@Claire, hätte ich nicht meinen Zuchtstamm zusammen, hätte ich es mir überlegt.
@Blade, ohh geht meiner schon wieder auf Wanderschaft?
Gruß Volkmar
![]() |
@Claire, hätte ich nicht meinen Zuchtstamm zusammen, hätte ich es mir überlegt.
@Blade, ohh geht meiner schon wieder auf Wanderschaft?
Gruß Volkmar
Ich züchte große Orpington in gsg und gelb
Blade, das ist der Neue, ich hoffe du zeigst auch Fotos von deinem
Gruß Volkmar
Oh der ist aber toll!!!
endlich mal Fotos von deinen? Züchtest du? Verkaufst eventuell Bruteier?![]()
Liebe Grüße
Conny
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
Gratuliere.
Kläre mich mal auf, hast du doch den Zuchtstamm übernommen?
@Conny, ich werde sehen wie die befruchtung meiner Hähne ist und danach entscheide ich ob ich Bruteier verkaufe, ich lass es dich wissen.
Und ja ich versuche diese wunderschönen Tiere zu züchten
@Claire, dankeschön. Nein ich habe den Zuchtstamm nicht gekauft, da ich 2 Wochen vorher diesen Hahn bekommen habe(allerdings auch für 50 Euro). Ich habe nun 2 Hähne und 6 Hennen auch von letztem Jahr, ergo habe ich 2 Zuchtgruppen.
Gruß Volkmar
Optimal, bin schon auf deine Nachzucht gespannt. Den Preis habe ich auch für einen Orpihahn bezahlt.![]()
[quote]Original von Brahmaner
@Conny, ich werde sehen wie die befruchtung meiner Hähne ist und danach entscheide ich ob ich Bruteier verkaufe, ich lass es dich wissen.
Und ja ich versuche diese wunderschönen Tiere zu züchten
Vielen Dank!Nicht vergessen....
Hab das erste Mal 28 Eier von unseren Orpis im Brüter, aber ich glaube es sieht gar nicht gut aus....
LG Conny
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
Und ich erstOriginal von Claire
Optimal, bin schon auf deine Nachzucht gespannt.
Gruß Volkmar
Ich habe gehört das man die Hennen rund um die Kloake freischneiden muß bei den Orpies. Sonst sei die Befruchtung mieserabelOriginal von Orpingtonfan
....aber ich glaube es sieht gar nicht gut aus....
Gruß Volkmar
Da hast du richtig gehört. Die Birkenfarbigen und Gelben sind Nachzucht von meinen Tieren. Die Federn hatte ich nicht geschnitten und bei den wenigen Eiern, die ich eingelegt hatte, war die Befruchtung dennoch gut.
Lesezeichen