Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hühnerfloh auf haustiere

  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    3

    Fragezeichen hühnerfloh auf haustiere

    Hallo!

    Habe eine Frage zu Hühnerflöhen!

    Gehen Hühnerflöhe auch auf andere Haustiere wie Katzen und Hunde?

    Habe im Internet noch nichts darüber gefunden, unsere Katzen und Hunde sind gegen Flöhe behandelt, auch die Wohnplätze, trotzdem massig Flöhe!

    Danke & Grüße
    wabashaw

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.144
    Wenn Hühnerflöhe massig auf andere Tiere übergehen, dann sind zuwenig Hühner da - - - - oder zuviele Flöhe.
    Anders gesagt: Du solltest dringend was gegen den Flohbefall der Hühner tun. diverse Mittel gibts beim Tierarzt oder im Landhandel.
    Gaaaanz, ganz früher, als meine Schwiegermutter noch die Hühner versorgte, brauchte ich bloß in den Hühnerstall reinschauen, schon sprangen mich die Flöhe an, und zwar in Massen. Mir kam es vor, als würden die lieber mich mögen als die Hühner. Gebissen haben sie auch, da war es kein Trost, dass mir versichert wurde: die bleiben dir nicht.
    Habe als erste Maßnahme einen Dampfreiniger und einen Wegwerfoverall organisiert und den Hühnerstall gründlichst gereinigt, dann mit dem Chemiehammer immer wieder draufgehauen, aber wirklich geholfen hat letztendlich nur, dass wir den alten Stall (Holzhütte) abgerissen und als Johannisfeuer nachgenutzt haben. Im neuen Stall achte ich sehr auf Sauberkeit und regelmäßige Parasitenbekämpfung, und seitdem habe ich nie mehr Probleme mit Hühnerflöhen gehabt. (Mögen tun mich die Biester nach wie vor. Letztes Jahr in Basel bin ich mit der Tram gefahren und hab prompt einen Floh mit nach Hause gebracht...)
    Grüße
    sil
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Danke für Deine Antwort, werden wir in die Wege leiten!

    Grüße
    wabashaw

  4. #4
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Das mit den Hühnerflöhen hab ich Gott sei Dank nicht. Mein Freund, der hat auch jede Menge im Stall und das Enkel (11) zieht die Flöhe magisch an. Aufm Mensch solln sie sich nicht halten aber wohl auf Hund/Katze
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

Ähnliche Themen

  1. Hühnerfloh frisst Federn ab?
    Von Chicken_Mom im Forum Parasiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2023, 13:06
  2. Hühnerfloh
    Von KerstinU im Forum Parasiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.2020, 18:32
  3. Wurmbefall und andere Haustiere
    Von AmRocken im Forum Parasiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 14:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •