Fußnägel rundfeilen![]()
![]() |
Fußnägel rundfeilen![]()
Ich züchte große Orpington in gsg und gelb
Das ist nicht wahrdu hast deinem Hahn echt ne Pediküre verpasst?
ich dachte schon, du meinst Pediküre im Sinne von "Füße ab"....
Du hast die einfach gefeilt? Ach herrje, da brauch ich vermutlich zwei Leute zum Festhaltenaber wenn es hilft.....
Hallo Orpifreunde,
habe bei ebay spezielle Literatur über Orpington gefunden.
Hier der Link dazu.
Hat von euch jemand zufälligerweise dieses Buch?
Und wenn ja, ist es lesenswert?
Schöne Grüße
Andi
Hallo Andi, hab das Buch vor ein paar Monaten gekauft. Lesenswert ist es allemal. Es steht allerdings nicht viel Neues drin. Rassestandard, Geschichte, Züchter, die die jeweiligen Farbschläge vorwärts gebracht haben und Personen, die sich auch so um die O.zucht verdient gemacht haben....
Unter anderem das "Orpingtonlied"![]()
![]()
LG Conny
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
steht auch etwas zu perlgrauen orpingtons drinnen?Original von Orpingtonfan
Hallo Andi, hab das Buch vor ein paar Monaten gekauft. Lesenswert ist es allemal. Es steht allerdings nicht viel Neues drin. Rassestandard, Geschichte, Züchter, die die jeweiligen Farbschläge vorwärts gebracht haben und Personen, die sich auch so um die O.zucht verdient gemacht haben....
Unter anderem das "Orpingtonlied"![]()
![]()
LG Conny
Nein, es werden nur O. beschrieben, die in Deutschland anerkannt sind.
Bei den Zwergorp. wird nur kurz darauf eingegangen, dass es in Zukunft bald weitere Farbschläge in Deutschland geben wird, die in anderen Ländern schon anerkannt sind.
Wenn einen die Geschichte der Orpington nicht sooo dolle interessiert, kann er eigentlich alles andere im Geflügelstandard nachlesen....
Das Orpingtonlied gibts da allerdings nicht...![]()
LG Conny
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
@army
Suchst was bestimmtes zu den perlegrauen?
Danke für die Infos Conny, dann kann ichs mir auch sparen.
Wie fängt das Orpielied denn an? Hup, huphup huphup ?![]()
Schöne Grüße
Andi
hm wollte nur wissen, ob zu denen etwas in der besagten literatur vorliegt, oder ob nur die in de anerkannten farbschläge besprochen(?) werden....Original von Ira Kathrin
@army
Suchst was bestimmtes zu den perlegrauen?
Hallo,
so, mal wieder ein paar Fotos von meinen roten Knutschkugeln. Die sind doch deutlich einfacher zu fotografieren, als meine anderen Rassen. Schade, dass die Sonne sich garnicht blicken lassen mag in der letzten Zeit, da kämen Säumung und Glanz etwas besser zum Vorschein.
Die Tiere sind Mitte April geschlüpft, d.h. ca. 22 Wochen alt, die Hähne benötigen noch etwas Zeit bis zur vollständigen Befiederung, vor allem im Hals/Nackenbereich.
Schöne Grüße
Andi
Lesezeichen