Orpis brauchen doch etwas länger für die Entwicklung. Die großen fangen bei mir nicht vor 6 Monaten an zu legen.
![]() |
Orpis brauchen doch etwas länger für die Entwicklung. Die großen fangen bei mir nicht vor 6 Monaten an zu legen.
Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
Cream Legbar
Hallo,
ich bin Hühneranfängerin und habe mir die Rasse Orpington ausgesucht. Ich möchte gerne 3-4 Tiere halten, in unterschiedlichen Farbschlägen. Wer hat Junghennen abzugeben? Wir wohnen in Braunschweig.
Liebe Grüße
Hallöchen, endlich mal wieder jemand in der Nähe! Bin auch aus Braunschweig
![]()
"Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
Meine Hühnererlebnisse im Thread:
"dorchen möchte mit Euch gackern!"
Guten Morgen,
da wir mit unseren 6 Sussex versetzt worden sind wäre ja nun für ev. andere Hühner Platz in der Truppe.
Habe gestern mal nach weißen Orpis gegooglet und auch im SV geschaut.
Sind weiße wirklich soooo selten![]()
Oder sind die einfach soo schön das sie dann keiner abgeben möchte wenn man mal welche hat
Dann sind wir schon auf die Idee gekommen zwei Brahmahennen bei den Orpidamen mitlaufen zu lassen. Ist das ok oder treten da ev. die Orpidamen in den Streik?
Liebe Grüße, Sabine
Feivel,
klar- hol dir, was dir gefällt!
Da tritt niemand in Streik
Guck dir meine Signatur an- sehr gemischte Gruppeund das wollte ich so
Habe seit kurzem eine weiße Cochin und eine Cochin in Splash. Beide sind von April diesen April diesen Jahres und machen jetzt schon was her- finde ich
Prinzipiell finde ich alle großen und ruhigen Rassen klasse. Egal ob Brahma, Orpington, Cochin- tolle Hühner sind das!
Irgendwann mag ich mal noch ne Orpington in gelbschwarz gesäumt haben! Hab ich einmal live gesehen- wahnsinnig schön!
Hier mal meine Cochin. Der Züchter hat sie aussortiert, da er sie für die Zucht nicht gebrauchen kann.
Ich finde sie klasse!
ImageUploadedByTapatalk1374736009.913809.jpg
Grüße Rike
0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;
Ich bin ja immer wieder fasziniert, wie viel Orpi Hennen labern können. Die quatschen am laufenden Band...noch mehr als ich und das ist schon eine Leistung
Rike, gelb schwarz gesäumt? Das schwarz is aber braun und heißt nur schwarz, oder? Wenn ja, hab ich zwei...wie gesagt: Labertaschen![]()
Lesezeichen