ich dachte das heisst: "Sonntags hätt ich frei" ?![]()
![]() |
ich dachte das heisst: "Sonntags hätt ich frei" ?![]()
Besser(für uns) ist Sonntags mal zwei.![]()
5,30Hühner
Ja das kann vorkommen das ein Huhn 2 Eier am Tag legt. Ich hatte mal eine Henne die hat es geschafft 3 Eier zu legen. Das ist natürlich nicht schön. Das erste Ei ging antscheinend super und das 2. auch. Nur das das 2 dünnschalig war. Das dritte Ei bestand aus Eigelb, Eiweiß und einer Haut. Bei diesem Ei hat mir die Henne sehr leid getan weil das Ei in ihr kaputt gegangen ist und sie sie Schale nicht rauspressen konnte. Ich hab die Schale dann vorsichtig rausgeholt. Dannach hat die Henne immer mal wieder Doppeldotter Eier gelegt aber ob es damit zusammen hängt? Keine AHnung.
LG
Hatte ich auch schon, mein Gertle legt ab und an mal ein Doppeldotter und eben manchmal auch zwei.
Irgendwie tut sie mir da ein wenig leid.
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
hallo,
ich hatte zu ostern von meiner weiß-legenden Henne (davon gibt es nur eine in meiner schar) 2 eier. rita hat also nicht gesungen: "...und sonntags auch mal zwei..." sonder: "...und ostern auch mal zwei..."
allerdings war das zweite ei der guten sehr klein, etwa die hälfte von sonst. und wenn ich es mit der taschenlampe durchleuchte, vermute ich, dass es kein eigelb hat.
aber irgendwie cool, dass gerade ostern 2 eier im nest sind...![]()
meine Henne legt nun 2-3 mal die Woche immer 2 Eier. Eins davon ist weich. Es gibt ja auch Hennen die Doppeldotter legen, aber sie macht eben 2 Eier daraus. Sehr komisch, weil das nun schon seit Wochen so geht. Irgendwie hat sie da wohl einen Defekt. Kann sich das legen? Wer hat schon mal ähnliches beobachtet?
Seid nett zueinander
Meine Maranhybridin legt fast jeden Tag 2...:O
Lesezeichen