Hallo,
vielleicht krieg ich hier Rat.
Ich habe 5 Italiener-Hühner, die seit April mit 17 braunen Hühnern von meiner Schwiegermutter gehalten werden.

Seit kurzem haben alle Italienerinnen geschwollene Ballen oder Zehen, teilweise an beiden Beinen. Eine hat zum Hinken angefangen, darum bin ich mit ihr zum TA. Dieser meinte es wäre nur eine Gelenkschwellung und müsste an der Sitzstange liegen, da alle Italiener-Hühner das gleiche haben, nur nicht so schlimm. (die braunen Hühner sitzen nicht auf der Stange...)

Mittlerweilen hab ich nach 2wöchiger Wartezeit festgestellt, dass es nicht besser wird. Nach genauer Betrachtung hab ich jetzt festgestellt, das es so aussieht, alles hätte sie sich was eingetreten. Daraufhin hab ich sie "operiert" und mit Abszess-Salbe behandelt. Nach 2 Tagen kam auch ein wenig Eiter raus. Aber direkt bisser ist es jetzt immer noch nicht. Alle anderen hatten tatsächlich so ziemlich das gleiche, nur anscheinend nicht so schlimm, weil keine hinkte.

Was kann ich noch tun bzw. kann mir jemand einen Rat geben, wie diese Hühner zu sowas kommen, also gleich alle (!!!)
Wie kann ich diese Schwellungen bei den Hühnern wieder wegkriegen?

Sind Italienerinnen einfach nur empfindlich an den Beinen??
Legen tun sie alle, auch die, die hinkt, immer noch täglich.

Ich hoffe, auf baldige Infos.
Vronibroni