Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für euch das Hüfo?

Teilnehmer
255. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Forum zum klönen

    64 25,10%
  • Ein Fachforum

    129 50,59%
  • Reine Unterhaltung

    10 3,92%
  • Reines Informationsforum

    82 32,16%
  • Eignet sich gut für Eigenwerbung (Rasse, Internetseite, etc)

    11 4,31%
  • Verkaufsfördernde Plattform

    6 2,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Was ist für euch das Hüfo?

  1. #41

    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Adenau
    PLZ
    53534
    Land
    RLP
    Beiträge
    267
    einfach nur Spitze

    LG Vicky

  2. #42
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Allerwichtigst ist für mich der Austausch, die Erfahrungen der anderen kennenzulernen.
    Ohne HüFo hätte ich keine Hühner, aber selbst mit Hühnern wäre ich vielleicht mit manchen Sachen völlig gestrandet, weil ich sie nicht bereits im Vorfeld gewusst hätte. Ihr habt mir so viel unnötige schlechte Erfahrung erspart!
    Das allein ist Gold wert.
    Und ich war so ahnungslos!
    Heute lese ich manche Beiträge von Leuten, die bereits Hühner haben, das Forum aber nicht kannten und schlimme Dinge berichten.
    Heute kann ich auch schon ein bisschen helfen.
    Ich hätte so gerne mehr Zeit fürs Forum, aber mit voller Stelle und Haus und Hühnern und so klappt es eben nicht immer so.
    Auf jeden Fall: Erfahrungsaustausch, Hilfestellung, Informationen, Ausheulen, Trösten, Da- sein- können, ach, es ist einfach gut, dass es das hier gibt.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #43
    Avatar von Hasentier1
    Registriert seit
    29.08.2011
    PLZ
    37*
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    258
    Für mich ist das Hühnerforum wie ein sehr gutes Buch, dass ich nicht mehr aus der Hand nehmen kann - immer wieder finde ich neue spannende Themen, die von sehr verschiedenen Standpunkten aus beleuchtet werden.
    Und ich habe durch dieses Forum ein neues Hobby (die Hühner :0) gefunden!

  4. #44
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Allerwichtigst ist für mich der Austausch, die Erfahrungen der anderen kennenzulernen.
    Ohne HüFo hätte ich keine Hühner, aber selbst mit Hühnern wäre ich vielleicht mit manchen Sachen völlig gestrandet, weil ich sie nicht bereits im Vorfeld gewusst hätte. Ihr habt mir so viel unnötige schlechte Erfahrung erspart!
    Das allein ist Gold wert.
    Und ich war so ahnungslos!
    Heute lese ich manche Beiträge von Leuten, die bereits Hühner haben, das Forum aber nicht kannten und schlimme Dinge berichten.
    Heute kann ich auch schon ein bisschen helfen.
    Ich hätte so gerne mehr Zeit fürs Forum, aber mit voller Stelle und Haus und Hühnern und so klappt es eben nicht immer so.
    Auf jeden Fall: Erfahrungsaustausch, Hilfestellung, Informationen, Ausheulen, Trösten, Da- sein- können, ach, es ist einfach gut, dass es das hier gibt.
    Ich möchte mich dieser Aussage uneingeschränkt anschließen und noch hinzufügen, dass ich für mich keine Antwort in der Umfrage finde, die es genau trifft. Na ja, Fachforum vielleicht, aber eben nicht nur.

    LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (03.10.2011 um 13:01 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #45
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.030
    Ist zwar ein uralter Faden, aber ich dachte mir ich hol ihn Mal aus der Versenkung. Ich mag solche Umfragen ganz gern
    Ohne das Forum würde ich vielleicht immer noch zu viele Hühner auf zu kleiner Fläche halten und hätte auch so einiges anderes erst mal falsch gemacht.
    Außerdem lese ich unglaublich gerne die ganzen Hühnergeschichten hier und schau mir gern die Fotos an. Da kann man sich auch viele Anregungen und Ideen für die eigenen Vögelchen holen.

    Deshalb hab ich "Ein Fachforum" und "Reines Informationsforum" in der Umfrage ausgewählt.

    Was ist denn "klönen" (erste Auswahlmöglichkeit)? mein Gefühl sagt mir, es hat nichts mit "klonen" zu tun
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  6. #46
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    ...Was ist denn "klönen" (erste Auswahlmöglichkeit)? mein Gefühl sagt mir, es hat nichts mit "klonen" zu tun
    https://synonyme.woxikon.de/synonyme/kl%C3%B6nen.php
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #47
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.030
    Danke
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  8. #48

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Hallöle,
    Ich bin ja noch gar nicht seit 2011 dabei, sondern erst seit 2023 bzw. Seit 3 Monaten.
    Davor hatten wir die Hühner schon ein knappes Jahr. Ein halbes Jahr davor durchsuchte ich alles im Internet und schaute zahlreiche Videos auf YouTube an - so gewann ich schon viel wissen und war wissensmäßig weiter als eine bekannte, die schon seit 5jahren Hühner hält.
    Nur um Erfahrung ist sie mir natürlich um einiges voraus.
    Ich habe hier schon 8 themen erstellt und bekam meist viele Antworten, die auch allergrößtensteil höflich beantwortet wurden
    Man lernt hier aber trotzdem noch recht viel dazu, auch ich kann schon relativ gut anderen weiterhelfen.
    Für mich ist das Hühner Forum Unterhaltung, Austausch, Erfahrung sammeln und auch ein wenig als Verkaufs Seite sowie das hier zu einer rasse ein langer Faden und nicht nur bloße Steckbriefe finde ich besonders toll!
    Ein Beispiel sind die blumenhühner, alle 584 Seiten las ich von Anfang an nach und bemerkte dadurch, dass man vor 5jahren wohl noch schwierig an Kontakte kam, wenn man züchten wollte.
    Zudem sieht man dann die schönen Entwicklungen in euren Züchtungen und worauf man achten sollte usw.

  9. #49
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    377
    Danke @Gockelmeisterin, das Du den Faden hochgeholt hast.
    Ich bin seit letztem Herbst im HüFo, Hühner zogen hier Anfang Juni ein. Dank der ganzen Erfahrung hier, ist unser Stall fast perfekt. Normalerweise gibt es ja immer viele Dinge, die einem erst hinterher auffallen und die dann mit viel Aufwand geändert werden müssen, dem ist aber nicht so. Und ich weiß nicht wie viele Fehler wir allgemein gemacht hätten, in der Haltung. Eventuell wäre uns sogar gleich in der ersten Woche ein Hühnchen gestorben, aber dank dem HüFo habe ich die Symptome schnell erkannt und konnte frühzeitig reagieren und das ganz ohne Hühnererfahrung.
    Nun lese ich fleißig in den Brutfäden, damit die erste Brut im Frühling auch ohne größere Probleme läuft.
    Für mich ist das Forum vor allem ein Informationsforum und durch die Bilder auch ganz viel Inspiration. Selten habe ich ein Forum erlebt, in dem es so harmonisch zu geht.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  10. #50
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Lerncafe und soziales Nest, kurz: ein Ort zum Lernen und sich wohl fühlen 😊

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vielen, lieben Dank an euch! Das habe ich bei euch gelernt!
    Von Bienchenbienchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 15:30
  2. Wer von Euch ist das?
    Von Okina75 im Forum Das Brutei
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 22:40
  3. Was bedeutet für euch ein Tag???
    Von TheMainFrame im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 11:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •