doch stimmt. ich mag orpieier auch sehr gerne. aber besser sind die cochin.
![]() |
doch stimmt. ich mag orpieier auch sehr gerne. aber besser sind die cochin.
gelb-schwarz gesäumt (Farbschlag)
Du kannst auch mal nach der Seite des Sondervereins für Orpington (SV Orpington) googeln, da gibt es viele schöne Bilder der einzelnen Farbschläge.
ah danke, ich dachte schon es heißt "Gott sei gelobt " oder sowas![]()
Hab gerade auf die Seite geschaut. Da fällt die Wahl echt schwer
Am besten gefallen mir die gelben und rebhuhnfarbig gebändert. Oder am allerbesten ne bunte Truppe Federbälle![]()
mach mir bloss keine Angst! Coco MUSS glucken, ich habe 4 Rassen, die sie mir ausbrüten soll!!! Notfalls muss ich nachts ein Hypnose-Tonband im Stall laufen lassen.
Aber wie sagt man "Coco will glucken" auf hühnisch![]()
0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,
die ist ja schöööön! congrats und lg
3, 8 Orpis gemischt; 1,2 Sundheimer
Das Leben ist doch ein Ponyhof!
Oh, glucken dürften sie bei mir aber auch auf jeden Fall!!! Dafür möchte ich auch welche haben.
Hab zwar letztes Jahr 2 Glucken meiner Grünleger-Hybriden gehabt und hoffe, die wollen dieses Jahr auch wieder, aber es dürften auch noch 2 mehr sein, denn dieses Jahr wollen wir endlich auch mal FLEISCH unserer Hühner essen, nicht nur Eier.........und dafür brauchts eben auch viele Küken.
nee, bei mir wird kein Huhn gegessen. Ich bin Veganerin - mit Ausnahme der Eier meiner eigenen Hühner! Aber die Hühner selbst dürfen alt werden. Ich kann auch leider nur 1 Huhn pro auszubrütender Rasse behalten, die anderen verkaufe ich. Und ich oute mich jetzt mal: ich will versuchen, die Bruteier auszupendeln, Henne/Hahn um entsprechend möglichst wenig Hähne auszubrüten...
0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,
Lesezeichen