Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Steinmarder war da

Achtung Steinmarder war da

hier nochmal ein kleines Bild von dem Burschen..
    [IMG][/IMG]
    Lieben Gruß
    Henning

>> Mein Hobby ist meine schreckliche Geflügelsucht ! <<

fuerchtenich
    Gast
    Gott zum Grusse Herr klenerbauer,

haben Sie schon mal Tiere in denen von Ihnen
    fragender Falle gesehen?

Gruss an Papa Jäger.

Bitte um Entschuldigung für meine Worte....aber solche Tierfreunde sind ersetzbar.

TF.

Bei uns laufen auch jede menge Marder herum, ...aber gefangen habe ich deshalb noch nie einen. Warum auch, ist doch nicht notwendig.
    Der Stall ist dicht und fertig
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Original von fuerchtenich...haben Sie schon mal Tiere in denen von Ihnen fragender Falle gesehen?...

Kauf Dich mal Tüte Deutsh, hat mich auch gehilft!! :P
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

fuerchtenich
    Gast
    Gott zum Grusse Herr Arne,

lesen Sie einfach.

TF.

Original von fuerchtenich

lesen Sie einfach.

TF.
    Gerne! Wenn was sinnvolles zum Lesen da wäre........aber da bin ich ja nicht der erste (und werde mit Sicherheit auch nicht der letzte sein!?), der bei Ihnen darauf wartet!

fuerchtenich
    Gast

so hab ich den Eingangsbeitrag auch gesehen.

TF.

PLZ
    89
    Das ist empörend!

Eigentlich sollte mittlerweile jeder wissen, dass es keinen Sinn macht, Marder "wegzufangen". Es wandern nämlich immer wieder Tiere zu. Solche "Praktiken" öffnen Seuchen wie der Tollwut Tür und Tor (durch die fortwährende Migration). Das ist auch beim Fuchs eine bekannte Tatsache!

Ausserdem finde ich persönlich es einfach absolut nicht "waidgerecht" (mir lagen noch andere Formulierungen auf der Zunge...), ein in einer Falle gefangenes Tier zu töten (das verstehe ich doch richtig unter "Verabschiedung"?), und das noch während der Zeit der Jungenaufzucht!
    Schonzeiten hin oder her!

Auch "Geflügelzüchter" haben die Möglichkeit, ihre Tiere durch geeignete Massnahmen, wie z.B. Stall dichtmachen, zu schützen. Da braucht man keine Nützlinge (ja, Marder sind NÜTZLICH!) mit zweifelhaften Methoden zu "dezimieren".
    Viele Grüße,
    Rookie

Geflügel macht glücklich.

PLZ
    26419
    Hallo,
    ich schliesse mich Rookie´s Beitrag vorbehaltlos an.

Auch mir hat eine alleinerziehende Marderdame samt Nachwuchs schon einmal das Gehege geplündert, ich weiß also, wie schmerzlich das sein kann, letztendlich ist es aber die Pflicht des Hühnerhalters dafür zu Sorgen, dass sowas gar nicht erst passiert. Ich bin immer wieder entsetzt darüber wie sich angeblich tierliebe Menschen zu solchen Taten hinreissen lassen, was maßen sich solche "Tierliebhaber" nur an,
    manchmal schäme ich mich für meine "Artgenossen"

PfuiDeibel kann ich da nur sagen!
    Gesetztwidrig dazu noch

Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Natürlich hat unser "klenerbauer" mit seinem Beitrag hier eine Diskussion ins Rollen gebracht, die besser unter "Kontrovers" aufgehoben wäre. Ob sein Eingangsbeitrag sinnvoll war oder nicht...... (der Kavalier genießt und schweigt!); verständlich finde ich ihn schon: da hat man ENDLICH eine Bedrohung für seine Tiere "entschärft" und möchte es natürlich Allerwelt mitteilen.

Man sehe es meiner "guten Kinderstube" nach, daß ich die Kurzkommentare aus dem Jenseits lieber ignoriere! :P

...Eigentlich sollte mittlerweile jeder wissen, dass es keinen Sinn macht, Marder "wegzufangen"...
    Oh prima! Wieder jemand, der mehr Ahnung von der Jägerarbeit hat, als ein Jäger..... (auch wenn es sich bei dem Jäger "nur" um klenerbauer's Vater handelt, wird der einen Deubel tun, seinen Jagdschein für einen läppischen Marder zu riskieren! Sprich: er wird sicherlich nichts Illegales mit dem Marder anfangen.).
    Vielleicht kann uns klenerbauer mal von seinem Vater die Gesetze betreffend der Marderbejagung hier Auszugsweise einstellen!?

...(das verstehe ich doch richtig unter "Verabschiedung"?)...

Eher die Verbringung des Marders in ein abgelegenes Revier, würde ich sagen!?

...und das noch während der Zeit der Jungenaufzucht! Schonzeiten hin oder her! ...

Einem Jäger sollte JEDER zutrauen, den Unterschied zwischen säugender Fähe und Marderrüden zu erkennen, da dürften auch die Schonzeiten anders sein!

...Da braucht man keine Nützlinge (ja, Marder sind NÜTZLICH!) mit zweifelhaften Methoden zu "dezimieren"...

Niemand spricht Mardern ihre Nützlichkeit ab, aber in bewohntem Gebiet, da sind sich inzwischen "größere Geister" als wir es sind, drüber einig, MÜSSEN Marder inzwischen bekämpft werden, weil sie Überhand nehmen UND keinen "natürlicheren Feind" als schnellfahrende Autos mehr haben!

...Gesetztwidrig dazu noch...

Wenn Du das so genau weißt, Andrea, könntest Du evtl. den entsprechenden Gesetzestext hier mal Einstellen? Aber dann bitte auch die Ausnahmeregeln etc. dazusetzen! Ist jeder Staatsanwalt auch zu verpflichtet!

So, jetzt hab' ich mich mal so richtig !!
    Hoffentlich versteht ihr mich richtig: aus meinem Greifvogel"referat" heraus sollte jeder hier entnehmen können, daß ich gerne den natürlichen Beutegreifern ihren Platz in der Natur lasse und nicht unbedingt alles töten muß, was meinen Hühnern gefährlich werden könnte!
    Was mir nur immer quer im Magen liegt ist, wenn "Blinde über Farben" diskutieren wollen! Eure -aufrichtige- Tierliebe in allen Ehren: was masst Ihr Euch an, an Fachleuten herumzukritteln? Hat irgendeiner von Euch, gujaclea, Rookie oder Klausemann (die restlichen Beiträge sind nicht Erwähnenswert, weil nicht Aussagekräftig und eher störend/lästig!), in irgendeiner Form Ahnung von Hegearbeit etc.? Von den Jagdschutzgesetzen? Wenn ja, WELCHE denn?
    Ein prinzipielles weil man keine -oder geringe- Ahnung von der Materie hat, empfinde ich zumindest als Diskussionsbehindernd.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen