Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: 2 verschiedene Hähne?

  1. #1

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    238

    2 verschiedene Hähne?

    wir haben einen brahma- hahn und eine gemischte hennen-truppe aus 16 tieren. unter anderem haben wir auch 2 seidenhuhn- hennen.
    ich finde die sehr schön und möchte gerne nachwuchs .

    ist es wohl möglich, einen seidenhuhn- hahn im gehege mitlaufen zu lassen. der brahma-hahn tritt die seidis sowieso nicht.

    was meint ihr?

    oder gibt es da wohl ärger?

    lg buebi

  2. #2
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hi,

    das musst du mal ausprobieren. Eine Bekannte von mir hat einen Maranshahn von mir bekommen. Bisher verträgt er sich super mit den Zwerghuhnhahn. Die großen Hennen gehören dem Marans und die 3 kleinen dem Zwerghahn. Nur wenn der große es mal nicht sieht tritt der kleine die großen Hühner.

    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  3. #3

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    957
    Und Du musst Blut sehen können...manchmal geht es in der Paarungszeit schief und Du hast ein Häuflein Elend daliegen und kannst nur notschlachten,aber probiere es ruhig aus,sind ja nur Hühner.

    Rohe Gurken und ein Glas Bier bringen mich zum ....................,weil ich es nicht vertrage.....
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

  4. #4
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo!
    Denke das kann man so pauschal nicht beantworten. Bei meinen Beiden Hähnen klappt es hervorragend. Hab einen normal großen und einen federfüßigen Zwerghahn. Sie haben allerdings auch genügend Platz um sich notfalls aus dem Weg zu gehen. Allerdings gab es zwischen den beiden nie ensthafte Kämpfe.
    Gruß Marc

  5. #5
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Original von Ludger
    Und Du musst Blut sehen können...manchmal geht es in der Paarungszeit schief und Du hast ein Häuflein Elend daliegen und kannst nur notschlachten,aber probiere es ruhig aus,sind ja nur Hühner.
    Ich weiß nicht, was für blutrünstige Viecher du hast. Ich halte Hennen und Hähne aller Größen in einem Gehege und hatte seit Jahren noch nie einen gefährlichen Kämpf bei zeitweise 8 Hähnen von Bartzwerg über Zwergkämpfer bis Rheinländer. Seidis waren auch schon dabei. Meistens war einer von den Kleineren der Chef der dann auch die großen Hennen beanspruchte.

  6. #6

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    290
    Hallo
    mein Socrates lebt auch mit einem der Brabanter zusammen. Sie haben Platz und genuegend Huehner ,gab nie ein Problem und wie DR sagt er Brabanter tritt nur wenn der andere nicht hinsieht .Aber wohl erfolgreich den im vorlesten schlupf waren drei echte dabei und die koennen nicht von Socrates sein.
    Allerdings den zweiten Brabanter habe ich ausgesiedelt und er muss bei den Enten leben den der findet Socrates ist alt und muss weg. Allerdings habe ich mir den Kampf nicht sehr lange angesehen.
    Also probieren.
    Gruesse Elena

  7. #7

    Registriert seit
    12.07.2005
    Land
    Saarland
    Beiträge
    186
    @ Ludger

    hast du sonst Niemanden dem du deine Ironie und Sarkasmus unterziehen könntest?
    Es geht auch mit etwas weniger !

    @ buebi
    es könnte funktionieren, wenn die Hähne genug Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen!

    Ich hatte zeitweise 5 Hähne und davon ein weißer Seidenzwerghahn,
    hat alles super funktioniert und es gab nicht einen Kampf - aber ich
    hatte auch schon Vater und Sohn die überhaupt nicht miteinander
    ausgekommen sind - gleiches Gehege - die musste ich dann leider
    trennen.
    Momentan habe ich wieder zwei Hähne (zwei große) aber es funktioniert wieder ohne eine Kampf oder Blut!!

    Lg Rosi

  8. #8
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo!
    Bei unseren gab es auch kein Blut vergießen. Die haben sich zehn Minuten lang ein wenig angesprungen und dann war das gut.
    Leben beide auch in einem Stall und schlafen zusammen auf der Stange.
    Mittlerweile ist es sogar so, das der große Hahn vor dem kleinen Respekt hat und ihm aus den Füßen geht.
    Hatte zeitweise auch noch nen Araucanerhahn mit dabei und auch mit dieser konstellation hatte ich keine Probleme.
    Gruß Marc

  9. #9

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    238
    Themenstarter
    Original von Ludger
    Und Du musst Blut sehen können...manchmal geht es in der Paarungszeit schief und Du hast ein Häuflein Elend daliegen und kannst nur notschlachten,aber probiere es ruhig aus,sind ja nur Hühner.

    Rohe Gurken und ein Glas Bier bringen mich zum ....................,weil ich es nicht vertrage.....
    was soll das denn jetzt?

    weisst du, ludger, manche menschen bringen mich auch zum....., weil ich deren dumme sprüche und überhebliches getue nicht vertrage.

    das hättest du dir jetzt echt sparen können.

    buebi

  10. #10

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    957
    Warum Buebi?

    Weil Ihr die Wahrheit nicht verkraften könnt? Soll ich auch schönreden..?

    Ist dieses Forum ein Fachforum über Hühnerhaltung oder wirklich doch der Club der T..streichler wie mir schon einige Leute gesagt haben?

    Einen Brahma-und einen Seidenhahn in ein Gehege zusammen mit Hennen ist für mich Mord auf Raten.

    Der Unterschied zwischen Mord und Todschlag:

    Bei Mord spielen niedere Beweggründe eine Rolle,kannst jamal darüber nachdenken wie ich das meine.
    Aber ich glaube ich werde mir weitere Antworten verkneifen.
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene BE auf Rollhorden
    Von nero2010 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 19:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 20:05
  3. Verschiedene Eiergrössen
    Von lulette im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:03
  4. verschiedene Rassen
    Von unicorn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 09:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •