Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tja, was nun ??? WICHTIG !!!

Achtung Tja, was nun ??? WICHTIG !!!

Hi, alle zusammen !!!
    Ich brauche unbedingt mal eure Hilfe !!!
    Und zwar :
    Heute ist mir eine Zwerg-Wyandotten Henne verstorben , die ich im Frühjahr auf einem Geflügelmarkt, bei einem kommerziellen Züchter , zusammen mit zwei weiteren Hühnern, einem Hahn und einer Henne (die Henne ist gleich nach drei Tagen verstorben), gekauft habe !!!
    Tja, nun ist nurnoch der Hahn von der ürsprünglich dreiköpfigen Truppe da !!! Aber was soll ich nun mit dem machen !!!
    Es stehen folgende Möglichkeiten, da ich noch weitere Hühner besitze zur Auswahl :
    1- Ich hole aus meiner Zuchtanlage in Bechtheim (die kranken Wyans befinden sich nämlich schon immer in Worms direkt bei mir zuhause im Garten) eine Henne und setze sie zu meinem Hahn --- Aber dann können die Krankheitsüberträger vom Hahn ja auch auf die gesunde Henne übertragen werden !!!! ?
    ODER
    2- Ich setze den Hahn nach Bechtheim zu einer meiner Truppe dazu !!! In jeder Truppe befindet sich allerdings schon ein Hahn, bei meinen Seidis sogar schon mehrere
    ODER
    3- Ich lasse den Hahn bis ans Ende seines Lebens alleine ohne Gesellschaft, dann können auch keine Krankheiten übertragen werden
    -------- Aber schlachten kann ich das Tierchen auf gar keinen Fall, da es mir durch die ganze Situation tierisch ans Herz gewachsen ist und super zahm und freunlich ist !!!!
    Was würdet ihr tun Ich brauche dringend eure Hilfe !!!
    Liebe Grüße euer
    chickenfreak
    Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
    Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Tja, was nun ??? WICHTIG !!!

Ich glaube ich würde eine Henne riskieren. Woran die Tiere starben ist nicht bekannt?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, wie ernst Du die Frage meinst, sorry. Ich bin selber Hühner-Neuling, aber, Möglichkeit 3 ist wohl nicht Dein Ernst, oder. Ich glaube nicht, dass Du dem Hahn damit einen Gefallen tust.

Woher willst Du wissen, dass er eine Krankheit überträgt, wovon die Hühner sterben?

Beim Hahn liegt es wohl nicht , weil der lebt ja noch . Vieleicht lags am Streß ?

Wenn du sicher sein wilst dann laß das Blut von dem Hahn untersuchen , dann weist du es 100 %

LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

Ein Hahn und zwei Hühner ist Mord. Ein halbwegs potenter Hahn tritt die Hühner zu Tode, wenn ihm nicht vorher die Hoden platzen.
    L. G.
    Wontolla

Lach, Treffer...........
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

Land
    niedersachsen

Lösung 3 ist nicht akzeptabel. Ich würde ihm schnell 2 Hennen dazukaufen und dann sehen was passiert. Wenn alles gut geht (was ich vermute) und alle gesund bleiben, kannst du nochmal mehrere dazukaufen. 4 Hennen sollte er schon mindestens haben.

dehöhner

Themenstarter

Original von gaby
    Ich glaube ich würde eine Henne riskieren. Woran die Tiere starben ist nicht bekannt?

gg
    Hi !!! Erstmal danke für deine Antwort !!!
    Man vermutet, dass die Henne an einer Bronchitis verstorben ist !!! Aber so genau konnte mir das leider niemand sagen !!!

Themenstarter
    Hi, an alle, die mich wegen Lösung drei nun etwas für verrückt halten !!!
    Aber der Grund, warum ich das geschrieben habe, ist, dass es vielleicht besser ist das Tier alleine zu halten, um keine Krankheiten auf weitere Hühner zu übertragen, da sonst vielleicht auch diese Tiere unnötigerweise sterben müssten !!! Mir ist schon klar, dass man einen Hahn artgerechterweise niemals alleine halten sollte !!! Aber in diesem Fall geht es nunmal um eine evtl. Krankheitsausbreitung !!!
    Wenn ich den Versuch mit anderen Tieren dazuzusetzen wagen sollte, dann würde ich aber für den Anfang nur eine Henne aus meiner Zuchtanlage holen, da dann, was schon schlimm genug wäre, nur eine sterben würde !!! Aber soweit muss es ja gar nicht kommen !!! Ich weis es doch im Moment auch nicht !!! Hat noch irgeneiner einen guten Rat für mich Oder hat jemand soetwas ähnliches schonmal erlebt/gehabt
    Über viele weitere Tipps wäre ich euch sehr dankbar !!!
    .... und nochmal danke an alle, die mir so schnell geantwortet haben !!!
    Liebe Grüße
    chickenfreak

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

Eigentlich bleibt nur folgendes: Entweder Du riskierst es, dem Hahn mindestens 4 Hennen zu geben und hoffst, das er nicht Krankheitsüberträger ist; oder Du läßt ihn gründlich untersuchen auf alle möglichen Krankheiten (was sehr teuer werden dürfte) um diese zu behandeln.
    Wenn Du denkst, das der Hahn Überträger ist, darfst Du ihn natürlich keinesfalls woanders reinbringen.

Meine Meinung: Schlachten und neu anfangen

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte