Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Küken mit blutigem Durchfall: Kokzidiose oder Würmer???

Hallo
    ich bin geschockt und tief betroffen über die Wortwahl in diesen Beiträgen!
    Das 2Rosen Yossy persönlich angreift gehört bitte gelöscht.

Yossy und Günter sind sind einfach super Fachmänner mit einem riesigen Fachwissen und ich hoffe, dass sie uns in diesem Forum erhalten bleiben!

Bitte Yossy bleibe bei uns! Wir brauchen Dich!
    Wir können Deine Reaktion aus den ersten Emotionen heraus verstehen.

Auch ich habe die Abzocke durch einen Tierarzt schon selbst erlebt.
    Meine Katze die 18 Jahre alt war bekam X teure Aufbausprizen und teure Medikamente, Laboruntersuchungen.....Sie wurde Zwangsernährt und weiter am leben gehalten mit Paste und pürrirter Leber obwohl sie eigentlich eingeschläfert werden hätte müßen weil sie unheilbar krank war ( Milztumor, Nierenversagen,Schilddrüsenüberfunktion)
    Sie quälte sich nur obwohl es keine möglichkeit der Heilung gab auch Angesichts des Alters.
    Es war eine Abzocke, der Tierarzt beinflusste mich so, dass ich in der Hoffnung war es würde sich bessern. Später erfuhr ich das die Laborwerte aussagten das die Nieren versagen würden. Als wir die Katze zum einschläfern brachten fragte er uns wirklich ob er noch eine Aufbauspritze geben solle.
    Wenn man ein Tier 18 Jahre hat kann man sich nur schwer von ihm trennen und hat Hoffnung bis zu letzt, da ist es Aufgabe des Tierarztes den Tierhalter zu sagen es ist Zeit das Tier zu erlösen es wird nicht mehr.Gott sei Dank ist nicht jeder Tierarzt so.
    So jetzt warte ich auf eine Reaktion ob auch ich für meine Meinung attakiert werde?

Gruß Irma
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

Chefkasper
    PLZ
    520xx
    Ich dachte, dies sei ein Informations- und Lön-Forum.
    Kann man persönliche Zwistigkeiten nicht unter PN abmachen?

Land
    Weserbergland
    Liebste Irmi,
    solltest Du Deinen Schock überwunden haben nenne mir bitte den Punkt an dem ich den leibsten Yossy "persönlich angegriffen" habe.
    Ich behauptete auch niemals dass er fachlich schlecht ist.
    Ich denke sogar dass er züchterisch richtig gut ist, jaaaha.
    Ich befand lediglich seine Methoden als bedenklich, habe ihm aber definitiv nix vorgeworfen, sondern mich einfach nicht vor ihm versteckt und ihm nicht ausnahmslos zugestimmt. Ich hab ihn nur auf ein paar Kleinigkeiten aufmerksam gemacht die er natürlich jederzeit kommentieren darf.
    Aaaaaber, auch wenn Du so schön nach ihm flehst, ich kann seine Reaktion nur als weglaufen deuten.
    Da waren doch einige hier im Forum deren Fragen in letzter Zeit auch recht unsanft beantwortet wurden, von wegen Kuschlhuhnhalter usw. - wo sind die denn jetzt?
    Na ja egal.
    PS: Irmi, als PDL hätte ich Dir allerdings zugetraut zu erkennen ob und wann es für Deine Katze kein Zurück mehr gab.
    Um Deine Katze tut es mir ehrlich leid.

Land
    Weserbergland
    Augustenmama - ääähem, was ist ein Lön-Forum?
    und...
    jawollll, zu Befehl *hackenklack*

Chefkasper
    PLZ
    520xx
    Huch - das sollte Klön-Forum heißen!
    Und "hackenklack" find ich super - werde ich demnächst bei uns zuhaus auch einführen!

Land
    niedersachsen
    Und ich dachte bisher, daß eher Frauen zickig miteinander umgehen

dehöhner

@ 2 Rosen: Hallo 2 Rosen mußte erst mal zwischen meinen 2 Rankrosenbüschen spazieren gehn um nicht etwas falsches zu schreiben was mir nacher leid tut.
    Meine Berufliche Qualifikation als Pflegedienstleitung hat nichts damit zu tun ob ich privat gefühlsmässige Entscheidungen richtig treffe bei Haustiern an die ich emotional sehr gebunden bin und liebe.
    Du greifst schon wieder persönlich an.
    Ich bin kein Veteriner, deshalb vertraue ich auf die Erlichkeit eines Tierarztes.
    Werd mich mal lieber andern Themen zuwenden.

Grüße an alle die ich mag
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

Hallo Küken'94,

wie geht's denn deinen Kükis inzwischen? Hast du dich nochmal schlau gemacht, was das für Bakterien waren und was genau das für eine Kotuntersuchung war. In der günstigen Variante, also der parasitologischen gibt es ja keinen Befund über Bakterien.
    Du schreibst es gab nur einen geringen Befund Kokzidien, dann waren die Hauptursache die Bakterien
    Chloram-phenicol zählt übrigens zu den Antibiotika.

Grüße
    lg Turbinchen

Land
    niedersachsen
    Ich sehe da keinen Zusammenhang, warum sollte eine PDL schnell erkennen, wann einer Katze nicht zu helfen ist . Zumal die Tiermedizin doch etwas anderes als die Humanmedizin ist und eine PDL ist keine Medizinerin. Und man hat eine emotionale Bindung zum eigenen Tier, dann ist das nicht so leicht. Und wenn der Tierarzt dann Hoffnung macht...

dehöhner

Bitte klärt den rest per PN. Mit dem genannten Thema hat das nix mehr zu tun.

Keiner der Mods ergreift hier Partei für eine Seite
    Fühl dich bitte nicht angegriffen @ 2Rosen

Ich schließe jetzt den Thread, es wurde alles gesagt.

Lg
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456