Will auch meinen, der so süß den Kopf schief hält auf dem re. Bild isn Erpel, gelb/grünliche Bohne! Nimm doch am Besten noch eine Ente dazu, ist sowieso die beste Konstelation, 2 Enten 1 Erpel. Hübsche Tiere![]()
![]() |
Will auch meinen, der so süß den Kopf schief hält auf dem re. Bild isn Erpel, gelb/grünliche Bohne! Nimm doch am Besten noch eine Ente dazu, ist sowieso die beste Konstelation, 2 Enten 1 Erpel. Hübsche Tiere![]()
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
@mimi20902,Original von Mimi20902
Hallo ich würde ja sagen, das du zwei Ulla`s hast
Schau mal, meine Laufis mit 3,5 Monaten.
man, jag mir doch nicht so einen Schreck ein![]()
![]()
, wo ich Uwe doch so gerne hab.
@alle anderen,
vielen Dank, ich kann dann einfach nur mal abwarten ob das pubertäre Geschnatter![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
irgendwann aufhört.
Ansonsten hilft nur noch, die Nachbarn mit Eiern zu bestechen
Lg
tjana
Also ich unterscheide meine LE an ihren Stimmchen.
Finde ich am sichersten, da die Mädels laut sind :Pund die Jungs kaum zu hören.
An ihrer Erpellocke kann man die Erpel auch gut erkennen, sofern sie schon gewachsen ist.
Die anderen Merkmale wie Schnabelfarbe sind mir zu ungenau, da es oft Farb oder Rassemischlinge sind und man dann nicht mehr darauf verlassen kann. Hatte auch schon einen Dame mit grünem Schnabel der angeblich ein männliches Merkmal sein soll.
@tjana
Du mußt ja nicht auf Uwe verzichten, wenn er sich doch als eine sie autet.
Dann schenk den beiden eben einen richtigen Ulrich.
An deiner stelle würde ich einfach noch die Mauser abwarten,
dann siehst du Uwe´s Hochzeitsgewand und das Geheimnis ist gelüftet.
Gruß Helga
Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!
Eindeutig Erpel und Ente, oft werden die Weibchen mit dem gequake mit der Zeit ruhiger.
Hurra, hurra,
Uwe ist ein Uwe!!!!!
Uwe ist jetzt superstark in der Mauser und seit heute ist der Kopf fast schon ganz schwarz. Sozusagen kam die "Männlichkeit" fast über Nacht.
Allerdings sieht mein Garten aus, als hätte jemand ne Ente gerupft, Uwe juckt's am ganzen Körper, der Arme!
Würdet ihr denn auf jeden Fall noch eine zweite Ulla (dann vielleicht 'ne Uschi) dazu holen?
Ich fahre ja am 07. Sept. zum HüFo Treffen und da mein Mann nicht dabei ist, hab ich ja freie Bahn![]()
![]()
Lg
tjana
Hi feut mich für dich das uwe ein uwe ist
Wenn dein uwe ein guter uwe ist wird sich ulla bald nicht mehr wohlfühlen da uwe sie dannn oft treten wir.und wenn ulla brütig wird dann hat uwe niemand mehr.also ich würde wenn es der Platz zulässt schonnoch ne 2. und vllt. ne 3. ulla dazutun ...sie sind dann alle glücklicher.
mfg Phil
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Hallo tjana,
das ist ja super!!!
Dann ist das Thema ja geklärt.
Ich hatte auch erst nur ein Pärchen und habe zu meiner Emma zwei weitere Emmasdazu geholt.
Sieht jetzt auch viel besser aus, wie sie im Entenmarsch durch den Garten watscheln.![]()
LG Mimi
Ist doch Klasse das du ein Paar hast, oder
kann es sein das du in Gedanken schon eine 3. Laufente im Garten umher watscheln gesehen hast?
Am Anfang habe ich auch ein Paar gehabt, dann zwei Paare, da haben sich die Jungs immer gestritten, also kam noch ein Mädchen dazu usw....
Im Moment habe ich 1 Erpel mir 3 Enten, tolle Truppe!
So hat mein Franz immer ein Mädchen für sich, egal ob eine brütet oder eine lieber für ihren geschlüpften Nachwuchs da sein will. Alle 3 dürfen nicht zur gleichen Zeit in Mutterschafturlaub![]()
Gruß Helga
Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!
Lesezeichen