![]() |
Ich kann am Samstag gelb-schwarz-gesäumte Küken abholen, dann eine Woche alt.
Da fällt mir ein... ich muss meine Signatur ändern...![]()
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Meine Helga..legt jeden 2. Tag ,sie ist ein Orpi Mix,aber die beiden dicken Orpidamen denken nicht ans Eier legen.
Auch nicht ans glucken,ich habe trotzdem meine Freude an ihnen.
Grüße aus OPR
Grüße Inka
0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.
Darf ich mich mal mit einer vermutlich dummen Frage hier einklinken? Bei mir sind gestern 9 Orpington braun-porzellanfanrbig geschlüpft. Also- hoffe ich jedenfalls. Denn fast alle sind bestrümpft. Darf das so sein, muss es so sein, oder ist das ein Hinweis auf Einkreuzung o.ä.?
0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne
Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.
Das darf so sein, aber es sind dann keine Orpington ! Kein Farbschlag der Orpis hat Strümpfe ! Vieleicht ist einer mit den Bruteiern durcheinander gekommen ? LG Mantes
Orpingtonbeine müssen glatt sein! Flusen deuten auf Einkreuzungen eventuell von Cochin hin, die je nach Farbschlag durchaus vorgenommen wurden.
1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter
Okaaayyy...danke! Kam mir doch gleich komisch vor...
nicht, dass ich sie nicht möchte... aber ich hatte Orpington-Eier bestellt...
Geändert von Picksel (16.04.2017 um 19:26 Uhr)
0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne
Hat jemand einen Tipp, wie ich unsere Orpis dazu bekomme, auf der Stange zu schlafen (also außer jeden Abend hochsetzen, das mache ich eh schon)? Ich bekomme hier sonst ein Milbenproblem, da die Stangen gegen Milben abgeschirmt sind, aber der Stallboden nicht. Die sind von Mitte April, da dürften sie doch langsam auf die Stange, oder?
Lesezeichen