Hier noch zwei Nahaufnahmen
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
![]() |
Hier noch zwei Nahaufnahmen
Ich bleib dabei ! Oberschnabel scheint etwas lang ? Wurde aus dem Ei geholfen ? LG Mantes
Der Zusammenhang wurde mich auch interessieren!
Also Nein, geholfen hab ich nicht, aber dieses Küken war die ersten Tage ein Sorgenfall, hatte eine Enddarm Verklebung und war die erste Zeit immer etwas kümmerlich, hat jetzt aber super aufgeholt!
Laut meiner Erfahrung ,leiden Küken den geholfen wurden, später zu allerleih blöden Behinderungen !
Wie z.B. zu langer Oberschnabel/Unterschnabel oder Kreuzschnabel oder chronischem Durchfall oder Windeiern oder, oder ! Warum dass so ist weiß ich auch nicht , warscheinlich wurden sie schon vor dem Schlupf selektiert und sollten es nicht schaffen ! LG Mantes
Ich denke auch, dass das eine Henne ist. Gefällt mir sehr gut!
Eine meiner Orpi Junghennen heisst auch Gertrud. Mein Hähnchen habe ich inziwschen abgegeben.
Gruß Susanne
Ja ich finde "es" auch ausgesprochen hübsch, war die ganze Zeit traurig weil ich dachte es ist ein Hahn, habe mich dann aber entschlossen den bisherigen Hahn nach Sibirien zu schicken weil er es auf meine beiden jüngsten Kinder abgesehen hat (so ein Brummer ist da ja nichtbohne), also sollte "Günter" der neue Hahn werden, auch weil "er" der einzige von diesen Bruteiern war der geschlüpft ist und so Blutsfremd zu allen anderen Hühnern gewesen wäre... Aber wenn "Er" jetzt wirklich eine "Sie" ist, umso besser :-)
Ich meinte natürlich neigen Küken und nicht leiden ! Obwohl leiden tun sie dann ja auch irgentwie !
Also es war ein Sorgenkind von Anfang an (Darmprobleme )!Und nur diese neigen eben zu geschriebenen Abnormitäten !
Schnabel komisch = als Küken auffällig !! LG Mantes
Finde ich sehr interessant, es sind meine ersten Küken und somit alles noch Neuland für mich!
Hallo zusammen,
seit 4 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer von Würfelhühnern. Aktuell sinds 1,2 sollen aber noch kurzfristig auf 1,5 aufgestockt werden, damit die Hennen auch mal Verschnaufpause haben.
Die drei sind jetzt ca. 22 Wochen alt.
Die Hennen sind auch schon richtig würfelförmig.
Der Hahn schaut deutlich schlanker aus, kräht auch noch nicht und für mich schauen Kamm und Kehllappen bei allen drei eigentlich gleich aus.
Sind Orpis spätzünder, oder ist der Xari eher eine sie, oder liegts am Futter?
Sie bekommen alle Junghennenpellets und haben einen großen Auslauf mit viel Krabbelgetier, dazu gibt es Obst.
Ich schau dass ich die Tage mal Bilder von den dreien Einstelle.
Grüße
Lesezeichen