Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Henne schnappt nach Luft usw.

  1. #11
    Avatar von jesses1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Original von Coleman
    Schnupfen oder Staub?!
    Wie soll ich das verstehen? Mhm...sorry. Habe heute den Stall frisch gemacht mit wie heisst es wieder Gurrkiesel? Hab alles desinfiziert und lasse Ihn immer noch auslüften.

    Die Henne habe ich mir dann geschnappt und ich denke Sie hat sich am Auge verletzt sieht sehr lediert aus, evtl. hat eine andere Sie gehackt?

    Morgen kommt die Tierärtzin mal sehen was Sie sagt!

    Liebe Grüsse Jessi
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Na Schnupfen oder Staub ins Auge gekriegt.

  3. #13
    Avatar von jesses1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    ach so...sorry >
    aber nun habe ich noch ein Problem, wir haben eine Henne die legt Eier die sind so gross wie ein Vogelei und als ich eben unten war um die Eier zu holen lag da auch nach Wochen mal wieder so ein Ei, aber es hatte keine feste Schaale war klibrig und als ich es aufdrückte..per Stock kam was ja wabbeliges weissen raus, habs gleich weg um es morgen der Tierärztin zu zeigen...was ist denn nur los bei uns?
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Weiss wie gekochtes Eiweiss??

    Ich will Dir keine Panik machen, aber sprich mal die TA auf infektöse Bronchitis an.
    http://www.kleintierpraxis-am-hafen.de/impfungg.html

  5. #15
    Avatar von jesses1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Heul, ja nur etwas klibriger, von was kann den sowas kommen? Habe auch noch eine Glucke die aber Isoliert sitzt, ich hoffe es kommt morgen mehr raus, die Hühner sind auch alle nicht mehr rot im Gesicht sondern so weiss sehen krank aus, ausser der Hahn.
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

  6. #16

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    326
    es ist schon bemerkenswert, wie ein huhn innerhalb von weniger als zwei tagen die farben der kopfanhänge ändern kann! kaum zu glauben, aber das funzt auch mit der körper temperatur: wenn du noch ein paar tage abwartest, geht die soweit runter, das das huhn sogar ganz steif werden kann! dann brauchste dir um windeier oder kleine eier auch keine gedanken mehr machen.

    also: das tier weiter beobachten, eventuell noch mal nen schlauch in den schlund, dann wird das!

    mahlzeit
    Der direkte Weg zum "Chicken - Palace", klick unten auf "www"

  7. #17
    Avatar von Thomas Meise
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Bad Rappenau
    PLZ
    74906
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    116
    Guten Abend!
    Verklebte Augen und rasselndes Atemgeräusch sind ziemlich sichere Indizien auf eine ILT- Infektion!!! Damit ist nicht zu spaßen, schon gar nicht abzuwarten. Hier muß ein Tierarzt konsultiert werden, am Besten einer, der sich mit Geflügel auskennt. Wenn erkrankte Tiere diese Virusinfektion durchstehen, bleiben sie Ausscheider des Erregers. Sie und ihre Stallgenossen sollten deshalb nicht in andere, ungeimpfte Bestände abgegeben werden.
    Bekämpfen kann man nur die bakteriellen Begleiterscheinungen der Infektion mittels Antibiotika. Dazu wird sich der Tierarzt äußern,den Genesungsprozeß unterstützen kann man mit Vitamin A, 1ml pro Liter Wasser. Ein oder zwei Tropfen ätherisches Öl ins Trinkwasser helfen dem erkrankten Tier, das Luftholen zu erleichtern.
    Bei einer ILT- Infektion bildet sich ein Eiter- Blutpfropf in der Luftröhre, an dem im schlimmsten Fall das erkrankte Tier qualvoll erstickt, wenn man nicht in der Lage ist, ein schnelles Ende zu bereiten.
    Viel Glück!!!
    T.M.
    Spontaneität will gut überlegt sein!

  8. #18
    Avatar von jesses1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    So, hier bin ich alle Aufregung umsonst!
    Die Henne die nach Luft japste, der geht es wieder bestens.
    Die Henne mit dem Wunden Augen bekommt Antbiotika Augentropfen, Sie hat eine Verletzung kann man auch gut sehen.
    Und das komische Ei, wäre nichts schlimmes könnte mal vorkommen und das war eine Tierärtzin die auch sonst hier alle Hühner in der Umgebung Untersucht!

    Aber dennoch Danke an alle die mir hier geschrieben Haben.
    Bin froh das alles soweit ok ist!

    Gruss Jessi
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

  9. #19
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    na dann sind wir ja beruhigt :-) fragen kostet ja nix. aber immer schön hühner beobachten und auf veränderungen reagieren, dann kann man scho viel vermeiden ! andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Huhn schnappt nach Luft
    Von maticado im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 09:47
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:09
  3. Kücken schnappt nach Luft....
    Von SOSvenja im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 14:14
  4. Lachshuhnkücken schnappt nach Luft
    Von naddel_z im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:54
  5. Wachtelhenne schnappt nach Luft
    Von buebi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 02:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •