Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hühner verwöhnt???

Hühner verwöhnt???

Hallo!
    Ich muss da mal was fragen.
    Bin noch etwas jungfräulich mit Hühner, habe nun meine zwei Damen seit 3 Wochen!
    Alles wunderbar soweit. Tuckern gemütlich übern Hof, graben im hohen Gras..eigentlich eine hervorragende Idylle.....so hatte ich mir das gewünscht!
    Doch!
    Vorgestern waren die dann doch mal ins Haus gelatscht uns natürlich prompt an den gefüllten Katzenfressnapf! Da haben die echt Blut geleckt!!
    Wie die Irren wollen die jetzt nur noch rein an den Napf!
    Ich habe dann mal alles weggestellt und sie nachsehen lassen, dass nix interessantes mehr da ist!
    Hat nicht viel gebracht :-(

Ist jetzt echt unentspannt, dann wenn mal einer nur einen Spalt die Türe offen lässt sind sie drin.....so war das ja nicht gedacht!!

Kann man das denen abgewöhnen??
    Vergessen die das mit der Zeit
    Denn sonst gibt es nur Futter im Stall! Obwohl die draußen momentan so viel essen, dass sie ihre Körnchen gar nicht mehr alles aufessen!

Vielleicht hat ja einer ne Meinung dazu! Wäre super!
    Schönen Tag noch!

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Such dir einen anderen Platz für den Katzennapf, irgendwo wo die Hühner nicht rankommen, oder lass nie mehr die Tür offen. Was anderes hilft auf Dauer wohl nicht. Sie werden noch lange versuchen, nachzusehen obs da noch mal was leckeres gibt, nur wenn es ihnen dauerhaft verwehrt wird oder sie über eine genügend lange Zeit nichts mehr finden, könnten sie "vergessen". Wenn sie aber einmal gelernt haben, dass es Leckeres grundsätzlich aus Schüsseln oder Näpfen gibt, dann sehen sie in jeder Schüssel nach, die sie entdecken.
    Meine sind z.B. derart auf Eimer in jeder Größe und Farbe geprägt, dass sie sich ohne jedes Zögern in jeden Eimer stürzen, den jemand über den Hof trägt. Das geht soweit, dass wir neben unserem alten Pensionspferd stehenbleiben müssen, solange es seinen Müslimatsch schlürft, um seinen Eimer gegen die rabiaten Hühner zu verteidigen.
    Er selber steht nämlich bloß etwas ratlos daneben...
    Grüße
    sil
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Ich würde die Hühner einfach "raus-trainieren". Also den Napf mit wenig Katzenfutter jeden Tag einen Meter dichter an die Haustür stellen und ihn jeden Tag von den Hühnern "finden" lassen.

So lange, bis der Napf und die Hühner da angekommen sind, wo die Hühner hin sollen :P

Achja: die Katze musst du in der Zeit dann vielleicht heimlich woanders füttern...
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Themenstarter
    Danke schon mal für die Antworten..mal sehen wie es jetzt weiter geht!

Katzenfutter

meine Zwerg-Cochins sind auch ganz scharf auf Katzenfutter.
    ich geb den jede Woche 1 mal mit Lachs oder Krabben
    LG Güggel

Themenstarter
    also heute war es dann doch wieder etwas entspannter. Gott sei Dank!
    Doch manchmal muss man beim reingehen echt aufpassen, dass man so ein Hühnerl nicht in der Tür einklemmt, so eilig haben die es!

Ich sperr die halt nun zwangsläufig mal für die ein oder andere Stunde in ihren Stall. Der ist auch wirklich riesig (15m2) für die zwei. Können dann halt durch ein Gitter rausschauen.

Dann schimpfen die wie irre wenn sie mich sehen.

Das ist doch ok, oder

Ich glaube die sind schon echt irre verwöhnt!!