Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Agravis

PLZ
    15890

Agravis

Hallo,
    ich habe heute bei Raiffeisen Futter für meine Hühner gesucht. Ich war in zwei Fillialen, wo es jeweils nur die Sorte Agravis Legehennenfutter, als Mehl oder Pellets gab. und davon je zwei Sack. Da meine Jungtiere mit Schrot , was ih bisher hatte, zuviel verstreuen, wollte ich Pellets und mußte das Futter nehmen. Also mein Auto hat vom Transport total gestunken und auch mein Futterstall richt unangenehm. Ist das normal ?
    Kennt jemand im Raum 15890 einen guten Futtermittelhändler ?
    brutus

RE: Agravis

Kannst auf die Internet seit von Deuka oder Muskator gehen und über die eine Händlersuch in deiner ummgebung machen!
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

Alexander von Humboldt

Davinci
    Gast

wir bestellen über den Verein. Jeder gibt an, wie viel Futter er haben will und was für welches und dann kriegt man das wesentlich günstiger. Im Neuen Jahr bestellt sich jeder ein paar Säcke, das kommt dann mit nem LKW und Paletten, jeder nimmt sich das mit was er bestellt hat und zahlt 30 weniger.

macht aber nicht jeder verein! so wie meiner!
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

Alexander von Humboldt

PLZ
    15890
    Themenstarter

Hallo,
    habe inzwishen einen kleinen Dorfladen gefunden, wo man unter anderem Muskator bestellenn kann. Trotzem Danke für die Hinweise.
    brutus

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord

Guten Morgen! "Agravis" ist die Dachmarke der Raiffeisen Zentralgenossenschaft Hannover/Münster. Deren Futter wird dezentral in verschiedenen Mischwerken hergestellt. Die Rezepturen können also wie bei jeder anderen Marke auch je nach Region varieren ohne das der Futterwert schwankt. Jedem Tierhalter ist es freigestellt sein Futter da zu kaufen wo er glaubt das optimale Produkt zu finden. Wenn jedoch eine Marke zwischen den Zeilen gelesen mit der Äusserung "es stinkt" abgewertet wird kann man sich sehr schnell in einem Rechtsstreit wegen Ruf- und Geschäftsschädigung wiederfinden und das kann Teuer werden. Jede Marke oder Rezeptur mag Objektiv oder auch Subjektiv ihre Vor- oder Nachteile haben jedoch sollte man mit zu starkem Pro und Kontra in der Öffentlichkeit vorsichtig sein. Gruss Windfried

1. bei mir stinkt das agravis-futter nicht.
    2. das preis-leistungs-verhältnis ist für mich optimal - im vergleich zu den angeboten, die ich in erreichbarer nähe habe.
    3. ich brauche keine sammelbestellung aufzugeben und keine eigene lagerhaltung - die genossenschaft sitzt bei mir um die ecke und ich hole mir immer das, was ich gerade brauche.

Lesezeichen

Lesezeichen