Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Hahn soll weg

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Original von odranoeL

...im Nachhinein sich einen Hahn anzuschaffen darf man in einem bestimmten Wohngebiet leider nur, wenn in der GLEICHEN Straße auch Leute mit Hühnern UND Hähnen sind. Ansonsten geht es nur, wenn IMMER auf dem Grundstück Hühner und Hennen waren, komische Bestimmungen....

Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Die Bestimmungen sind überall verschieden...
    In unserer Zeitung stand vorige Woche, dass "in ländlichen Gebieten" das Krähen von Hähnen normal sei und damit auch hingenommen werden müsse.
    Wie gut, dass ich im ländlichen Gebiet lebe!
    Liebe Grüße
    Doris

Hallo dobra,
    ich wohne auch im ländlichen Gebiet, jedoch werden die Gebiete unterschieden, nach reinem Wohngebiet, Misch-Wohngebiet usw.
    Bitte mißversteh mich nicht - das hatten wir schon mal auch in einem anderen
    Thread hier im Forum gehabt.
    Recht heißt nicht - das man auch Recht hat.
    Wenn Du also im reinen Mischgebiet wohnst auf dem Lande, so hat der Bürgermeister ein Auge drauf lt. der Bestimmung.
    Du mußt Dich also informieren, ob Du das auch darfst, was andere dürfen.
    Ist etwas kompliziert.
    Dieses Recht gilt für alle.
    Nur - wenn einer wie gesagt z.B. in einem reinen Wohngebiet - auch auf dem Lande - Hühner schon immer gehalten hat, darf er sie auch weiter halten.
    Kommt ein neuer Nachbar, der das auch will, wird er Ärger bekommen.
    WEil früher dort keine Hühner gehalten wurden. Aber - der Nachbar hat ja welche, also darf er auch. Sonst muss der andere seine Tiere abschaffen
    in einem reinen Wohngebiet. Der Bürgermeister hat aber keine Lust auf Zoff meist.
    Nur wenn es nicht in der gleichen STraße ist, wäre das anders.
    In einem Mischgebiet ist das eine Ansichtssache der Ämter. Sie können, aber müssen nämlich nicht genehmigen. Egal welches Bundesland.
    Googel mal ein bißchen dazu.

Ganz liebe Grüße
    Christiane

p.s. übrigens - auch wenn es in der Zeitung steht, muss es nicht so sein. Frag mal nach den Paragraphen dazu
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Themenstarter
    Der Nachbarschaftliche Zustand findet so langsam gefallen meinerseits,bekomme am Donnerstag nochmal 3 Hähne.Denke dann stimmt der Lärmpegel,denn unser Nachbar behauptet,es wäre kein Leben hier.Der hat auch schon unseren Hund angegriffen (wörtlich) halts Maul du dummer Hund,hatte rein zufällig mal gebellt auf der Strasse beim Gassi gehen.Ansonsten ist funkstille und das ist gut so,denn auf solche Nachbarn kann ich verzichten.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Der Hühner-Virus hat zugeschlagen. Ich dachte Du wolltest nur ein paar Tiere?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Hallo Gaby,
    die Tiere bekommt er von mir - sind 1,1 Altsteirer - 1,1 Zwerg-Cochin und zwei Maranshähne dann.
    Bin gespannt, wenn die da sind.

Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Das finde ich ja witzig, Hahni war hier der einzige Hahn der nicht von Deinen Bruteiern stammt.
    Die Tiere sind richtig toll. Ich mag das Gesperberte, trotzdem werde ich bei hubson irgendwann um Bruteier für kupferhalsige Marans anfragen. Die Eier von denen sind entschieden dunkler als von den Gesperberten. Der Hahn war außergewöhnlich schön, aber ich habe keine legende kupferhalsigen Damen.

@hubson: Kann ich denn mal auf Dich zukommen wg. Bruteiern? Im Frühjahr wenn ich wieder Glucken habe?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

Themenstarter
    @gaby, klar doch.
    Es macht ja auch Spaß.

Hallo Ihr Beiden,
    es wäre mal einen Versuch wert, die gesperberten Maranshennen mit einem kupferhalsigen Maranshahn zu paaren, denn der Hahn ist ja für die Farbe der Eier verantwortlich, die gesperberten Hennen hingegen haben mehr Fleisch auf den Rippen.
    Folglich könnte also beim Kükenschlupf eine schwere Henne gepaart mit dem kupferhalsigen Hahn was ganz spannendes rauskommen. Zwar von der Farbe u.U. nicht das kupferfarbene oder rein gesperberte, aber vielleicht doch auch - da wäre kajosche der bessere Genetiker denke ich.
    Aber ich weiß nicht, ob hudson22 Maranshennen hat, da er ja nur zwei Hähne haben möchte von den Marans von mir.
    Und Hudson22 bekommt von mir zwei unterschiedliche Hähne, die ich an seiner Stelle auch gut pflegen würde. Ein Hahn ist nicht an den Beinen befiedert (kommt manchmal vor), dafür hat er ein schönes Gewicht und ist für sein Alter schon recht groß. Der andere ist fast genauso groß, hat aber eine sehr schöne Beinbefiederung und die Gefiederfarbe ist ein bißchen anders als bei dem anderen Hahn.
    So kann man dann verfolgen, welcher Hahn die bessere Vererbung der Eierfarbe weitergibt, wenn gezielt eingesetzt.

Hudson22,
    mach mal Fotos von den Altsteirern, denn der Hahn, den Du bekommst, ist ein kräftiger Bursche und in meinen Augen ist sein Kamm sehr gut ausgebildet. Nur sind die beiden Altsteirer aufgrund des schlechten Wetters leider etwas verdreckt, sorry.

Gaby,
    übrigens sind Deine Tiere mit den Hähnen, die hudson22 bekommt, nicht miteinander verwandt.

Na - da bin ich neugierig, wenn hudson22 sie hat.
    Morgen ist ABholung - übermorgen kommen sie an.

Wünsche Euch Beiden ein gut Nächtle

christiane

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Das ist ja klasse. Wenn hubson dann mal frisches Blut für die Gesperberten braucht kann er Bruteier von mir haben. Der Hahn ist riesig, die Hennen sind groß aber an Napoleon kommen sie nicht ran. Er hat einen Brustkorb so breit wie ein Eimer und er geht mir bis Ende Oberschenkel. Sehr brav ohne superzahm zu sein, freundlich zu seinen Damen. Ein tolles Tier! Ich bin Dir immer noch sehr dankbar für die Eier, für mich hat sich das jedenfalls gelohnt. Ich habe sehr viel Freude an diesem Schlupf!

gg

Auch du meine Güte so ein Riesentier !!!??
    Oder Gabi bist Du ein Zwerg
    Was macht man wenn so ein hahn mal gefangen werden muss

Hülfööööööööööö

LG Güggel

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte