Hallo, habe da mal eine Frage als Neuling....
wir hätten gerne 4 Hühner, ganz jung.
Am Wochenende waren wir auf dem Düstermühlenmarkt in Legden, haben uns dort Hühner angesehen und mit dem Züchter gesprochen.
Da wir uns bei der Vielzahl von Rasse und Farbe nicht entscheiden können, hätten wir am liebsten 4 verschiedene Hühner.
Zu Seidenhühner kann ich meinen Mann nicht begeistern, die sehen ihm zu wenig nach Huhn aus. Er mag am liebsten die "normalen braunen- keine Ahnung welche Rasse das war.
Um zu einem Kompromiss zu kommen hätten wir gerne eine Mischung
wie z:B: 1 Sussex, 1 Deutscher Sperber, 1 Maran und ein yx...z
Der Züchter meinte es wäre kein Problem, die kommen eh alle aus einem Stall.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das er nur verkaufen wollte
Der hatte hatte wahnsinnig viele Hühner unterschiedlicher Rassen.
Oder hatte er Recht?
Sollte ich doch lieber von einem privaten Züchter, der sich vielleicht nur auf zwei Rassen beschränkt kaufen?
Denke eine liebevolle umsorgte Aufzucht ist wichtiger als Profit, oder denkt man als Hühnerzüchter nur an Wirtschaftlichkeit?
Überall steht nur die Legeleistung, bzw das Fleischgewicht, das wiederum interessiert mich überhaut nicht. Zutraulich sollen sie sein unsere neuen Familienmitglieder und unterscheiden möchten wir sie können.
Lesezeichen