Hi Puschelfuss,
das is ja noch mehr.
Kriegst du deine Lieferung einzeln oder auch als Sammelbestellung?
War eigentlich der Meinung das SB billiger käme.
Gruß
Uwe
![]() |
Hi Puschelfuss,
das is ja noch mehr.
Kriegst du deine Lieferung einzeln oder auch als Sammelbestellung?
War eigentlich der Meinung das SB billiger käme.
Gruß
Uwe
Hi Uwe,
hier ist keiner zum Sammeln. Für Bio bezahlt der "normale" Eifler doch keinen Cent mehr, da ich weder Ureifler, noch normal bin *räusper* kauf ich allein.
Allerdings weiß ich vom Pferdefutter, von dem ich mehr brauche, daß Rabatte erst bei sehr großen Mengen drin sind und dann nur ganz bißchen billiger.
Hühner habe ich nur vier und ein Hähnchen, von daher komme ich mit Bio lange aus..:-)
Lieben Gruß
Barbara
Hallo!
Da wo ich mein Futter kaufe, habe ich mal nachgefragt, ob sie auch ein legekorn haben, wo KEIN Genmanipulliertes Zeugs drinn ist. Die Verkäuferin hat mich erst mal angeschaut als würde ich vom Mond kommen, meinte dann aber das es nur das Legemehl von muskator gibt was sie dann aber extra für mich mitbringen würde. (Es gibt kein Hühnerhalter im Raum Frankfurt der Genmanipuliertfreies Futter kauft?!!) Im Moment bekommen meine Huhnis Legekorn also die Pallets. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob sie das andere Fressen werden, da sie schon bei der Körnermischung die kleinen Körnchen aussortieren. Gibt es da einen Trick sie daran zu gewöhnen? Soll ich sie Körner und das Legemehl zusammen verfüttern![]()
LG Vendeen
PS. Wenn das Thema schon mal besprochen wurde könnt ihr mir auch den link geben!!!![]()
@ Vendeen
Also meine Hühner müssen den Sack Biolegmehl von Muskator auch erst mal aufessen, denn der war ja recht teuer.
Du könntest die tägliche Menge anfeuchten oder mit Quark, etc. vermischen, dann fressen sie es lieber. Blöd nur, daß man dann den Rest immer wegschmeißen muß.
Also füll ich tapfer weiter den Futterautomat mit einem Gemisch aus Körnern (von Höveler, angeblich ohne genveränderte Getreidesorten, steht jedenfalls nichts auf dem Sack drauf) und dem Biolegmehl von Muskator.
Du könntest alternativ auf einem Biolandhof nachfragen, ob die Dir ein Biolegekorn verkaufen. Von Bioland gibts sowas, allerdings mit Biosoja drin. Das wird aber nur in gigantischen Mengen verkauft, sodaß man als "kleiner Hühnerhalter" da nicht dran kommt.
In der Nähe von Frankfurt gibts doch diesen schönen großen Biolandhof, ahh ich komm nicht auf den Namen, die haben auch so einen großen Hofladen....überleg, grübel...in Bad Vilbel
Ansonsten gibts da bestimmt noch mehr Biolandhöfe in der Nähe..
Ich müßte, um da dran zu kommen fast 90 km fahren und das ist schon ein sehr enormer Aufwand, vor allem weil ich nie "mal so eben" in dieser Richtung noch anderes zu tun habe...
Kannst ja mal bei Bioland die Höfe rund um Frankfurt raussuchen...vielleicht ist einer in der Nähe...
Dieses Biolandfutter hätte ich dann für um die 24 Eus für 25 kg bekommen können....
Lieben Gruß
Barbara
Hmm ja stimmt da kaufen wir manchmal Milch (die die nicht abgekocht ist die schmeckt soooooooootoll bei den). Kann da mal nachfragen (übrigens heißt er Dottenfelderhof)
Lg Vendeen
genauso heißt er :-)) viel Erfolg
Barbara
Hallo
Bei der Raiffeisen das LM je 25 Kg 12,- Euro
Mfg Werner
Brahmer
Landhof
OdenwaldHybriden bruteier immer zu verkaufen.
Habe noch Hähne zu verkaufen und Küken.
Hallo,
auch ich habe mein Bio LM und auch die Bio Körner bei Rosenkrantz bestellt und weniger als 20 € pro Sack inkl. Versand bezahlt, meine ich.
Außerdem hatte ich sehr netten Emailkontakt mit der Mitarbeiterin, habe bei denen noch Muschelschrott angefragt und die haben mir einfah 2x 25 kg Säcke geschickt, reicht wohl für ewig und 3 Tage.
Sie haben die Säcke ohne Probleme abholen lassen.
Werde dort wieder bestellen, meine Hühner haben das Futter auch sofort angenommen, obwohl die Lachse z. B. nur Pellets gewohnt waren.
´hk
Inzwischen fressen meine Hühner das Bio-LM gerne und klaglos.
Ich denke, sie waren erst mal noch viel zu jung und außerdem gab es auch viele sehr leckere Sachen im Garten.
Kann ja auch eigentlich nicht sein, daß ausgerechnet meine Hinkel meinen, dass Mehl nur sehr teilweise gut ist....Also hat sich meine Suche nach Bio-Legekorn erledigt.
Lieben Gruß
Barbara
Die Frage ist zwar schon zeimlich alt...aber da ich mich vor einiger Zeit auch fast dumm und dämlich gesucht hatte: vielleicht interessiert sich noch jemand für eine Antwort. Ich habe immer bei kaisermuehle.de bestellt - seit kurzem übernimmt uwes-futterkiste.de den Versand. Folgender Link ist das Bio LM gepresst, welches ich immer kaufe. Der 25 kg Sack 22,25 plus 6,50 Versand: http://www.uwes-futterkiste.de/catal...roducts_id=278.
Ich muß dazu sagen, daß ich meine 1/12 Hühnerschar nur für den Eigengebrauch halte und die Eier somit nicht verkauft werden. Für jemanden, der seine Eier verkauft, wird auch dieses Legemehl zu teuer sein.
Lesezeichen