Hallo Kathrin!
Mir gefallen die gelben nicht weil die eben so langweilig "einfarbig" sind! Ich liebe einfach die blauen, und die rebhuhnfarbigen hab ich nur durch Zufall bekommen da die passende Auktion auf ebay grade auslief als ich den Brüter starten wollte. Aber inzwischen finde ich die Damen auch wirklich schön. Die perlmuttgrauen (lavender? hab mich noch nicht so genau mit den Farbschlägen beschäftigt) oder wie die heissen gefallen mir nicht, die sehen immer so "dreckig" aus. Allerdings könnte ich mir wie gesagt eine ganz bunte Herde sehr gut vorstellen. Die Form dieser Hühner ist so genial, und wenn ich an den Zaun komme, rennen die Damen (und der Herr) wie verrückt in meine Richtung. Das ist ein Bild für Götter - Flügel ausgebreitet und dann los, wie ein Flugzeug auf der Startbahn. Abgehoben ist allerdings noch keine! Und die Grösse ist auch beeindruckend, meine älteren Hybriddamen sind etwa die Hälfte der Orpis. Wenn der Hahn auf eine steigt, sieht man nichts mehr von der Henne! Aber alle kommen gut zusammen klar. Und glücklicherweise habe ich noch viieel Platz!
LG
Lesezeichen