Hallo Moni,
hihi, da muss ich lachen.
Aber Recht haste ... mir sind robuste und Tiere zum Anfassen auch lieber.
Ich habe auch keine Tiere, die nur zur Zierde da sind.
Bilder werde ich heute vielleicht mal machen.
LG
Christiane
![]() |
Hallo Moni,
hihi, da muss ich lachen.
Aber Recht haste ... mir sind robuste und Tiere zum Anfassen auch lieber.
Ich habe auch keine Tiere, die nur zur Zierde da sind.
Bilder werde ich heute vielleicht mal machen.
LG
Christiane
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Hallo,
vielleicht interessant:
Moritz, die wasserscheue Ente, hat nun durchgemausert.
Sie badet nun wieder voller Freude, als wasserscheu kann man sie nicht mehr bezeichnen.
Ich habe bei meinen Recherchen einen Laufentenzüchter gefunden, der mir riet, die Mauser abzuwarten und erst wenn die Ente danach weiterhin wasserscheu wäre, etwas zu unternehmen, da es durchaus in seltenen Fällen dazu kommt, dass Laufenten während der Mauser diese typische, normale Verhaltensweise ablegen.
Was bin ich froh....
Liebe Grüsse,
Moni
Liebe Grüsse,
Moni
Das kann ich nur bestätigen, meine Entendamen sind immer schön weiss und wie aus dem Ei gepellt. Aber der Erpel - ist immer gelblich und hat wenn es im Herbst auf die Mauser zugeht kaum noch brauchbare Federn, die Flügel- und Schwanzfedern sind dann blos noch so komische Stiele mit ein paar Borsten drann.Original von conny
Bei einem Erpel kann das ganz anders sein. Mein Zuchterpel ist ein richtiges kleines Dreckschwein. Badennicht mit mir. Dementsprechend sieht er auch schmutzig aus. Mir ist aufgefallen, dass Erpel der Warzenenten, die älter als zwei Jahre sind, wohl nur ungern baden und sich putzen. Ist mittlerweile der dritte, der meint, Dreck hält warm und macht sexy
![]()
Aber er "badet" sich auch. Er taucht seinen Schabel in die Trinkwasserschale und macht dann mit den Flügel badebewegungen und das genügt vollkommen.
Moni, na gottseidank ist mit deiner Ente alles in Ordnung.![]()
LG Renommeé
Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!
Lesezeichen