Hi Tiga,
meine vier Jungs, die sich in Lebensmittel verwandeln sollen, haben noch ein wenig Gnadenfrist bekommen. Keiner kräht und sie sind sowohl untereinander, als auch mit dem Althahn sehr manierlich. So habe ich noch Zeit mir den "Highlander" auszusuchen, der im Zuchtjahr 2015 einen kleinen Stamm für sich bekommen soll. Ich traue mich ja schon gar nicht es zu schreiben, aber bei mir war das Geschlechterverhältnis der Küken zwei Pie mal Daumen 40 % Hähne zu 60 % Hennen...
Welches Schlachtgewicht haben denn Deine Hähne? Also vor der Verwandlung? Ich denke, wir können durchaus auf Zukauf von Weihnachtsgeflügel verzichten, wenn ich meine Anfang November...
Eingentlich mag ich noch gar nicht drüber nachdenken - weil alle absolut handzahm sind. Aufs Wort hören und auf den Schoß kommen. Aber mit dem Ablauf dieses Monats hatten sie verwöhnte 6 Monate und irgendwann geht es los mit dem Stunk und das will ich nicht... Ich bin gespannt wie Orpi-Braten schmeckt. Es sind die ersten, die ich zu Tisch bitte.
@ Christina - Vielleicht bekommst Du ein ganz besonders Weihnachtsgeschenk? Eier...mal etwas anderes und nicht immer nur zu Ostern eine wahre Freude.
Grüße Vom
Medienhuhn
Lesezeichen