Seite 250 von 254 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254 LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.500 von 2540

Thema: Orpington

  1. #2491
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hallo Marie,

    Zitat Zitat von Marieeee Beitrag anzeigen
    Jedes Mal wenn die Brüten habe ich ein paar Eier Verluste weil die wahrscheinlich zerdrückt sind.
    .....ist das Nest denn ausreichend gepolstert (insbesondere die Kanten) und sichergestellt, dass sich keine andere Henne dazu quetscht?
    Zitat Zitat von Marieeee Beitrag anzeigen
    Lese immer nur von erfolgreich brütenden Kollossen aber bei mir funktionierts nicht optimal. Ich habe auch schon vers. Mengen ausprobiert aber ohne Erfolg. Habt ihr das auch oder stimmt einfach mit meinen Hennen was nicht?
    Also ich wette, mit Deinen Hennen ist alles in Ordnung. Möglicherweise waren die kaputten Eier schon vorher beschädigt? Tatsächlich wird im Forum aber öfter über Erfolgreiches berichtet, als über Dinge, die nicht so gut liefen. Da werden Erfahrungen geschönt und Durchschnittliches als erstklassig postuliert.
    Kurz: Lass Dich nicht runterziehen, überlege lieber, was kannst Du noch tun, um sicherstellen, das dergleichen nicht mehr passiert.

    Kopf hoch!


    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  2. #2492
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich unterschreibe hier mal leotrullas posting. Meine Orpie hat bisher 2x gebrütet. Und beide Male waren je 1 Ei zerdrückt. Auch mit unterschiedlicher Anzahl und Nestform und "ordentlichen" Eiern. (Welche Rasse legt eigentlich "unordentliche"?)

    Den Mut nicht verlieren...(ich selber kann damit zumindest besser umgehen, als mit nicht geschlüpften im Brüter.)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #2493

    Registriert seit
    05.11.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    72
    Danke dir für die aufmunterden Worte
    Es könnte Vielleicht an dem Nest liegen. Habe für die jetzige Brut mal in einem riesen karton präpariert und die da rein gesetzt. Mal schauen ob das besser ist.
    Danke!
    1.6 Orpington, 1.5 Zwerg-Cochin, 0.1 Zwerg-Cochin x Zwerg Seidenhuhn Mix

  4. #2494

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    https://ibb.co/zr9PZpV

    https://ibb.co/G7sxQZx

    Dieser, wie ich finde, wunderschöne Orpingtonhahn ist dieses Jahr aus der Verpaarung ; Vater Rebhuhnfarbend Gebändert und Mutter Birkenfarbend gefallen in Naturbrut ! Der Hals ist Silberbehangen, auf dem Rücken sind goldene Bereiche, die Brust ist silber doppelt gesäumt und die schwarzen Federn haben violettglanz im vorderen Bereich und grünglanz zum Schwanz hin !
    Preisrichter müssen zwar kurz ans offene Fenster oder sich setzen, aber ich finde ihn großartig !
    Geändert von Mantes (10.09.2020 um 19:45 Uhr)
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  5. #2495
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Preisrichter müssen zwar kurz ans offene Fenster oder sich setzen, aber ich finde ihn großartig !
    Das kommt sicher daher, weil ihnen nciht oft so ein tolles Tier unter kommt!
    Nicht nur du findest den großartig, der gefällt mir auch ausserordentlich gut!
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #2496

    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    20
    Noch habe ich keine Hühner, finde aber die Orpington total klasse und die würden soweit auch gut zu unseren Verhältnissen passen.
    Nun habe ich natürlich auch gelesen, das die Rasse sehr brutfreudig ist. Ich finde Küken toll, aber dann werden natürlich auch Hähne schlüpfen. Da wir hier keine Hähne halten können (Wohngebiet) und ich Angst hätte die nicht in gute Hände geben zu können, kommen eben auch keine Küken in Frage.
    Man kann den Hennen natürlich die Eier wegnehmen (will ich ja eh), habe nun aber auch gelesen, das man die Hennen der Rasse immer wieder entglucken muss. Scheinbar ja mehrmals pro Jahr und immer und immer wieder.
    Da macht es ja wahrscheinlich keinen Sinn, wenn ich mich für die Rasse entscheide, weil die Hennen hier wohl nicht glücklich werden, weil sie ihre Natur nicht ausleben können.
    Wie seht ihr das?
    Herzliche Grüße
    Katrin

  7. #2497

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Das kannst nur du entscheiden.
    Bei deinen Vorgaben würde ich eben immer entglucken.
    Meine Orpis waren gar nicht sooo gluckfreudig. Natürlich habe ich ihnen - wenn sie nicht glucken sollten - keine schummerigen, kuscheligen Nester hingestellt und nach der ersten Gewöhnung gab es auch keine Kunsteier mehr.

    Wenn dir dann aber doch Eier fehlen würden - wenn es schlecht läuft - würde ich zu einer anderen Rasse raten.
    Geändert von Dorintia (03.03.2021 um 18:36 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #2498

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Das ist auch etwas vom Farbschlag abhängig. Rebhuhnfarbig gebänderte Orpington glucken wohl eher selten.

  9. #2499

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Mann könnte bei einem Züchter Hennen erwerben, die nicht glucken , wenn man unbedingt Orpington möchte ! Ich habe bei blau gesäumten noch nie eine Glucke gehabt und bei schwarzen sehr selten ! Porzelan farbend mehrmals jährlich jede Henne !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  10. #2500
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Lisbet85 Beitrag anzeigen
    Hier in Ö sind 40€ schon normal, günstiger sind Orpis kaum zu finden. Schöne Zuchthennen aber eher um die 70€.
    Ist aber sicher regional unterschiedlich.

    Hallo Lisbet,

    wir suchen in den nächsten Wochen 3-4 Orpingtons als "Haustiere" für die beiden Jungs (2 und 5J).
    Hast du eine Bezugsquelle für gut Aufgewachsene Hennen (auf keinen Fall Ausstellungstiere).

    Eventuell später einen LEISEN Hahn dazu.
    Ich darf zwar im Wohngebiet offziell (von der Gemeinde bestätigen lassen) Hühner halten (mein Nebengrundstück Grünland) aber eine (meine einzige direkte) Nachbarin hat schon bedenken geäussert

    PLZ 4090

    Danke und lg

Seite 250 von 254 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Axt für Orpington
    Von Joachim04 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 14:03
  2. was nehmen? Orpington/Zwerg-Orpington/oder???
    Von Sabine 03 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 11:31
  3. Orpington 21.3.10
    Von Quaki im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:43
  4. Orpington
    Von zauberfee im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:35
  5. Orpington
    Von franzi_19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 17:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •