Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Küken mit blutigem Durchfall: Kokzidiose oder Würmer???

Hallo MonaLisa,
    stimme Dir da was Oregano betrifft zu. Auch bei meinen Kaninchen gibt´s Oreganooel ins Trinkwasser.

Das Problem ist bei den Hühnern halt nur, dass man es den Hühnern kaum ansieht und erst wenn sich die Symthome zeigen fällt auf wie abgemagert sie bereits sind. Und dann kommt´s halt drauf an was man gibt..... Oregano oder Baycox.

Wenn ich 3 Hühner habe und die täglich knuddele wag das angehen, aber ich zum Beispiel kann nicht jedes Huhn einzeln checken.

Der Tierarzt/praxis mit den 39 Euro hat übrigens sein drittes Haus gebaut bzw. an seinen Sohn vererbt, der nun gleichfalls in Vaters Fußstapfen getreten ist seit ein paar Jahren. Verhungern tut bestimmt keiner, dann müßte er sich echt "tierbesorgt" anstellen. Ein gutes Beispiel ist doch -

findest Du eine angefahrene Katze und bringst Du sie zum Tierarzt dann darfst Du die Tierarztrechnung auch bezahlen. ... ansonsten behandelt der Tierarzt sie erst garnicht.

bye

Land
    niedersachsen
    Das Tierärzte einen abzocken und unnötige Behandlungen machen habe ich nicht gemacht. Eher im Gegenteil, insbesondere für die Behandlung für Hühner nehmen sie eher wenig.
    Das finde ich andere Dienstleistungen oft weitaus teurer (z.B. mancher Handwerker).

dehöhner

Land
    niedersachsen
    Original von yossy
    ...findest Du eine angefahrene Katze und bringst Du sie zum Tierarzt dann darfst Du die Tierarztrechnung auch bezahlen. ... ansonsten behandelt der Tierarzt sie erst garnicht.

bye
    ich habe meinem Tierarzt schon herrenlose Tiere gebracht. Ich habe dann weniger für die Behandlung bezahlt.
    Warum soll der Tierarzt die Behandlung auch umsonst machen, er muß ja auch von seiner Arbeit leben. Ich habe dann den Betrag stets gerne bezahlt, weil ich es als Beitrag zum Tierschutz sehe. Für mich sinnvoll ausgegebenes Geld.
    Wenn jemand die Kosten nicht bezahlen kann tritt der Tierschutz ein.
    Die Tierarzt ist auch Geschäftsmann und nicht "Mutter Theresa".
    Ob in den oben genanntem Fall es notwendig war so eine aufwendige Untersuchung einzuleiten ist eine andere Sache.
    Aber ich denke mir insgesamt sind Tierärzte nicht unehrlicher als andere Berufstände. Von Handwerkern bin ich schon öfter beschissen worden.

dehöhner

Hi

stimmt dehöhner, nicht mehr oder weniger als andere Wirtschaftsbetriebe auch. Das ist der Kernsatz und dem stimme ich auch zu. Nur schlecht wenn es einen selber trifft oder einen fast mittellosen "Tierschützer" dann wird´s Extrem.

Frage, wer kann sich schon heutzutage eine Tierarztrechnung über 2.500 Euro eeeh DM war´s noch leisten?. Mag ja sein dass die Tierarztleistung angemessen ist, aber trotzdem?

Irgendwo stimmt´s halt einfach nicht mehr in unserem System. Fragt mich heute ein Marcus ob er von mir 2 Hennen kaufen kann zum halben Preis. Sage ich ihm dass er nichtmal von mir 2 Hennen zum doppelten Preis bekommt ......... ist er prompt beleidigt.

Übrigens, der besagte Tierarzt hat die Behandlung der Katze abgelehnt.und da die Überbringerin auch pleite ist/war hat die Katze das Zeitliche gesegnet. Von wegen Tierschutz und so.

Grüße Peter

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Die Nichtbehandlung des ernsthaft kranken Tieres ist aus ethischer Sicht und dem Tierschutzgesetz her verboten. Er darf es nicht ablehnen. Für sowas ist die Tierärztekammer der Ansprechpartner.

Aber was soll's, es gibt überall graue und schwarze Schafe.

In der Regel handelt es sich bei der GOT um eine Mischkalkulation. In den wenigsten Fällen kommt der TA mit der geforderten OP-bzw Kastrations-Rechnung aus. Dafür wird dann bei Impfungen etc aufgeschlagen.

Es gibt natürlich auch solche TA, die immer den wirklich benötigten Preis ansetzen und bei Impfungen dann trotzdem nach GOT vorgehen (dort den einkalkulierten Gewinn also nicht kürzen). Die können sich dann auch noch ein drittes Haus kaufen.

Aber lassen wir das jetzt, ist nicht der richtige Thread.

Problematisch ist halt, das immer noch selten ausreichende Wissen der TA über Vögel und Nutzgeflügel.
    Das wird sich erst mit der neuen Generation ändern, denn jetzt sieht der Lehrplan der Uni dafür schon besser aus.

Hoffnugnsvoll
    Gruß Petra
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

als ich eine angefahrene Katze im Dorf aufgegabelt habe, hatte mein TA schon zu. Habe ihn privat angeklingelt und er war sofort bereit, sich das Tier anzusehen und hat die Praxis nochmal geöffnet. Das Tier wurde verarztet, bekam Medis und Spritzen und Verbände. Das ganze hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert, sogar Aufbaufutter hat er noch mitgegeben und ......ich hab nicht nen Cent bezahlt.

Also ich denke, man kann nicht alle TA über einen Kamm scheren, so wie man nicht alle Rassegeflügelzüchter über einen Kamm scheren kann.

LG Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Land
    Weserbergland
    Moooin,
    und sehr geehrter Herr Yossy, Herr Hauptzuchtsupergeflügelwart, oder so ähnlich.
    Mich wundert es ehrlich gesagt etwas das gerade Du jammerst betrogen zu werden.
    Ich weise nur mal so gaaaanz vorsichtig auf Deine Homepage hin und kriege leichte Bedenken wieso Deine Tiere auf den Bildern so tolle Farben haben. Warum die Erde und das Gras bei den blauen Tieren wohl so blau schimmert, bei den gelben Tieren so gelb?
    Ein Schelm der da an ein klitzeklitzeklitzekleines Nachhelfen denkt.
    Na ja, und "Ich bin privater Hobbyzüchter und kein Gewerbetreibender oder Onlineshop-Betreiber" relativisiert sich glaub ich von selbst wenn auf der gleichen Seite Bruteier und Tiere online angeboten werden, natüüüühhrlich mit privaten allgemeinen Geschäftsbedingungen abgesichert.
    Aber noch mal zum eigentlichen Thema.
    Ich denke ein vernünftiger Tierarzt der seinen Job ernst nimmt wird ein Tier im Notfall behandeln auch ohne vorher eine Schufa-Anfrage über den "Ablieferer" zu starten.
    Die Tierärzte die ich kenne wollen natürlich Geld verdienen aber vorsätzliche Abzocke oder so ähnlich kann man denen wirklich nicht unterstellen.
    Das Verhältnis zum TA spielt natürlich eine große Rolle.
    Und - wie man in den Wald hineinruft, so kommt es heraus.
    Uralter Spruch, aber wenn man hochnäsig und auf Konfrontation aus mit einem anderen Menschen umgeht, muss man sich nicht wundern dass Sonderpreise gerade aus sind.
    Ich verfahre ähnlich wie MonaLisa, mache regelmäßig Wurmkur und wenn ich merke dass ein Tier nicht so fit ist gibt´s leichte Kost und was aus dem Kräutergarten meiner Frau.
    Tritt am nächsten Tag keine Besserung ein oder verschlechtert sich der Allgemeinzustand geht´s ab zum TA.
    Da dieser TA wirklich gut und günstig ist fühle ich mich dort weder betrogen noch abgezockt.
    Grüße vom "seinbar hühnerahnungsloser Rassegeflügel"

Moooin,
    und sehr geehrter Herr Yossy, Herr Hauptzuchtsupergeflügelwart, oder so ähnlich.
    Mich wundert es ehrlich gesagt etwas das gerade Du jammerst betrogen zu werden.
    Ich weise nur mal so gaaaanz vorsichtig auf Deine Homepage hin und kriege leichte Bedenken wieso Deine Tiere auf den Bildern so tolle Farben haben. Warum die Erde und das Gras bei den blauen Tieren wohl so blau schimmert, bei den gelben Tieren so gelb?
    Ein Schelm der da an ein klitzeklitzeklitzekleines Nachhelfen denkt.
    Na ja, und "Ich bin privater Hobbyzüchter und kein Gewerbetreibender oder Onlineshop-Betreiber" relativisiert sich glaub ich von selbst wenn auf der gleichen Seite Bruteier und Tiere online angeboten werden, natüüüühhrlich mit privaten allgemeinen Geschäftsbedingungen abgesichert.

Frage mal an die Mods.:

Warum muß ich mir von so einem dahergelaufenen Möchtegerngeflügelfachmann solche "Unwahrheiten" bieten lassen ohne dass die Mods einschreiten?

Ich bin Justizbeamter und könnte ohne Probleme Anwalts Liebling insolvieren, nochdazu wo ich 3-fach rechtsschutzversichert bin.... und ein paar Mark um das zu bezahlen hätte ich gegebenenfalls auch noch in der Tasche übrig.

Mir ist es zu blöd mich weiterhin mit solchem ......... abzugeben. Einige Vernünftige sind ja nachwievor dabei, aber die Mehrheit sind leider derart "Ahnungslose". Mich wundert nur wieso sich hier ein Fachmann wie Günter Droste zum Beispiel (noch) für sowas engagiert. Möge künftig er das Fähnlein der Seidi- und Zwergseidifreunde hochhalten.

Ich sage hiermit dem hüfo good bye, das hier war mein letzer Beitrag gewesen.
    bye Peter

PLZ
    16xxx
    Hallo 2 Rosen,

wenn du irgendwelche Probleme mit Yossy hast, dann bereinige es bitte privat, dass Forum ist dafür nicht die geeignete Plattform. Dein Beitrag trägt nichts zum hier angegebenen Problem bei.

Pöbeleien und Beleidigungen jedweder Art sind zu unterlassen und werden von der Forumsleitung nicht toleriert.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Land
    Weserbergland
    Nun bitte ich aber auch die Mods mal darum nicht parteiisch zu werden.
    Ich habe weder Probleme mit dem (in seinem Wortgebrauch würde er wahrscheinblich dahergelaufenen schreiben) Yossy noch habe ich irgendwen beleidigt.
    Gepöbelt schon gar nicht - bitte ja!?
    Wenn Ihr meint nur weil er jemand ist (oder sein will) muss man ihn hofieren und seine Äußerungen tolerieren - bitte schön.
    Ich sag meine Meinung (ohne Pöbeleien und Beleidigungen) und lass mir das nicht verbieten, auch wenn die manchmal für den ein oder anderen etwas zu hart scheint.
    Hier hat oder haben anscheinen nur einige ein Problem damit die Wahrheit zu ertragen und besitzen nicht die fähigkeit andere Meinungen zu akzeptieren.
    @Yossy
    3-fach rechtsschutzversichert, respekt.
    Drohen mit Rechtsanwalt? Klasse, suuuuuuper Argument!

BITTE SCHLIEßEN!

Ich werde übrigens weiter hier im Forum sein auch ohne Yossy!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte