biofutter kaufen und verfüttern.
Gruß Stefan
Also gegen das Wegwerfen bin ich auch und ich würde mal sagen, das bei uns auch kaum etwas weggeworfen wird!
Nur wir alle haben uns doch so eine Generation herangezogen.
Mindeshalbarkeitsdatum - einen Tag älter und es wird......
Bananen - Schale etwas braun und es wird.....
Gurken nicht die richtige Krümmung und es wird.......
usw. usw.
Und kaum ein Jugendlicher oder ein junger Mensch weiss noch was richtig ist. Oder was man alles essen kann. Bin vor 14 Tagen gerade vom Glauben abgefallen. Da hat doch wieder jemand vom Spargel die ganzen Köpfe abgeschnitten und den Rest auch ungeschält gekocht. Nur um mal so ein Beispiel zu nennen.
Und dann schaut euch doch mal die Supermärkte an! Brot von Gestern = Müll, Apfel mit einen kl. hellbraunen Fleck = Müll, Mindeshaltbarkeitdatum noch nicht ganz abgelaufen = Müll
Ware zum halben Preis angeboten - eben weil kurz vorm ablaufen wird nicht gekauft usw. usw.!
Wir alle müssen wieder lernen mit unserer Nahrung zu leben!
Und was man überhaupt alles essen kann.
Die Werbung muss nicht davon leben!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen