Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Bio-Legemehl

  1. #1

    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    48

    Daumen hoch! Bio-Legemehl

    Hallo,

    ich habe endlich eine Firma gefunden,die Bio-LM herstellt (arbeiten auch für Bioland).Ich glaube auch das sie verschicken,und so teuer sind sie auch nicht.Ich habe für 25Kg. Bio-LM so um die 18 Euro bezahlt.
    Falls jemand interesse hat hier die Anschrift:

    Gut Rosenkrantz
    Oderstr.45
    24539 Neumünster
    www.Gut-Rosenkrantz.de

    Für´s Futter zustädig ist Frank Wintermann Tel.04321-99012.

    Gruß Stella

  2. #2
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    leider sind ja die Versandkosten immer das, was so immens auf den Gesamtpreis durchschlägt
    wenn es welches für 18€ hier gäbe, könnte man es sich wohl überlegen, wenn der Sack mit Versandt dann 25 oder so kostet, müßte man für die Eier das Doppelte verlangen, aber wer bezahlt das dann noch?
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #3

    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Da hast Du allerdings recht,aber vielleicht ist es ja für jemanden aus Schleswig-Holstein interessant.Ich habe mir das Futter ja selbst abgeholt,da ist dann der Preis O.K.Und das LM ist echt gut,also ohne Gen-Mais usw.Ich wäre auch nicht bereit für 10 Eier 4 Euro auszugeben,also Du wohnst einfach zu weit weg :P

    Gruß Stella

  4. #4
    Avatar von Melinsito
    Registriert seit
    22.08.2008
    PLZ
    24
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    224
    Das ist ja ein super Tip !! Für mich ist Neumünster nicht allzu weit entfernt. Meine Hühner kommen zwar auch nur mit Hühnerkorn zurecht, aber bestimmt bieten sie auch dies in "Bio" an.
    Vielleicht kann man für die anderen Schleswig-Holsteiner diese Adresse im Forum hinterlegen.

    Vielen Dank !

  5. #5

    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Gern geschehen,einfach bei dem Herrn Wintermann anrufen,der ist echt super nett und hilft Dir bestimmt gerne weiter.Ich bin super zufrieden mit dem Futter und kann es jedem der nicht allzuweit weg wohnt,wirklich empfehlen.Das Werk ist in Ulsnis,aber wer nicht nach Ulsnis fahren möchte einfach den Hr. Wintermann anrufen,der bringt es einen Tag später mit nach Neumünster und dann kann man es sich ganz einfach dort abholen.

    Gruß Stella

  6. #6
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    hi.. 18euro fuer bio lm ist ok.. wir zahlen bei uns mittlerweile 16,49 euro fuer normales lm (WLZ Raiffeisen, baywa), hat au wieder aufgeschlagen bin am sam. erst mal erschrocken wieder nen euro teurer geworden.. vor 7 jahren hat so ein sack mal 18 DM gekostet ! jetzt sind wir scho bald bei euro so. allerdings ist nun bei uns auch neu ein aufkleber drauf, dass darin keine genveränderten getreide beinhaltet sind. sprich eigentl. auch fast bio. ausser eben wahrscheinlich mit anderen spritzmitteln behandelt wurden, aber immerhin nix genverändertes mehr ! grüsse andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  7. #7
    Gast
    Gast
    DANKE für den Tip.
    Wenns bei uns mit der Haltung losgeht gibts eh nur Bio.

  8. #8

    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Jau,das Getreide im Bio-Lm stammt von Bioland höfen also alles sehr natürlich und das LM dürfen auch Firmen füttern die ihre Eier als Bio Eier mit diesen" 6eckigen"BIO zeichen verkaufen.Aber 16,49 Euro für "normales" LM-find auch auch schon recht teuer.

  9. #9
    Gast
    Gast
    Original von stelli
    Jau,das Getreide im Bio-Lm stammt von Bioland höfen also alles sehr natürlich und das LM dürfen auch Firmen füttern die ihre Eier als Bio Eier mit diesen" 6eckigen"BIO zeichen verkaufen.Aber 16,49 Euro für "normales" LM-find auch auch schon recht teuer.
    jetzt hats *klick* gemacht. Wenns soweit ist, werde ich einfach auf dem Demeter-Hof wo ich Eier, Brot, Gemüse kaufen fragen, was die Hühner bekommen und ob ich da regelmäßig was abkaufen/mitbestellen kann.

    Das ich da nicht alleine drauf gekommen bin .... *stirnklatsch*

  10. #10

    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    In dem Bio-LM sind auch keine Dotterfarbstoffe drin,im konventionellen
    LM schon.Das sieht man,wenns "echte" Bioeir sind,ist das Eigelb blasser so "hellgelb" würd ich sagen,und bei "normalen" Eiern ist die Farbe meist deutlich kräftiger.Und möchte irgendwie wenn ich ein Ei esse,keine "Dotterfarbstoffe" mitessen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legemehl
    Von mistscharrer im Forum Hauptfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 12:04
  2. Legemehl
    Von ih453 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 18:53
  3. Legemehl
    Von hühnerfreund002 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 09:05
  4. Legemehl
    Von Gartenberta im Forum Hauptfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 13:53
  5. Legemehl
    Von chef4 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 09:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •