Seite 77 von 255 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 2545

Thema: Orpington

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    @bartec
    Dankeschön, ich werds ihr ausrichten- oder eher nicht, sonst bildet sie sich noch was ein
    bin schon ein wenig stolz auf sie, aber bis zu den wichtigen Ausstellungen wird sie vermutlich schon verblüht seinund auf eine lokalschau ist sie mir zu schade.
    Sie ist schon Anfang Januar geschlüpft....
    Aber in der Zucht wird sie mir bestimmt wertvollere Dienste leisten
    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Bunt

Hallo,

kann ein Huhn "verblühen" ?

Ab welchem Alten kann man denn nun sehen, ob das Küken ein typvolles Huhn wird ? bei Katzen geht das z.B. recht früh.

Guckt mal meine letzten Küken: Die Eltern sollen splash (Hahn), schwarz und rebhuhnfarben bzw, blau x blau sein, das Ergebnis ist ziemlich bunt ;-)

Wer kennt sich denn mit den farben aus ? Sind die drei gelben Buff ? Und das gelbbraune gelbschwarzgesäumt ? Dann hab ich noch zwei graue und zwei Schwarze, die nicht richtig schwarz sind.
    Aber süß sind sie allemal.kueken170611kl.jpg

Grüße,

Barbara

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Das linke ist rebhuhnfarbig gebändert, die gelben werden bei diesen Verpaarungen eher nicht gelb werden

Wenn Hennen verblüht sind, ist das meist so der Zeitpunkt, wenn sie legereif sind. Da ist es meist zu spät für eine gute Bewertung a. Ausstellungen.

Wann man sehen, kann, dass ein Huhn typvoll ist, ist, glaub ich, eine Frage der Erfahrung eines Züchters....Man kann z. B. schon sehr früh Brusttiefe erkennen...
    hier ein link:http://fewo-orpington.repage7.de/

LG Conny

PS: das ist gelb-schwarz gesäumt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Orpington-Züchter Avatar von bartec
    PLZ
    29...
    Land
    Niedersachsen/Südheide
    Zitat Zitat von barbarak Beitrag anzeigen

Guckt mal meine letzten Küken: Die Eltern sollen splash (Hahn), schwarz und rebhuhnfarben bzw, blau x blau sein, das Ergebnis ist ziemlich bunt ;-)

Wer kennt sich denn mit den farben aus ? Sind die drei gelben Buff ? Und das gelbbraune gelbschwarzgesäumt ? Dann hab ich noch zwei graue und zwei Schwarze, die nicht richtig schwarz sind.
    Aber süß sind sie allemal.kueken170611kl.jpg

Grüße,

Barbara
    Die schwarzen werden wahrscheinlich schwarz, was so silbergrau ist, wird blau und die gelben mit so etwas zartem grau am Kopf werden vermutlich splash.
    Ganz hübsche Mischung!
    Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
    Cream Legbar

Hallo,

vielen Dank. Ich hab schon gedacht, ich hätte jetzt ein Tigerhuhn :-) Wird wahrscheinlich wieder ein Hähnchen und ich darf es nicht behalten.

Die letzten Küken, die dann splash geworden sind, waren nach dem Schlüpfen silbergrau, wie Weihnachtsschmuck. Naja.
    Ich versuche gerade, das mit der Vererbung zu kapieren, ist aber nicht so einfach.

Schade, daß sie nicht immer so fluffig bleiben, aber die großen sind auch schön.

Tolle Homepage übrigens, die Seite mit dem gelben Hahn ist sehr informativ und der Hahn natürlich sehr schön.

Grüße,

Barbara

www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Muss mich hier mal einklinken... da unsere Suche immer noch aktuell ist http://www.huehner-info.de/forum/sho...golden-gelb%29 und vielleicht nicht jeder Züchter auch in den "Suche" Bereich hier im Forum schaut...

Wir wären jedenfalls sehr froh wenn einer von Euch uns aus unserem Suchdilemma nach Bruteiern für Blau schwarz gesäumte, Golden-schwarzgesäumte und gelbe Orpington befreien könnte ,-)
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    ist das nicht schon ein bisschen spät für die brüterei?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    ist das nicht schon ein bisschen spät für die brüterei?
    naja für ausstellungen sicher, aber sonst seh ich kein hindernis!?

www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Jau der Hauptgrund warum es anscheinend nirgends Eier gibt.... alle haben wohl nur für die Ausstellung gebrütet... wir hingegen wollen nicht ausstellen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ,-)

wobei selbst im englischsprachigen raum keiner der angeschrieben eggshops es für nötig befindet zu antworten... es ist zum aus der haut fahren... entweder keine vorhanden, keiner antwortet oder geht an die angegebenen nummern... und wenn einer sich meldet hat er keine eier ^^

welcher teufel ritt uns nur als wir auf die idee kamen orpis zu suchen

tom ,-)
    Geändert von DerAusDemEi (20.06.2011 um 12:54 Uhr)
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Bei vielen Züchter ist es aber auch so, dass um diese Zeit die Zuchtstämme aufgelöst werden, um den Hennen auch eine gewisse Pause zu gönnen. Deshalb siehts dann auch schlechter mit Eiern aus-zumindest mit befruchteten...
    Außerdem ist es vielleicht auch besser, sich Jungtiere anzulegen-da weiß man was man hat- also ich mein Hahn oder Henne. Sonst hat man vielleicht mehr Schlachthähnchen zuhause als Zuchthennen

LG Conny

Seite 77 von 255 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte