Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: olga ist brütig!!!

olga ist brütig!!!

guten morgen!
    seit gestern sitzt meine olga auf 2 kunsteiern und brütet. sie is immer so eine liebe, aber wenn man hingreift, dann knurrt sie und stellt die federn auf. jetzt weiss ich net so recht, was ich machen soll. reicht es, wenn ich sie ein paar mal aus dem nest schmeisse und ihr die eier wegnehme, oder muss ich gleich entglucken? ist es denn notwendig, das man die glucken in einzelhaft gibt, oder hat man manchmal auch glück und das rausschmeissen reicht?

und was ich noch wissen wollte... wäre es denn auch noch möglich, ihr 2 befruchtete eier unterzuschieben oder ist es dafür schon viel zu spät? schon eher, oder?

und wie funktioniert das dann mit der einzelhaft genau, ich hab mich zwar schon mit der duchfunktion schlau gemacht, aber so ganz den durchblick hab ich net

danke!

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: olga ist brütig!!!

Einfach runterwerfen wird nicht reichen.

Ich habe für solche Fälle einen Kaninchenkäfig. Kein Einstreu nur Wasser und Körner. In Sichtweite der freien Hühner stellen. Nach 3-4 Tagen ist der Spuk vorbei.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Hallo ninchen

Ich habe eine Lösung:
    Ich kauf sie dir ab. Ich hatte dieses Jahr keine einziege Glucke und habe jetzt ein paar Bruteier.
    Vielleicht meldest du dich bei mir?

Lg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    hi micha.. nur ob die dann noch brütet wenn sie bei dir im stall hockt ist die frage ? ich hab mal ne glucke bei der nachbarin ausm stall raus weil wir brüten wollten, und kaum war sie umgesetzt hat sies brüten aufgegeben und wollt nur noch schnell zurück in ihren alten stall :-) zu spät ist es beim brüten eigentlich nie, nachteil ist halt nur, dass die kueken wenn sie da sind, einiges länger brauchen bis sie wachsen und gross sind wie die wo schon im frühjahr zur welt kommen. aber mit rausreichender lichtversorgung, wärme (rotlicht) wenn die mutter nicht ausreichend wärmen sollte, u. gutem futter dürfte das kein problem sein. wünsch dir viel glueck.. grüsse andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

Themenstarter
    hey, danke für die antworten!
    hergeben tu ich meine olga nicht, sorry
    ich hab sie gestern vom nest gehoben und sie war den ganzen tag draussen und hat körner gepickt und ist mit den anderen hühnern rumgehangen. heute ist sie wieder im nest gesessen. hab sie wieder runtergehoben und sie ist wieder draussen geblieben. kann das auch so funktionieren, das entglucken oder muss ich sie unbedingt in einen leeren käfig sitzen? und ist das gluckig sein schlecht für hühner, abgesehen davon das sie wenig essen und trinken? weil das tut sie ja jetzt... eier legt sie halt nicht....

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Macht doch Gluckenleasing, wenn ihr nicht soweit auseindaner wohnt?
    Ich find das ne tolle Lösung für Hühner und Halter

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

ich hab sie gestern vom nest gehoben und sie war den ganzen tag draussen und hat körner gepickt und ist mit den anderen hühnern rumgehangen.
    Dann ist sie noch nicht richtig gluckig.
    Wenn Du das so jeden Tag machen kannst, ist es durchaus möglich, das sie es wieder sein läßt.
    Sollte sie aber nach dem Raussetzen wieder auf das Nest gehen und dann 2-3 Tage sitzen bleiben, ist sie richtig gluckig.

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

ich hab sie gestern vom nest gehoben und sie war den ganzen tag draussen und hat körner gepickt und ist mit den anderen hühnern rumgehangen.
    Dann ist sie noch nicht richtig gluckig.
    Wenn Du das so jeden Tag machen kannst, ist es durchaus möglich, das sie es wieder sein läßt.
    Sollte sie aber nach dem Raussetzen wieder auf das Nest gehen und dann 2-3 Tage sitzen bleiben, ist sie richtig gluckig.

Wenn sie tagsüber normal frißt, ist es auch nicht ungesund; erst wochenlanges glucken über die normale Brutzeit hinaus wäre dann ungesund.

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Themenstarter
    danke vogt!
    so werde ich das versuchen... ich hoffe, das funktioniert so, ich will ihr das mit dem käfig gerne ersparen!

danke nochmal!

Themenstarter
    guten morgen!
    ich habe das gute gefühl,das olga nicht mehr am glucken interessiert ist (also vorerst ). wie lange dauert es denn jetzt -bzw. generell nach dem entglucken- bis wieder eier gelegt werden?

danke jetzt schon! lg nine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte