Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hühnervogelattacke

  1. #1
    Avatar von "SAM"
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    206

    Hühnervogelattacke

    Hallo zusammen,

    Als ich gestern Abend den Hühnern den Stall zumachen wollte, sah ich ein paar Meter ausserhalb des Geheges einen Raubvogel, welcher sich gerade eines meiner Hühner geschnappt hatte!
    Als ich kam flog er sofort weg und das arme Tierchen war tot.
    Jetz finde ich es irgendwie verantwortungslos meine Hühner trotzdem noch in den grossen fast unbegrenzten Auslauf zu lassen, aber wenn sie nur im Stall sind, ist doch kein Huhn glücklich!!!
    Was soll ich bloss machen?
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

  2. #2

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    1.028

    RE: Hühnervogelattacke

    Ich würde dir Vorschlagen möglichtst viel Gebüsch und ander Versteckmöglichkeiten in den Auslauf zu setzen! Wie alt sit dein Hahn? Bei älteren und erfahreren Hähnen gibt es deutlich weniger Verlußte duch Raubvögel!

    LG. Alsteirer-Fan

  3. #3
    Avatar von "SAM"
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    206
    Themenstarter
    Er ist 1 1/2 Jahr alt. Es ist doch fast nicht möglich einen ganzen Auslauf mit Versteckungsmöglichkeiten auszustatten...
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

  4. #4
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Versteckmöglichkeiten nutzen auch nur bedingt. Bei mir hat der Habicht nacheinander 4 Hühner mitten im Wald weg gefangen - da sind Bäume, Büsche, Holzhaufen... jede Menge Verstecke. Hat auch nix genutzt.

    Ich habe darauf hin eine Voliere gebaut und lasse die Hühner nun nur noch stundenweise raus: morgens von ca. 9.00-13.00 Uhr und abends dann wieder ab 17.00 im Sommer - inzwischen ab 16.00 Uhr weil es eher dunkel wird...

    Bei mir war der Habicht jedesmal am Nachmittag. So hoffe ich einfach, dass er diese Zeiten bei behält. Mehr kann ich eigentlich nicht machen - ausser dauernd einsperren... will ich aber nicht.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •