Hallo,
ist es ok, wenn der Kopf eher blau statt rot ist? nicht schwarz, sondern blau-lila...
Inga
![]() |
Hallo,
ist es ok, wenn der Kopf eher blau statt rot ist? nicht schwarz, sondern blau-lila...
Inga
.
Meinst du wie hier auf dem Bild?
Bei der Balz ist das normal.
ja so meinte ich.
Danke für Deine super Hilfe. Ich hab immer Angst, dass die krank werden.
!!! Und eine ist auch definitiv nicht ok.
Sie hat heute morgen nicht gefressen, sondert sich teilweise von den anderen ab und der Kopf/Hals ist nicht rot, sondern die ist total blass:::
kann sein das sie Kokzidien oder die schwarzkopfkrankheit hat, dafür sind sie sehr anfällig.Original von ingomartens
ja so meinte ich.
Danke für Deine super Hilfe. Ich hab immer Angst, dass die krank werden.
!!! Und eine ist auch definitiv nicht ok.
Sie hat heute morgen nicht gefressen, sondert sich teilweise von den anderen ab und der Kopf/Hals ist nicht rot, sondern die ist total blass:::
Hier Infos darüber
Hm, ich weiß nicht so recht, was ich jetzt mit der Pute machen soll. Wenn sie eh soweit schon krank ist, kann ich ihr ja meist nicht mehr helfen, oder?
Bei Schwarzkopfkrankheit helfen nur Antibiotika oder Sulfonamide, die übers Trinkwasser zu verabreichen sind. Erhältlich über deinen TA.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
wie sieht der kot aus? gelblich? wenn ja, mit ziemlicher sicherheit schwarzkopf. da hilft nur schnelles handeln. sonst ist es zu spät.
Schnelles Handeln in wiefern?
Ich hab ihnen Ropadiar ins Wasser getan, das ist das Einzige, was ich momentan machen kann.
Und wie gesagt, mein Geflügelschlachter ist auch noch min 1 Woche im Urlaub, wahrscheinlich schlachtet er in 2 Wochen. Ich weiß sonst niemanden hier in der Nähe!!!
achja, vergessen zu schreiben. Kot gelb.
Ich hatte mir auch Schwarzkopf gedacht. Wo ich immer das ganze Jahr Angst vor habe...
Lesezeichen