Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ganz alleine unter Hühnern !!!

  1. #1
    Avatar von chickenfreak
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    798

    Achtung Ganz alleine unter Hühnern !!!


    Hi, alle zusammen !!!
    Ich habe wiedereinmal einiges zu berichten und einige Fragen an euch !!!
    Ursprünglich hatte ich drei junge Laufenten, 1,2 !!! Die Tiere hatte ich sozusagen aus einer schlechten Haltung befreit, da der "Züchter" sich nicht sonderlich um seine Tiere gekümmert hatte und ihm nicht viel am Wohlbefinden der Tiere lag !!!
    ... und es kam, wie es kommen musste !!! Die Tiere waren durch den Züchter so geschwächt und krank,dass dem armen Laufierpel seine beiden Laufidamen verstarben !!!
    Nun lebt der Erpel in einer meiner Hühnertruppen mit und macht nun wieder einen gesunden und normalen Eindruck !!! Doch nur unter Hühnern zu sein, ist für eine Ente glaube ich auch nicht das Allerbeste !!! Aber die beste Übergangslösung !!!
    Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben, möchte ich mir deshalb bis spätestens im Frühjahr noch zwei bis vier weitere Enten, Altrheiner Elsterenten zulegen !!! Leider habe ich für diese doch recht seltene Entenrasse noch keinen Züchter in meinem Umkreis ausfindig machen können !!! Kennt vielleicht jemand einen Züchter für diese Tiere oder kann mir jemand eine Adresse nennen
    Doch meine eigentlichen Fragen sind andere :
    1.- Würde der Erpel mit der anderen Entenrasse zurechtkommen
    2.- In dieser Entengruppe sollte sich aus Zuchtgründen auch ein Erpel befinden !!! Würden sich zwei Erpel untereinander verstehen
    3.- Könnte sich der Laufierpel auch mit den Altrheiner Elsterenten kreuzen, dass also Laufi-, Altrheinermixe rauskämen
    Fragen über Fragen !!! Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, da ich für den Laufierpel nur das Beste möchte !!!
    MfG chickenfreak

    Hier noch ein Foto von meinem Erpel :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
    Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!

  2. #2
    Avatar von Markus 1
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    359
    Hallo


    Du hast aber einen tollen Erpel!

    Ich würde ihn nicht allein lassen weil sich Enten nur in Gesellschaft wohl fühlen.

    Du kann deinem Erpel verschiedene Enten holen aber diese sollten Stockentenblut in sich führen da unsres Hausenten bis auf die Warzenente alle von der wilden Stockente abstammen. So ist er nicht allein .
    Du Kannst für ihn Z.B ; Elsterenten, Pekingenten, am Besten Laufenten,Zwergenten usw. holen .

    Aber ich würde wenn ich einen Stamm Elsterenten kaufen würde auch für deinen Lauferpel noch eine Ente Holen.

    MfG Markus 1

  3. #3
    Gast
    Gast
    warum muss ich bei dem Titel immer an den Film "Allein unter Frauen" denken

  4. #4
    Avatar von chickenfreak
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    798
    Themenstarter
    Hi !!!
    Danke für eure Antworten !!!
    Da eine andere Entenrasse für meinen Laufierpel keine Probleme darstellen wird, was ich mir schon so gedacht habe, können die Altrheiner, die mir super gut gefallen ja kommen, wenn ich endlich einen Züchter finde !!!
    Ob ich dem Laufierpel noch eine Dame dazuhole, weis ich aus Platzgründen leider noch nicht !!! Wenn sich der Erpel auch nur mit den Altrheinern wohlfühlt, dann denke ich, wird es dabei bleiben !!! Mal sehen !!!
    Später schaue ich mal, ob ich noch weitere Bilder von meinem Laufierpel einstelle,wenn er euch so gut gefällt !!! Ich meine noch einige schöne Bilder von ihm zu haben !!! Aber schaut doch einfach mal unter "Foto-Galerie" und dann "Meine Zwerg-Wyandotten" vorbei !!! Da habe ich mal Bilder von meinem Erpel eingestellt, während er gerade bei meinen Seidis steht !!!
    MfG chickenfreak
    Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
    Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.2019, 12:34
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2018, 18:01
  3. Einige Eier liegen nicht ganz unter der Glucke
    Von Vogelmami im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 14:32
  4. " Vergewaltigung " unter Hühnern???
    Von birgit23 im Forum Verhalten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07
  5. wiewiewie!...ist ganz alleine!
    Von Plauzi im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 13:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •