Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Katze und Hühner, ahhhh

  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Hellenthal
    PLZ
    53940
    Beiträge
    240

    Katze und Hühner, ahhhh

    Hallo Ihr Lieben,
    vielleicht gehts ja hier auch jemandem von Euch so wie mir.
    Seit vielen Jahren wohnt meine Katze Krümel bei uns und im Garten dann seit 8 Wochen 5 Hühner. DAs findet Krümel doof und ist auch sehr eifersüchtig. Also tu ich so, als gingen mich die Hühner garnichts an, wenn sie durch den Garten schleicht, derweil auch ich im Garten bei den Hühnern bin. Nun hat Krümel entdeckt, daß sich diese noch jungen Hühner prima verscheuchen lassen und so langsam punktet sie immer mehr gegen die Hühner, der Zwerhahn ist leider eiin schüchterner Hahn in der Pupertät und geht auch laufen oder fliegen, wenn die Katze kommt.
    Heute morgen hat Krümel es wieder geschafft, diese flugunlustige Rasse, haha, Bielefelder fliegen nicht :-) über den Zaun zu scheuchen.
    Heute Abend werden die Flügel gestutzt, allerdings sieht es dann für die Hühner ja noch schlechter aus, sich den -bis jetzt noch- Scheinattacken der Katze, zu entziehen. Ich wollte es mal mit einer Wasserpistole versuchen, aber Katze schon seeehr schlau...Stromlitze ist schwer anzubringen, an den Stelle wo Katze in Garten hineinkommt..
    Hat jemand noch eine Idee? außer die, die Katze auszustopfen, was nicht in die Tüte kommt...
    Lieben Gruß
    Barbara

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.144
    Versuchs doch mal mit energischem, ersthaftem Schimpfen, sobald die Katze die Hühner auch nur anschaut. Katzen sind ja tatsächlich lernfähig. Unsere haben z.B. gelernt, dass sie Ärger kriegen, wenn sie auf den gedeckten Mittagstisch hüpfen, und siehe da, sie lassen es. Sogar, wenn sie mit dem Sonntagsbraten alleine in der Küche sind.
    Sie haben auch gelernt, keine Meerschweinchen zu killen, keine Küken zu fangen und keine Milchtüten anzubeißen, warum also soll eine Katze nicht lernen können, dass sie deine Hühner nicht jagen darf. Wenn es dir ernst ist, kannst du es ihr auch überzeugend vermitteln, da bin ich mir sicher.

    Grüße
    sil
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3

    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    48

    RE: Katze und Hühner, ahhhh

    Ich glaube die gewöhnen sich noch aneinander,war bei uns auch so die beiden Katzen gehören schön zur Familie-und Schwupps auf einmal kommt son komisches Federvieh dazu (bei uns allerdings eingezäunt mit Dach).Hat den beiden überhaupt nicht gepasst,wollten die Hühner auch immer ärgern,der Hahn hat geschimpft,die Katzen haben geärgert und das Spiel ging eine Weile so.Aber jetzt ist es für alle Beteiligten in Ordnung, sie beäugen sich manchmal noch,das wars aber auch schon.

    Gruß Stella

  4. #4
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Katze und Hühner, ahhhh

    Hier sind viele Katzen, aber sie lassen die Hühner in Ruhe. Mit meinem Kater habe ich immer die Hühner gemeinsam gefütter (er durfte vorher das Futter probieren, er hat sogar einmal Körner gefressen, aus purem Futterneid ) Als er einmal Küken ärgern wollte hat die Glucke ihm einen Hieb auf den Kopf gegeben... Unser Kater nimmt heute Staubäder mit den Hühnern und macht im Sommer mit ihnen Siesta unterm Baum.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #5
    Gast
    Gast
    naaa da bin ich ja mal gespannt, wie sich Bruno und Lucy verhalten, sollte es tatsächlich zu Hühnern kommen (wir sind uns noch nicht einig).

    Aber da wir wenn eh komplett Zäunen (oben, Seiten bis oben) kämen die Katze eh nicht dran.

    Grüße!

  6. #6

    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Hellenthal
    PLZ
    53940
    Beiträge
    240
    Themenstarter
    jaaa, ich will auch Friede, Freude, Eierkuchen...die Hühner bekommen erst mal nicht die Flügel gestutzt, besser sie hauen ab, als Katze macht großen Ärger, da warte ich lieber noch....Krümel sehr eifersüchtig, morgen Wasserpistole...als die Henne und der Zwerghahn über die STraße liefen heute morgen, da kam das heißgeliebte Katzenvieh auch so angelegentlich die Straße runter gebummelt, nach dem Motto, is was? grrrr....da hab ich aus Leibeskräften gebrüllt und Katze huschhusch weggelaufen, Hühnchen aber auch und in die falsche Richtung, stöhn......
    Wir werden sehen, also mit dem sich an einander gewöhnen, weiß nicht, die ersten Wochen war ja relativ Ruhe und Krümel, schlimmes von bösen Hühnern aus der Nachbarschaft gewöhnt, sehr vorsichtig, aber mittlerweile hat sie geschnallt, daß meine Hühner zwar viel größer als die Hybridhühner der Nachbarin sind, dafür aber alles Warmduscher.
    Bin gespannt....ah eine Henne, die fast legereif aussieht hatte dann auch einen Kehllappen gefetzt, kreisch, aber GsD kein Blut, oder schon vorbei, bis ich entdeckt hatte, die anderen finden es auch nicht interessant....stöhn, schon verkrüppelte Hühnchen bevor sie legen, heul....Das Leben ist hart und anstrengend.
    Ich hoffe auf Frieden und sende einen lieben Gruß und danke für die Antworten
    Barbara

  7. #7
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376

    RE: Katze und Hühner, ahhhh

    Ich denke es braucht seine Zeit. Witzigerweise gings bei uns von anfang an gut obwohl ich die Hühner erst lange nach den Katzen bekam. Tja Katze pflück ich gelegentlich abends im Dunkeln aus dem Stall, denn bevor ich die Stalltüre zumachen komme hockt sie manchmal da zum Mäuse fangen. Die klettert nämlich die Hühnerleiter hoch, grins.
    Ela

  8. #8

    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Hellenthal
    PLZ
    53940
    Beiträge
    240
    Themenstarter
    jaaa, Krümel war anfänglich auch im Hühnerstall via Hühnerleiter...saß dann da mit beleidigter Miene, wenn ich die große Tür aufmachte...hab natürlich zur Zeit die Horrorvision, daß das Katzenvieh denkt, ahhh wenn die dummen Hinkel alle im Stall sind, dann geh ich da mal für bißchen Stimmung sorgen....ganz gruselig....
    Ich hoffe auf einen ruhigen Tag morgen bitteeeee....muß in Ruhe noch die Steuer machen können,dürfen, sollen, müssen..
    Lieben Gruß
    Barbara

  9. #9
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Meine Caro fing irgendwann an auf die Wachtelvoliere zu klettern. Einmal mit dem harten Strahl von Wasserschlauch "runter geschossen" - das hat gereicht. Seit dem brauche ich den Schlauch nur noch anschauen...

    In die Hühner springt sie auch ab und zu - findet sie lustig, wenn die dann alle hoch hüpfen. Die Hühner lernen aber auch - sie hüpfen nur noch 2m weiter und gut is.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  10. #10
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753

    RE: Katze und Hühner, ahhhh

    Original von Puschelfuss
    Nun hat Krümel entdeckt, daß sich diese noch jungen Hühner prima verscheuchen lassen und so langsam punktet sie immer mehr gegen die Hühner, der Zwerhahn ist leider eiin schüchterner Hahn in der Pupertät und geht auch laufen oder fliegen, wenn die Katze kommt.Barbara
    Da hast du einfach den falschen Hahn ausgesucht

    Neulich habe ich morgens die Hühner ausgelassen, und die haben auch gleich Nachbarskatze endeckt, die vor einem Mauseloch gewartet hat.

    Der weiße hat dann nur auf die Verstärkung gewartet. In die Nähe einer meiner Glucken hat sich noch nie eine Katze getraut. Das gäb saures, wo ja sogar ich mich zwei Glucken nur mit großem Respekt nähere - neulich wollte ich ein weißes Altsteirerküken fangen, da hat die blaugesperberte Altsteirerhenne einen Großangriff gestartet, dann habe ich es halt gelassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katze tötet Hühner
    Von schnitthepper im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.12.2022, 21:07
  2. Katze greift Hühner an - Stromlitze?
    Von Lia im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.11.2021, 00:22
  3. Katze geht an Hühner
    Von Rubin82 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.12.2019, 15:31
  4. Katze jagt die Hühner
    Von CSHuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 15:36
  5. Katze eine Gefahr für Hühner ?
    Von Retrieverriver im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 14:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •