Heute am Samstag zum Tierarzt wollte ich eh das hatte ich schon gestern abend beschlossen. Denn wenn ich keinen bekäme ( bei Geflügel hier echt ein Problem weil alle sie einfach umfallen lassen die Hühner, aber ich glaub ich hab schon einen wo ich hinkann oder der möglicherweise kommt) hätte ich bis Montag warten müssen. Das heißt nicht das ich das wollte, lach. Bei der Zwangsernährung muss ich sagen das ich wohl so 3 mal am Tag ein wenig gemacht habe aber auch nicht gleich von Anfang an weil ich anfangs unsicher gewesen bin. Bei dem Milben oder Federlingsbefall ( letzteres kann gut sein wegen der Ablage der Eipakete an den Federkielen) den das Tier hatte war es wahrscheinlich schon zu sehr geschwächt und bei dem Sussex hatte ich einfach Glück es gut genug erwischt zu haben.
Ich denke auch das Tiere die schwach sind sich auch schneller noch was anderes holen. Aber wie gesagt Würmer waren im Kot keine sichtbaren, soviel ist mal gut. Was aber nichts heißen muss.
Entwurmt wird trotzdem ich hab noch Solubenol wegen der 0 Tage Wartezeit auf Eier.
Ich melde mich später wieder wenn ich mehr weiß.
Ela
Lesezeichen