Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Küken sind groß!

  1. #1

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    282

    Meine Küken sind groß!

    Irre, wie schnell die wachsen! Ende Juni, Anfang Juli geboren, und jetzt werden schon die ersten Krähversuche gemacht! Die vier haben sich zu einem sehr lebhaften, witzigen, und einem etwas zarteren, dafür aber um so hübscheren Hähnen entwickelt sowie zu zwei braunen Hennen, die aber sehr verschieden aussehen. Zusammen mit ihren Müttern, meinen Zw-Cochin, bilden sie einen bunten Haufen!!
    Hier ein paar Fotos!
    Auf dem einen Bild seht ihr den witzigen Hahn, Ronaldo, mit seiner "Schwester", einer etwas unscheinbaren braunen Henne mit Bart, die aber sehr zutraulich geworden ist, weil wir sie gerade mit Antibiotika behandeln müssen. Auf dem anderen der "hübsche" Hahn, Nuno. Komischerweise sind beide schwarz-weiß geworden, was sich meine Eierlieferanten absolut nicht erklären können, da sie niemals ein schwarzweißes Huhn gehabt haben sondern eigentlich Zw-Lachshühner sowie eine braune kleine Henne. Da schlagen wohl irgendwelche Gene durch...
    Auf dem letzten Bild seht ihr die andere kleine Henne, die absolut nichts von ihrem Vater, dem angeblichen Zw-Lachshuhnhahn, zu haben scheint (keinen Bart, keine Federn an den Beinen). Sie ist sehr zierlich und hübsch aber eher scheu.

    Liebe Grüße
    Susaloh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo!
    Schöne Zeichnung haben die Hühnis. Stelle auch gerade fest wie schnell die kleinen wachsen. Meine sind jetzt 6 Wochen alt und es ging so schnell.
    Gruß Marc

  3. #3
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Meine 2 kleinen sind gestern 4 Wochen alt geworden und ich lasse sie seit ein paarTagen mit den Großen laufen. Es ist der Wahnsinn, wie selbstbewußt sie dazwischen stürzen und auf die gleiche Stange wie der Hahn und die anderen Hühner springen und dort schlafen.
    Auch von der Größe, ja Du hast recht, mir ging das alles auch viel zu schnell. Aber jetzt mit den Großen zusammen ist es auch wieder schön. Die 2 Kleinen müssen sich durchsetzen und lernen trotzdem immer noch dazu..
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 20:51
  2. Meine 1. Küken sind da!
    Von pamati im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 13:21
  3. Warum sind die Küken unterschiedlich groß?
    Von Nic_77 im Forum Wachteln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:04
  4. Küken sind unterschiedlich groß
    Von bauernhof im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:57
  5. Meine Küken sind da!
    Von Verena88 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 15:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •