Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Chabos

  1. #21

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Hallo fly73,

    das ist ja eine schnelle Antwort. Vielen Dank ich hatte an die Menge 1,4 gedacht hoffe mein Garten wird von so einer kleinen Hühnerschar nicht zu doll zugeschietert.

    gruß miezinova

  2. #22
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo!
    Bei der geringen Anzahl an Hühnis wird das sicherlich nicht der Fall sein auf 600qm.
    Die Federfüßigen scharren auch nicht viel. Ich hab im Moment ja nur 1 Hahn und eine Henne von den Federfüßigen, werde mir aber auch noch zwei oder drei Hennen zulegen.
    Gruß Marc

  3. #23

    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Linkenheim
    PLZ
    76351
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48

    federfüße und chabo

    hallo ,
    habe den thread erst jetzt entdeckt. also ich bin ja auch noch hühnerneuling und gehöre auch der fraktion "kuschelhühner " an ich besitze seit einem jahr
    hühner und hatte auch schon gleich kücken . es waren chabos schwarz silber . behalten hab ich letztlich einen junghahn (timon) und zu ihm gesellten sich schlieslich zwei federfüßige hennen in zitronporzellan die sind sehr zutraulich und lieb geworden . eine kleine antwerpener bartzwerghenne mit kreuzschnabel ist seit diesem frühjahr mit von der partie.ich hab sie geschenkt bekommen und will auch nicht mit ihr züchten. sie wurde anfangs gejagt aber mittlerweile klappt das ganz gut. sie ist übrigens sowas von zahm das glaubt ihr gar nicht .die ist anhänglicher als eine katze oder mein hund und verfolgt mich,wenn sie mich sieht bis ins haus . sie macht auch regelmäßig hausaufgaben mit meinem sohn oder kuschelt zeitweise im bett meiner tochter . mit dem kreuzschnabel hat sie keine sooo großen probleme und frisst normal körner .auch kann sie gras rupfen aber am liebsten will sies kleingeschnippelt . mein chabo hahn timon ist sehr lieb und auch nicht so laut .wir wohnen in einem wohngebiet in dem noch tierhaltung erlaubt ist sozusagen noch alter ortskern.die gärten grenzen aneinander und ausser mir haben noch 2 nachbarn in der straße oder um die ecke hühner. unser grundstück ist nicht ssooo groß aber 6a sinds allemal . die huhnis haben einen abgeteilten auslauf und eine voliere mit schutzhäusle(alles in allem etwa 25m2ca) . jetzt im herbst dürfen sie aber im gesammten garten und grundstück herumlaufen
    bis zum frühjahr wo wieder gemüse eingesäät und gepflanzt wird. ein kompromiss eben und deshalb will ich und kann ich auch net mehr als drei -vier zwerge halten . ich finde übrigens chabo hähne nicht so laut und ich hatte 6 hähne letztes jahr rumlaufen . tja ich hatte "glück" und meine 6 kücken waren alles hähne bis auf eine henne. ich hab sie denk ich ganz gut untergebracht(im alter von 7 monaten und da haben die alle schon gekräht) und wie gesagt einen behalten. zahm waren sie alle. auf dem bild sieht man den bruder des hahnes den ich behalten hab (pumba)


    viele grüße
    gerdi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277

    RE: federfüße und chabo

    Hey, wie schön. Naja laut, es definiert sich halt eher nach dem Empfinden beim Hören. Ich empfinde es schon als laut, das Gehege, wo u.a. der Chabohahn mit ist, ist etwa 50 m. vom Wohnhaus entfernt. Mich stört es nicht (wäre ja auch noch) nur hör ich es schon sehr laut, und mein Gehege mit dem Zwergbrahmahahn drin ist näher am Haus, der russische Jugendfreund hingegen ist einer von der ruhigen Sorte. Sind halt wohl doch sehr verschieden, die prächtigen Chabohühnlein aber hübsch allemal
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  5. #25
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180

    RE: Chabobilder

    Original von Freddy
    Hallo, naja ist halt ein Zuchthahn, ganz stolz. Ich glaube aber nicht das die sich fürs kuscheln eignen. Da neigen die federfüßigen eher dazu, ganz ruhig, die kommen sogar her und passen in eine Hand. Da bleiben sie dann und lassen sich kraulen. Die Chabos habe ich erst seit 14 Tagen, da ich einen federfüßigen Hahn bereits habe
    hallo, will Dir nicht auf die Füße treten, aber das ist kein zuchthahn! Der Kamm paßt nicht, siehe das Ende, die Beine sind lang und dünn, ich würde den für die zucht nicht verwenden! Die eine henne, soweit ich sehen kann, auch nicht!
    Chabos werden sehr wohl sehr zutraulich. Es ist auch die einzige Rasse, die ich kenne, wo die ähne sich selten bekriegen... Ich kann meine ohne Probleme hochheben.

    Grüße

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. chabos
    Von dehöhner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 10:37
  2. Chabos
    Von Selma im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:32
  3. Chabos
    Von Mofametaler im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 12:34
  4. Chabos
    Von Hühner Vater im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •