Da gibt's keine Richtlinie.Manche sind noch Klappergestelle und andere schon sehr weit.Selbst bei Tieren aus der gleichen Brut gibts immense Unterschiede.
Kommt auch auf die Zuchtlonie an,was Du zu fressen gibst usw.
![]() |
Da gibt's keine Richtlinie.Manche sind noch Klappergestelle und andere schon sehr weit.Selbst bei Tieren aus der gleichen Brut gibts immense Unterschiede.
Kommt auch auf die Zuchtlonie an,was Du zu fressen gibst usw.
Habe meine Orpis vor ein paar Tagen gewogen. Der 3 Monate alte Hahn hatte fast 3 kg die beiden Damen (3 und 4 Monate alt) wogen 2,3 und 2,5 kg. Die 4 Monate alte Dame ist schon so rund und puschelig, dass ich sie deutlich schwerer geschätzt hätte. Alles Federn![]()
Bis zu welchem Alter wachsen denn Orpi´s ? Sind meine ersten.
oh meine sind viel leichter... Darf ich fragen was du denen fütterst?
Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,
Ich füttere das Start&Grow von Havens zur freien Verfügung und alles, was sie im Auslauf finden. Johannisbeeren sind im Moment der RennerMusste gestern alle mal einfangen, da die Puschelpopos so vollgesch... waren und ich Ihnen mal eine Intimrasur gegönnt habe. Also hatte ich auch die restlichen drei, die ich nicht gewogen hatte im Arm. Fühlt sich keiner zu fett an.
oke - Danke. Ich hab das Futter mal gegoogled - aber keine Inhaltsstoffe gefunden![]()
1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,
Sorry,3 Kilo schwere Orpis mit 12 Wochen?Da glaub ich ist wohl der Wunsch der Vater der Vater des Gedanken.Hast du die mit Mastfutter hochgezogen?Meine Hähne vom letzten Jahr hatten mit 6 Monaten 3200 Gramm Küchenfertig!
ich hab mich schon ein bissle gewundert. 3,5 Kilo hat meine Große und die ist super beieinander. Schwerer dürfte sie nicht sein...
Die sind nicht küchenfertig gewogen, sondern so wie sie auch weiterhin bleiben sollenDer Hahn ist halt der schwerste und auch die 4 Monate alte Dame hat nur 2,5 kg. Lebend!!!!
Ist keine Henne - ist ein Hahn - er ist drei Monate alt![]()
Lesezeichen