Umfrageergebnis anzeigen: Ab wann schaltet Ihr wieder das Licht ein ?

Teilnehmer
61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ab 5 Uhr morgens

    7 11,48%
  • Ab 6 Uhr morgens

    7 11,48%
  • gar nicht

    47 77,05%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ab wann schaltet Ihr wieder das Licht ein ?

  1. #11
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo!
    Bei uns wird gar kein Kunstlicht eingesetzt, da ich der Meinung bin, das die Hühner ihre Legepause brauchen.
    Gruß Marc

  2. #12
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    da unser Stall kein Fenster hat, haben unsere Huhnis Licht (mit Zeitschaltuhr geregelt)...... Das geht jetzt im Winter gegen 6.00 Uhr an und geht gegen 8 wieder aus.....dann sind sie eh draußen. Die Tür ist über Tag immer offen und sie können nach belieben in den Stall. Gegen abend geht das Licht wieder ab 17.00 Uhr an.....so können sie im Winter durch das Licht was durch die offene Tür fällt noch etwas länger draußen scharren und picken. Und 20.00 Uhr ist dann Nachtruhe angesagt. Klappte letzten Winter ganz gut und ich denke ich werde das auch so beibehalten.

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  3. #13
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    @Stella
    das macht nicht wirklich Sinn. Wenn sie tags über draußen sind und Licht haben, brauchen sie doch im Stall kein extra Licht.

    Ich mache meinen Hühnern kein Licht an. So natürlich, wie sie morgens mit dem Licht von der Stange springen und abends bei Anbruch der Dämmerung auf die Stange springen sollte es bleiben. Wenn ich müde bin, möchte ich auch schlafen und nicht unnötig gestört werden. Und wenn, dann legen sie eben ein paar Eier weniger, dafür auf die Dauer aber sicher mehr.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #14

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    475xx
    Beiträge
    779
    In meinem Stall geht um 5 Uhr das Licht an (bis zur Morgendämmerung).
    Ich habe abends oft nicht genug Zeit, das Kotbrett zu reinigen und Futter/Wasser zu kontrollieren.
    Da mein Wecker auch um 5 Uhr geht und ich kurz nach 6 Uhr aus dem Haus muss, erledige ich die Kotbrettreinigung schon morgens halb 6 Uhr wenn die Damen grade frühstücken.
    Für meinen Tagesablauf ist es so am sinnvollsten/zuverlässigsten.
    Liebe Grüße
    Imke

  5. #15
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    Themenstarter
    servus nochmal. mir gehts so wie rudelmaus, wir müssen um 6 uhr aufstehn, und bevor wir ins geschäft gehn ist eben die tierfütterung angesagt u. da es nun mal grad um 6 uhr noch zappenduster ist, und ich nichts im stall seh wenn ich fütter und wasser auffülle und nach dem rechten schaue, da wird eben das licht angemacht, die eine stunde früher als es tag wird macht den tieren ja nichts, dafür wirds nun au schneller dunkler, und da mach ich kein licht abends mehr an. grüsse andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  6. #16

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    874
    Also meine haben seid dem 15 August Licht. Meistens von 5 Uhr bis 20-21.00 Uhr. Auch wenn sie draußen laufen haben sie Licht im Stall. Und sie legen gut.
    Geflügel-Verkauf

    NEU***NEU***NEU

    Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

    Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

  7. #17
    Avatar von *Beate*
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    104
    Hallo!
    Ist unser erster Winter ( haben unsere Hühner erst seit vier Wochen).
    Wollten eigentlich auch keine Beleuchtung. Machen aber jetzt doch um 6.30 bis 8 Uhr Licht an, weil unser Stall ziemlich dunkel ist, und die Hühner schon früh ihre Eier legen. Bevor sie sich in der Dämmerung nicht von der Stange trauen und die Eier in der Kotgrube landen
    Abends geht das Licht dann gegen 19.15 Uhr für eine halbe Stunde an, damit sie zurück in den Stall gehen und es sich nicht draussen gemütlich machen.
    Liebe Grüße
    Beate

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Glucke schaltet nicht auf Kükenmodus
    Von pet75 im Forum Naturbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 18:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 23:21
  3. wann wieder Eier?
    Von Herr der Hühner im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 08:35
  4. Ab wann wieder raus?
    Von Timotius im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •