Ich suche auch Bruteier von großen Orpis. Und zwar von gelben. Bitte von Ausstellungstieren.
![]() |
Ich suche auch Bruteier von großen Orpis. Und zwar von gelben. Bitte von Ausstellungstieren.
Bei uns beginnt die spannende Phase -nur noch 3 Tage, bis unsere ersten Orpis schlüpfen![]()
Hallo Orpifreunde
brauch grad mal 'nen Rat...
eine meine 5 Orpihennen gluckt seit 3 Tagen.
ich will auf keinen Fall brüten lassen.
Soll ich sie entglucken? Oder abwarten, ob sie von alleine aufhört?
Wie kann man eine Henne am stressfreiesten entglucken?
im Moment hole ich sie zweimal am Tag vom Nest, schubs sie nach draußen zu den anderen. Nach kurzem Bad oder rumpicken geht sie wieder aufs Nest...
Wie handhabt ihr das?
LG
Daggi
0.5 Orpington 1.1 Hausgänse
in eine schmucklose kiste hocken. sprich, ohne stroh auf nackten boden.
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
Hallo,
die Henne hat durch die Brütigkeit eine erhöhte Körpertemperatur und muß nun abkühlen ! Am besten in einen separaten kleinen Gitterkäfig auf den nackten Boden im Auslauf stellen , mit Sichtkontakt zu den anderen ! Abends wieder zur Herde und morgens wieder in den Käfig ! Nicht in ein Nest lassen ! Nach einer Woche bis 14 Tagen ist der Spuk dann vorbei ! LG Mantes
Hach, ich muss nochmal ein Kükenportrait posten
Ist das nicht ein süßer Puper ...?
![]()
Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
Cream Legbar
![]()
![]()
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Die können ruhig zusammen in eine Box. Und wenn sie sich streiten (was ich eher nicht glaube) ist das nur gut, weil es vom glucken ablenkt.
Ich habe gerade eine Araucana-Dame erfolgreich und völlig unproblematisch entgluckt, indem ich sie zu den Junghähnen gesperrt habe.
Nach zwei Tagen hatte sie alle das Fürchten gelehrt. Madame schlief allein auf der Stange und die Jungs mußten am Boden nächtigen (wobei zu erwähnen wäre, dass zwei der Hähne schon ein Stück größer sind als die Araucana-Dame).
Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
Cream Legbar
Ich muss jetzt mal blöd fragen, was passiert wenn ich sie einfach sitzen lass? Ich mein sind ja keine Eier mehr drin.
Lesezeichen