Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: eier geschiert

  1. #1
    Avatar von nelli
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    192

    eier geschiert

    hallo zusammen
    oh weh. hab mir gerade ein herz gefasst und das erste mal in meinem leben eier geschiert. meine glucke sitzt nun den 10. tag auf 8 eiern. nach meiner absolut laienhaften erfahrung kam ich zu folgendem ergebnis: 5 eier sahen so aus wie die von meinen hühnern ohne hahn. ganz hell zu durchleuchten, wenn man es auf der lampe vorsichtig hin und her bewegt, wackelt es im ei mit. 1 hatte einen ring(?), eins war total dunkel. ging gar nicht zu durchleuchten. und nur bei einem würde ich der meinung sein, da ist was drin. relativ großer knubbel und der rest hell. na. das war ja jetzt nicht so eine große ausbeute. traue mich aber natürlich nicht, eins wegzunehmen, weil wie gesagt: erstes mal.
    hatte einfach jetzt mal das bedürfnis mich mitzuteilen
    gruß nelli
    Grüße
    Nelli


    LEBEN IST ZEICHNEN OHNE RADIERGUMMI

  2. #2

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033

    RE: eier geschiert

    Hallo Nelli,

    so wie es sich anhört ist wirklich nur eines entwickelt, aber lass die Eier noch 1 - 2 Tage nach Schlupfdatum länger drin, (falls die Henne nicht schon früher mit dem einen Küken aufsteht) wenn dann nichts mehr schlüpft kannst Du sie beruhigt entfernen.


    Schöne Grüße
    Malaie

  3. #3

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    33
    Hallo nelli,

    hier im HüFo gibt´s super Bilder von geschierten Eiern!
    Das, welches am 10. Tag schon ganz dunkel ist, ist vlt schlecht! Am 10. Tag müsstest Du eigentlich ganz klar noch Blutgefäße erkennen. Sieh Dir die Eier nochmals an. Aber pass´bei dem dunklen auf! Wenn es wirklich schlecht ist könnte es platzen - unbeschreiblicher Gestank und Stall putzen sind die folge Du kannst auch mal an der Schale riechen - schlechte Eier riechen irgendwann durch die Schale hindurch. Den Geruch möchte ich nicht beschreiben, Du wirst ihn erkennen
    Der "Ring" den Du bei einem Ei gesehen hast könnte ein Blutring sein. Das würde aber heissen, dass auch dieses Ei abgestorben ist und entfernt werden muss

    Wünsch Dir viel Glück und drüch die Daumen dass was schlüpft!
    Lass es mal wissen was los ist

    LG mrpai

  4. #4
    Avatar von nelli
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    @ mrpai
    hallo. so, es hat sich nun herrausgestellt, daß sich tatsächlich nur eines der eier entwickelt hat. haben die eier nochmals geschiert und gestern schwimmen lassen. eins ist gehüpft mit dem wissen, wie denn nun so ein ei am 18. tag auszusehen hat, wenn was lebendiges drin ist, habe ich die anderen getrost entsorgt. da war aber auch gar nichts dabei, was nur annähernd so aussah. tja. und nun das große zittern. schlupf wäre übermorgen. und ich sitze hier mit wein und zigaretten und kann mal endlich nachempfinden, wie sich ein mann vor dem kreißsaal fühlt.( bin hebamme )
    würde es unserem hühnchen so wünschen, daß sie wenigstens eins hat.
    lg nelli
    Grüße
    Nelli


    LEBEN IST ZEICHNEN OHNE RADIERGUMMI

  5. #5

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    33
    Hi nelli,

    drück´ Dir ganz fest die Daumen!
    Hast Du die anderen Eier mal geöffnet? Waren sie nicht befruchtet oder abgestorben?

    Übrigens: Als Hebamme solltest Du es ja wissen- rauch und trink nich so viel! Denk dran - Du wirst übermorgen "Mami"
    Das Rauchen und Trinken übernehme ich die nächsten zwei Tage für Dich
    Ich fang dann schon mal an.... :P

    Lass´von Dir hören!

    LG mrpai

  6. #6
    Avatar von Mauzi
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    533
    Original von mrpai
    Denk dran - Du wirst übermorgen "Mami"
    Hallo mrpai!

    Sie wird *Omi*. Mami ist doch die Glucke.

    @nelli

    Drück dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und würde mich auch über einen Bericht und natürlich Fotos vom flauschigen Baby freuen.
    Liebe Grüße, Karin

  7. #7
    Avatar von nelli
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    hallo.
    unser ei piepst wie verrückt. gerade war die dame vom nest. da konnt ich mal schnell gucken. aber leider noch nix angepickt. herr, gib mir geduld.
    gruß nelli
    Grüße
    Nelli


    LEBEN IST ZEICHNEN OHNE RADIERGUMMI

  8. #8
    Avatar von nelli
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    habt ihr es schon mitbekommen? unser küken ist da. hurra hurra. war heute morgen etwas frustriert, daß noch nix angepickt war. hab tagsüber immer mal das ohr rangehalten, ob es noch piepst.(also nicht ans ei, nur in nähe nest ) ab spätnachmittag piepste es nicht mehr und heute abend hörte ich auch nichts. da wurde ich dann doch unruhig und hab der glucke mal sanft den po gelüftet. und siehe da: da stand es. klein, gelb und flauschig. na, da bin ich aber ins haus geflitzt. sogar meine mutter hatte heute schon 2 mal angerufen und nachgefragt. und mein sohn meinte, es wäre doch wie bei "findet nemo". soviele eier, und nur eins wird was. ja. also hat es auch schon nen namen: nemo(egal was es ist).
    bin ich heute eine quatschtante. wird wohl die angestaute nervosität der letzten tage sein
    lg
    nelli
    ps. die eier geöffnet habe ich nicht. da sie aber ganz hell waren, gehe ich davon aus, daß sich erst gar nichts entwickelt hat. kamen per postversand. waren bestens verpackt. ist ihnen aber anscheinend trotzdem nicht gut bgekommen.
    Grüße
    Nelli


    LEBEN IST ZEICHNEN OHNE RADIERGUMMI

  9. #9

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    33
    Glückwunsch zum kleinen Nemo!!

    Freu mich schon mal auf Bilder

    LG mrpai

  10. #10
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    22.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Original von nelli
    und mein sohn meinte, es wäre doch wie bei "findet nemo". soviele eier, und nur eins wird was. ja. also hat es auch schon nen namen: nemo(egal was es ist).
    Finde ich ja richtig süß Ich wünsche Dir alles Glück, daß es groß & stark wird
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

Ähnliche Themen

  1. Eier geschiert, brauche Eure Hilfe....
    Von Purzelstern im Forum Das Brutei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 22:49
  2. Eier am 7. tag geschiert und nun?
    Von koimanne im Forum Kunstbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 22:24
  3. Eier geschiert, total ratlos
    Von galo94 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 16:02
  4. Eier am Tag 8 geschiert
    Von Emil_seine_Bande im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 16:44
  5. Brut Ente Eier geschiert!?bitte helfen
    Von weisser-mops im Forum Enten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 19:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •