Hallo!
Heute Abend wollte ich nur den Hühnern noch fix die Essensreste geben und sehe was auf der Wiese sitzen. Von weitem sah es aus wie eine Taube. Erst denke ich mir nichts dabei und gebe den Hühnern die Nudeln. Doch als ich zurück kam, saß die Taube immernoch da. Normalerweise schrecken die Tauben auf, selbst wenn sie im Taubenhaus sind und man nur vorbei läuft. Diese aber blieb sitzen. Ich beobachtete sie eine Weile aus der Ferne und dachte mir.. die läuft aber komisch. Also bin ich näher ran. Sie blieb sitzen und als ich da war, sah ich das es eine ganz kleine Taube war. Eine die gerade erst ihr erstes Gefieder bekommen hat, denn der Pflaum ist noch leicht am Kopf sichtbar.
Ich habe es mitgenommen, denn es rückten dunkle Wolken an und kalter Wind blies. Bei Wind kriegt mich keiner auf eine Leiter am 3m hohen Taubenhaus
Jetzt sitzt das kleine in einer gepolsterten Einkaufskiste und schreit erbärmlich. Dabei hat es schon fast ein halbes Brötchen gefressen und es bettelt immer weiter, schreit und zuckt mit den flügeln. Dabei fühlt sich sein Kropf doch schon recht voll an. Und von selbst frisst es ja leider nicht.
Was kann ich dem Täubchen noch füttern? Muss ich ihm auch Wasser geben oder reicht es wenn das Brötchen eingeweicht ist?
Und vor allem:
Kann ich es wieder ins Taubenhaus zurück setzen oder nehmen die das jetzt nicht mehr an, weil ich es angefasst habe?
Vielen Dank!
Tyrael
Lesezeichen