Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: huhn legt kein ei, eiweiß wird getrennt von dotter gelegt!!/starker durchfall

  1. #1

    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Herne
    PLZ
    44629
    Beiträge
    25

    huhn legt kein ei, eiweiß wird getrennt von dotter gelegt!!/starker durchfall

    wir haben 8 hühner doch es legen im moment nur 5 am tag, aber wir wollen deshalb keine schlachten!!! also das problem liegt bei iner unserer "hennen".. erstmal dachte ich mir am anfang das sieht aus wie ein hahn und hat auch den rötesten, größten kamm.. doch es legt keine eier.. nun im moment hat es echt staken durchfall.. da sie draussen laufen dürfen tritt man immer darein.. ich hab gelesen das gegen durchfall kammillentee helfen soll.. ich teste es im moment aus.. doch es ist immer noch twas komisches... letztens hat die henne einen gazen festen klumpen eigelb ausge"schissen".. das eiweiß läuft beim durchfall mit hinaus.. das ist echt merkwürdig und gestern ist der sonst so rote und große und gesundaussehende kamm umgefallen und schlabbert nebenher.. ich mööchte dasarme tier dennoch nicht einschläfern denn meine kinder sind auch dagegen, denn sie haben unsere hühnis schon sehr ins herz gesclossen. helfen da noch vitamie oder so?... bitte um antowort..
    LG, Bakauer Hühnerhalter.

  2. #2
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    es wäre hilfreich mal ein Foto des Tieres zu machen und eventuell von den "Ei".

    Bei so starkem Durchfall wie Du es schreibst solltest Du Dir ärztliche Hilfe einholen. Du könntest eine Kotprobe beim TA abgeben und gegebenenfalls dann eine Wurmkur machen oder entsprechend den Anweisungen des TA handeln.

    Du solltest dringend mit Deinen Kindern reden das es auch vorkommen kann, daß ein Huhn wenn es ernsthaft krank ist eingeschläfert werden muß damit es nicht sinnlos leidet.!!! Das gehört dazu und es macht manchmal keinen Sinn ewig herumzudoktern.

    Aber wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen. Vielleicht handelt es sich bei dem Tier einfach nur um Wurmbefall oder um einen Legedarmvorfall.

    Was fütterst Du? Wie alt sind die Tiere? Wie lange sind sie bei Euch? Ist nur das eine Tier betroffen oder mehrere?

    Versuch mal Fotos einzustellen.

    LG Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  3. #3

    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Herne
    PLZ
    44629
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    das huhn gibt es nicht mehr... s ist von der stangegekippt und einmal gegen die wand gelaufen und lag dann da.. wir konnten echt nichts tun!!wir haben danach den ganzen stall mit essig wasser ausgewaschen..
    2 tage später haben wir gemerkt, das dasandere huhn was durchfall hat, würmer am po hatte und haben es isoliert in eine kiste getrennt von den anderen gehalten.. auch dies hat nicht überlebt, der darm war draussen!!!da haben wir nochmal den ganzehn stall ausgewaschen.die resteichen 6 haben wir untersucht ob durchfall oder ähnliches ist, doch sie scheinen alle gesund. es legt auch jedes ein ei. bis auf unsere erna, wo wir denken das es halb huhn, halb vogel ist, denn es hat keinen richtigen kamm und es saß immer im baum.
    jetzt habeich noch eine frage, ist es normal das sich diese "ohrren" so weißlich färben??

  4. #4
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Also ich würde trotzdem eine Kotprobe zum TA bringen.

    Die Ohrscheiben haben manchmal weisse Einlagerungen. Ist normal, rasseabhängig.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #5
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Laß auf jeden Fall ne Kotprobe untersuchen. Das kostet nicht die Welt und man kann gegebenenfalls noch was unternehmen.....auch wenn die verbliebenen gesund erscheinen.

    LG Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Ähnliche Themen

  1. Schale und Ei getrennt gelegt
    Von Michen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2020, 22:27
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 11:09
  3. Frage zum Verhältnis Dotter zu Eiweiß
    Von elja im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 02:01
  4. Starker Durchfall
    Von Hühnerjette im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 09:33
  5. Einige Dotter im Eileiter > hat dieses Huhn doch noch gelegt?
    Von Andrea Barthel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 07:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •