Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Eierpreise? Was verlangt ihr?

  1. #21

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    17
    Also ichVerkaufe meine Eier für 2,00€ (Eigentlich 1,80+20ct
    für den Eierkarton-Aufschlag) und ab und zu krieg ich dann noch
    nen bischen Tringeld
    -Landwirt aus Leidenschaft-

  2. #22
    Gast
    Gast
    Meine Eier verkaufe ich um 2,50€ 10Stück und wenn sie klein sind 2,00€. Manche zahlen bei den kleinen auch die 2,50.

  3. #23
    Avatar von Mauzi
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    533
    Also ich hatte auch vor, meine Eier um 2,- EUR für 10 Stück zu verkaufen.

    Nur ich komme nicht dazu. Ich habe abwechselnd einmal 9 und dann wieder nur 6 Eier. Momentan sind meiner Kinderein auf den Geschmack gekommen und verputzen die Eier wie Raubtiere. Also ich könnte maximal 10 Eier pro Woche verkaufen.

    Aber ich hoffe, dass die Jungen bald zu legen anfangen und dann werden wir Millionäre durch den Eierverkauf.
    Liebe Grüße, Karin

  4. #24
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Wir haben unsere Eier damals für 2,50 DM die 10er-Packung verkauft. Mitllerweile liegt unser Preis (wegen hohen Futterpreisen) bei 1,50 €. Aber die bekommen wir eh nie. Eigentlich immer 2,50 € und einige geben sogar 3 €.

    Die eine Frau meint, dass nur von unseren Eiern ihr Kuchen so schön gelb wird, dabei gehen meine Mistkratzerlies gerade auf ihren Komposthaufen und suchen dort nach den saftigen Würmern.
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  5. #25
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Wegen Alter der Eier: ich stelle für mich immer extra eine Packung bei Seite und lasse die 1 Woche stehen. erst dann schmecken die Eier gekocht richtig gut und man kriegt die Schale auch vernünftig ab.

    Und eine Freundin von mir wohnt 400km entfernt! Der schicke ich 10 Eier mit Hermes - die isst sie dann in 10 Wochen (!) auf - jeden Sonntag ein Ei
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  6. #26
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Ich stelle die Eier, die ich gekocht als Frühstücksei esse, auch mind. eine Woche extra. Sie reifen dann noch und das Eiweiß ist wesentlich schöner, als bei einem frischen Ei.
    Hart gekochte Eier lassen sich besser pellen und das Eischnee wird auch schöner.
    Verkaufen tu ich allerdings immer die frischen Eier. Da kann ich es den Leuten selbst überlassern, wann sie sie essen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #27
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Ich habe ja nur selten Eier zu verkaufen (und nie 10 Stück). Aber wenn doch geben mir Kollegen 2,00 € für 6 Eier. Ich könnte massenhaft verkaufen, wenn ich sie denn hätte.
    LG
    Susanne

  8. #28
    Gast
    Gast
    jetzt ma ohne Witz ...

    ich darf mir jetzt schon mal für die Zukunft merken, dass ich Eier beschrifte und dann erst mal 1 Woche reifen lasse damit das Eigelb so richtig lecker schmeckt? Ich liebe weichgekochte Eier wo das Eigelb noch flüssig ist ...

    Wann und wie kommen denn die Samonellen ins Ei? Wenn ich die 1 Woche im Kühlschrank reifen lasse gar nicht mehr, oder?

  9. #29
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    hi.. bei uns schwaben sind viele leute leider geizig und würden nie eier für 2,50euro zahlen.. mittlere eier gehn für 1,50euro weg grosse 1,60euro und die kleinen meist nur für 1 euro bei 10 eier jeweils. ein draufleg geschäft ist es sowieso. wenn mer was dran verdienen wollte, müsste man in die massentierhaltung einsteigen und sowas mach ich auch ned. will ja ned reich werden, ich sag dann halt immer noch zu den leuten, sammelt salat und grünfutter oder brot für meine hasen, dann bringen manche auch noch das mit, und dann gehts einigermassen mit dem eierpreis. aber die nachfrage können wir auch nicht wirklich decke, sollten oft 80-100eier in der woche haben, und die haelfte ist es vielleicht was mer zusammen kriegen , aber mehr hühner möchte ich auch nicht halten. grüsse, andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  10. #30
    Gast
    Gast
    Original von apfel7
    hi.. bei uns schwaben sind viele leute leider geizig und würden nie eier für 2,50euro zahlen.. mittlere eier gehn für 1,50euro weg grosse 1,60euro und die kleinen meist nur für 1 euro bei 10 eier jeweils. ein draufleg geschäft ist es sowieso. wenn mer was dran verdienen wollte, müsste man in die massentierhaltung einsteigen und sowas mach ich auch ned. will ja ned reich werden, ich sag dann halt immer noch zu den leuten, sammelt salat und grünfutter oder brot für meine hasen, dann bringen manche auch noch das mit, und dann gehts einigermassen mit dem eierpreis. aber die nachfrage können wir auch nicht wirklich decke, sollten oft 80-100eier in der woche haben, und die haelfte ist es vielleicht was mer zusammen kriegen , aber mehr hühner möchte ich auch nicht halten. grüsse, andrea

    stimmt schon, "wir", damit meine ich das Gross des Forums halten die Hühner ja nicht damit "die Anderen" billig&frisch Eier kaufen können.
    Ich bin ein Bio-Futzi, d.h. Ich würd gar nicht Das Brot&Salat etc. was total schadstoffbelastet ist von denen annehmen. Aber das ist ne andere Baustelle.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was verlangt Ihr für Küken?
    Von Dojan im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 08:12
  2. Was verlangt ihr für 10 Eier?
    Von Mangrovo im Forum Umfragen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 16:06
  3. Was verlangt Ihr für Laufenteneier
    Von passion im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 04:50
  4. Wieviel verlangt ihr für ein Ei?
    Von Zauberin im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 07:21
  5. Eierpreise
    Von poloszene im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •