Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Versand von Bruteiern

Versand von Bruteiern

Hallöchen,
    ich hab wieder mal ne Frage. Da die Schweiz anscheinend unfähig ist chinesische Zwerghamster, Bruteier von gewissen Gänsen und Fertigteiche auf den Mark zu bringen, bleibt alles wieder einmal an Deutschland hängen Na ja der Zusammenhang ist für viele vielleicht unersichtlich, aber diese drei Artikel findet man wirklich nicht in meiner Nähe, hab drum mal versucht mir diese Produkte zu beschaffen bin aber kläglich gescheitert als ich gegooglet habe. Na denn die Frage: Wenn man Bruteier versendet, besteht dann nicht die grosse Gefahr, dass alle unbrauchbar werden? Ich hab sowas noch nie gemacht und dachte mir, wenn man das Packet schüttelt, schüttelt man auch die Eier egal wie gut diese eingepackt sind. Wie wird dies verhindert? Mit "Fragile" oder so? Ich kann mir das einfach nicht so richtig vorstellen... Mfg

Hi Du,

bei Euch gibt´s keine chinesischen Zwerghamster Bei uns in der Nähe verschenkt eine Zoohandlung diese Tierchen immer an Schlangenbesitzer sobald die älter als 4 Monate und damit unverkäuflich sind....

Aber mal zu Deiner Frage: Ich glaube nicht, dass durch versand zu Dir die Eier unbrauchbar werden! Ich bekomme meine Bruteier immer einzeln in Zeitungspapier und und Sägespäne verpackt. Auf den Packungen steht immer "Vorsicht Glas", hatte aber auch schon mal ein Paket mit der Aufschrift "Vorsicht Eier"
    Natürlich sollten Bruteier nicht unnötig geschüttelt werden - aber meiner Meinung nach ist das Risiko weitaus höher, überaltete Eier untergeschoben zu bekommen, als dass diese beim Versand unbrauchbar geschüttelt werden! Zumindest ist nicht damit zu rechnen, dass alle unbrauchbar sind

LG mrpai

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Ich habe mir mal Fasanenbruteier schicken lassen. Sie waren in Holzwolle & Watte verpackt , außen mit Vorsicht Glas Klebern verziert. Das einzige Risiko, was mir geläufig ist, ist, daß die Hagelschnüre reißen können. Naja Schlupfergebniss war trotzdem 60 %, immerhin :P.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Hallo,

habe mir dieses Jahr auch zum ersten mal Bruteier schicken lassen. Entfernung so ca. 600 km. Die Eier waren zwei Tage unterwegs, und es war gerade zu der Zeit im vergangenen Frühjahr, wo´s kalt war wie Sau, kälter als -10°C in den Nächtenbei uns!!! Die Eier sind alle ganz angekommen. Waren super einzeln verpackt in Zeitungspapier, und gesamt in Hobelspänen. Mein Lieferant hat mich darüber aufgeklärt, daß er zum versenden einen runden Eimer mit Henkel nimmt. Als logische Erklärung sagte er, daß diese Eimer vom Personal am Henkel gegriffen werden, und deshalb weniger rumgeschmissen als normale Pakete. Kleber waren einige drauf mit "Vorsicht Glas". Befruchtung und Schlupfquote waren mindestens gleich gut wie bei meinen eigenen Bruteiern ohne Transport.

Mein Fazit: Wenn sich der Lieferant viel Mühe macht beim ein- und verpacken, spricht meiner Ansicht nach nix dagegen. Ich hab dann sogar freiwillig mehr für die Eier bezahlt, weil ich erst beim auspacken wirklich bemerkt habe wieviel Mühe das Einpacken gemacht haben muß!
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz

RE: Versand von Bruteiern

Original von old shatterhand
    ... hab drum mal versucht mir diese Produkte zu beschaffen bin aber kläglich gescheitert

Kann vielleicht sein das ich das falsch Verstanden habe, aber du siehst einen Zwerghamster als "Produkt" ?

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Versand von Bruteiern

Original von old shatterhand
    Wenn man Bruteier versendet, besteht dann nicht die grosse Gefahr, dass alle unbrauchbar werden?
    Die Bedenken sind durchaus berechtigt. Ich habe mir inzwischen schon Bruteier im Wert von einigen hundert Euros schicken lassen. Sie waren immer sehr gut verpackt. Die Schlupfquoten lagen, seit ich darüber Buch führe, zwischen 6% und 41%, aber auch mehrmals bei 0%. In 2008 gelang es mir nicht, auch nur ein Küken aus per Post erhaltenen Bruteiern zu erbrüten. Da waren nicht nur Hagelschnüre vermutlich gerissen sondern auch häufig die Eihaut von der Schale gelöst, was man beim Schieren sehr gut sehen konnte.
    L. G.
    Wontolla

Bruteier für den Versand sollen doch angebrütet werden,oder? Dann soll die Schlupfrate sehr viel besser sein.
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

Gast
    Gast
    Original von Ludger
    Bruteier für den Versand sollen doch angebrütet werden,oder? Dann soll die Schlupfrate sehr viel besser sein.
    Interessant! Weshalb?

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

ich hatte dieses Jahr mit zugesandten Bruteiern auch sehr unterschiedliche Schlupfergebnisse. Zuweilen hatte ich Pech, daß eine Lieferung Bruteier knapp 14 Tage per Post unterwegs war.......da kannst Dir das Unterlegen quasi schon schenken.....aus diesen Eiern 0% Schlupf.

Vielleicht kannst Du wegen den Fertigteichen mal bei ebay schauen.

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    73614
    Land
    BW
    Auf den Packungen steht immer "Vorsicht Glas"
    das scheint den paketanliefern immer besonders animieren die pakete rumzuwerfen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte