Habe ja Samstag und Sonntag sechs Kükis bekommen - naja eher meine Glucken - und die sind total klasse miteinander. Soooooo, jetzt rennen außerdem noch zwei Hennen und ein Hahn rum. Die Glucken mit Kükis habe ich abgetrennt, allerdings einen schmalen Durchgang gelassen, weil genau in der anderen Ecke - hinten an der Wand - die drei anderen immer schlafen. Also Glucken rechts, die anderen links. Sie stören die Glucken auch nicht, der Hahn passt unheimlich auf. Das fetzt total. Die "Oberhenne" bei mir meckert mich auch immer ganz dolle aus, wenn ich in den Stall gehe - muss ich ja zum füttern und Wasser hinstellen etc. -
Durch die Abtrennung fühlen sich, glaube ich, die Glucken unheimlich sicher und geschützt. Werden die Glucken irgendwann von allein mit ihren Küken loslaufen in den restlichen Stall und Auslauf? Sie haben ja den schmalen Durchgang. Tagsüber gehen im übrigen die anderen drei Großen nicht hinter die Absperrung.
WOW WAR MIR GRAD SCHLECHT . . . . .
War vorhin nochmal im Stall, nach Wasser gucken und so, da war das rechte Nest (Küken und Glucken) LEER!!!!! Die hocken die Glucken mit ihren Küken bei den anderen. Also: ganz unten Kücken, dann die beiden Glucken, dann die anderen beiden Hennen und denn der Hahn, ein riesiges Federkläuel. Scheints, ich muss mir um die Kükis keine Sorgen zu machen, oder?
Denn war ich froh, dass das so eine eingeschworene Gemeinschaft habe.....
Lesezeichen